Autsch![]()
Autsch![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich finde auch, dass sieht noch nach "aua" aus![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
UH!Das sieht aber wirklich nach "Aua" aus.
Weiterhin gute Besserung.
![]()
Heute waren wir beim Tierarzt. Fussels Ohr sieht super aus und es kommt noch etwas Sekret aus dem Ohr. Ich bin happy und Fussel auch
Leider hat er sich aber eingenässt und auch Probleme mit der Verdauung. Er setzt auch oft viel Darmschleimhaut ab. Ich habe jetzt etwas von Rodicare mitbekommen. Wenn er sich nochmal einnässt kann es dann vielleicht EC sein? Er hat ja so viel durchgemacht. Ich beobachte das
Flockes Ohr ist weiterhin ohne Eiter![]()
Einnässen kann, wenn die Blase ok ist, definitiv EC sein. Ein ehemaliges Kaninchen von mir, das ich abgeben musste, hatte das auch. Kaum hat es Panacur bekommen, war der Spuk vorbei.
Sicherheitshalber mal beide EC-Titer bestimmen lassen.
Dass das Ohr in Ordnung ist, freut mich total![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Heute war ich mit Fussel beim Notdienst. Er hatte Schmerzen ,wollte nicht fressen. Er hatte schon Untertemperatur. Beim röntgen kam raus das sein Darm aufgegast ist. Er hat Infusionen und Medikament bekommen. Ich verstehe nicht woher das kommt. zum Glück ist er nicht leer . Heute Nacht hat er nicht viel gefressen
Och Männo! Alles, alles Gute, daß sein Zustand wieder besser wird.
![]()
Armer Fussel, ich drücke ihm fest die Daumen![]()
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Daumen sind gedrückt.![]()
Manchmal muss man das echt nicht verstehen, woher das kommt. Bei mir hat es diese Woche ja auch zwei Nasen erwischt. Hoffentlich reguliert sich schnell wieder.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Vielen lieben Dank
Wir haben die Nacht gut überstanden. Ich war 2 mal auf und habe Medis gegeben und den Futterautomat aufgefüllt. Heute früh war er auch munter und saß am Futter. Es gluckert aber noch.
Habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte?
Ich sammel jetzt für eine Kotprobe und er bekommt jetzt für länger Rodicare Akut. Dann noch Rodicare Dias für den Darm. Kann es sein das der Darm angegriffen ist durch die vielen Medikamente? Metacam, Antibiotika, Novalgin usw. Er hatte ja 2 Operationen am Ohr in einem Jahr.
In ein paar Monaten ziehe ich um. Der kleine muss raus ins Gehege. Aber ich weiß das er eigentlich in Innenhaltung gehört.
Also von Antibiotika kann es schon mal kommen, dass die Darmflora durcheinander gerät.
Liebe Grüße
Carmen Z.
Hast du es mal mit Bene Bac versucht? Das hat bei einer durcheinandergeratenen Darmflora immer gut geholfen.
Kennst du seinen EC-Titer?
Bei unserem Flöckchen ging das auch lange so bis wir dahinter kamen, dass EC die Ursache war.
Durch den Krankheits- und OP-Stress könnte da was ausgelöst worden sein.
Ich hoffe, dass bei euch bald alles wieder gut ist.![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Ich drücke euch die Daumen.![]()