Ich finde ja immer, Kälte ist besser als Hitze. Mehr anziehen geht immer, weniger irgendwann nicht mehr
Habe gerade mal niedergeschrieben, wie die Quarantäne-Tage so für mich waren: https://www.marum.de/Franziska-Tell/Page11612.html
Ich empfinde Kälte die trocken ist auch immer nicht so schlimm wie Kälte mit feuchtem Wetter. Franzi das hört sich toll an
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Bäh.. mir wäre da szu kalt. Man kann sich eben nicht immer mehr anziehen. Irgendwann ist man bewegungsunfähig
Aber ich habe letztens gelesen, dass es tatsächlich eine genetische Ursache hat (irgendein Enzym), dass manche Menschen mit Kälte gut zurecht kommen und andere nicht. Entweder das oder ist bin zum Teil Drache- Hitze ist mein Ding![]()
Ich radel ja mittlerweile ganzjährig durch und ich mag die kühle Morgenluft
Klar, morgens bei minus 6 Grad zur Arbeit radeln ist zapfig, aber ich nenne es immer Immunbooster
Dafür mag ich Wärme gar nicht mehr so gerne, so ab Juli freue ich mich schon immer auf Ende September![]()
Liebe Grüße
Taty
Ich fahre auch jeden Morgen mit dem Rad zur Arbeit. Sind nur 3 km und am Ende brauche ich mit dem Auto tatsächlich länger. Solange es nicht gießt wie aus Eimern, man fürchten muss, vor eng überholende Autos geweht zu werden vom Sturm oder wenn alles sauglatt ist, nehme ich immer das Rad. Es ist einfach effizienter, ich bin schnelle rund Bewegung gibt's noch gratis oben drauf. Ich glaube, ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich letztes Jahr mit dem Auto zur Arbeit bin. Aber deswegen muss ich es nicht mögenUnd auch nach 2,5 Jahren kann ich mich einfach nicht an frisches Wetter gewöhnen.
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Hände, Lippen.... echt ätzendUnd wenn es längere Zeit deutlich unter 0 Grad ist (so minus 8 oder minus 10 oder tiefer), dann wird meine Haut so empfindlich, dass ich mir die Beine einfach beim Laufen an den Nähten der Jeans wund scheuere.
Das ist das einzig Gute an der globalen Erwärmung... ich leide etwas weniger im Winter, jetzt wo es nicht mehr so kalt wird. Und bis der Golfstrom abreißt und wir hier kanadische Verhältnisse bekommen, bin ich hoffentlich unter der Erde.
ich lieb das mittlerweile total wenn es klirrend kalt ist und die Luft ganz klar und trocken![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022