Ergebnis 1 bis 20 von 1222

Thema: Just Meerschweinchen...alles über Wutzen II

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra C.

Standard

Zitat Zitat von Lea Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand vielleicht ein Plätzchen frei?

Wir geben nach langem Überlegen die Meerschweinchenhaltung schweren Herzens auf.
    Unser Kastrat ist letzte Woche bereits ausgezogen und hat es seeehr gut getroffen, nun sind die Mädels hier alleine und trauern. Sie fressen weniger und sind leiser geworden. Bisher kommen nur ganz doofe Anfragen, denen mag ich keins der Tiere geben..

Sieglinde und Gertrud sind ca 4-4,5 Jahre jung und Lotti und Paula sind 1,5 Jahre jung.
    So süße Mädels! Ich drücke Euch ganz fest die Daumen für die Suche!
    Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Zitat Zitat von Alexandra C. Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand vielleicht ein Plätzchen frei?

Wir geben nach langem Überlegen die Meerschweinchenhaltung schweren Herzens auf.
    Unser Kastrat ist letzte Woche bereits ausgezogen und hat es seeehr gut getroffen, nun sind die Mädels hier alleine und trauern. Sie fressen weniger und sind leiser geworden. Bisher kommen nur ganz doofe Anfragen, denen mag ich keins der Tiere geben..

Sieglinde und Gertrud sind ca 4-4,5 Jahre jung und Lotti und Paula sind 1,5 Jahre jung.
    So süße Mädels! Ich drücke Euch ganz fest die Daumen für die Suche!
    Danke!

Paula durfte gestern in freie Wohnungshaltung umziehen und für Lotti hätte ich eine ganz tolle Stelle die sie nehmen würde, falls sie als letzte übrig bleibt.

Hat hier noch jemand einen Platz für meine älteren Mädels?

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Paula durfte gestern in freie Wohnungshaltung umziehen und für Lotti hätte ich eine ganz tolle Stelle die sie nehmen würde, falls sie als letzte übrig bleibt.
    Oh wie schön Ich drücke die Daumen, dass du für die anderen beiden Damen auch ganz schnell was tolles findest!

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Hallo, ich habe 2 unkastrierte Böckchen, die sich inzwischen ganz gut verstehen. Da ich 2er Haltung blöd finde, weil man immer sofort ein neues Tier braucht, wenn eins stirbt, hätte ich gerne noch 1 bis 2 Tiere dazu. Ich bin auf eine Kleinanzeige aufmerksam geworden, in der 2 unkastrierte Böckchen abgegeben werden sollen. Kann diese 4er Gruppe funktionieren? Kenne mich mehr mit Kaninchen aus. Da kastriere ich immer alles. Bei Meeris läuft das ja anders.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

mh das kann gut gehen, muss aber nicht. Ich hatte eine 3er Grupe Böckchen, die haben sich meist ganz gut verstanden. Ein älteres Tier und ein junges Brüderpärchen. In der Pupertät sind die Kleinen dann einmal richtig aufgedreht, da musste man dann ein bisschen schauen. Gab aber nur gejage und geknatter, dann war auch wieder Ruhe. Sie hatten bei mir relativ viel Platz und mehrere Ebenen, diverse Verstecke und alles relativ naturnah eingerichtet, konnten sich daher gut aus dem Weg gehen.
    Ich kenne aber auch Fälle, wo es nicht ewig harmonisch blieb.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Vier unkastrierte Böcke kann ich mir nicht vorstellen. (Früh-)kastratengruppen hatte ich schon mehrfach, die waren harmonischer als die gemischten Gruppen.

Wie alt sind deine denn? Und wie alt die anderen beiden? Käme Kastra von allen für dich in Frage?

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

Bei 4 unkastrierten Jungs wäre ich auch sehr vorsichtig. Ich hatte am Anfang eine Dreiergruppe, irgendwann ging das gar nicht mehr und ich hab eins abgegeben. Mit zweien hats gut funktioniert (sind auch Brüder gewesen), aber mittlerweile hab ich auch eine gemischte Gruppe.

Wie wäre es für deine Gruppe noch mit zwei Mädels?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer