Seite 115 von 212 ErsteErste ... 15 65 105 113 114 115 116 117 125 165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.300 von 4228

Thema: Austausch über Krankheiten/Beschwerden menschlicher Art III

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Gute Besserung, Eva!

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Danke, heute geht es schon etwas besser.,Wärme tut echt gut. Ich war gerade ein bisschen spazieren draußen, das Wetter ist traumhaft...
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Mir hilft Wärme auch immer sehr

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Standard

Ich habe so ein Wärmepflaster hinten dran kleben, besser als Medikamente

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Ich schwöre auf die therma Care Pflaster…. Davon hab ich auch immer welche im Büro in der Schublade
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Lotta&Lenny Beitrag anzeigen
    Ich schwöre auf die therma Care Pflaster…. Davon hab ich auch immer welche im Büro in der Schublade
    Die sind super
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich hab mir ja am 20.12. einen knöchernden Bandausriss am rechten Knöchel zugezogen. Am 21.12. war ich beim Unfallarzt, er hat mir nach der Untersuchung und dem röntgen gleich eine AIRCAST AIR-STIRRUP II-Schiene verpasst. Diese Schiene muß ich mindestens 4 Wochen, davon 2 Wochen auch nachts tragen.

Darf ich mit dem verletzten Knöchel und der Schiene auch mal etwas weiter laufen, als nur in der Wohnung oder um meinen Wohnblock rum, oder zur Physio, die ja GsD am Ende meiner Wohnstraße gut zu erreichen ist, laufen?
    Das Problem ist, das ich einkaufen gehen müßte, Extaler Naturell Mineralwasser (wegen des sehr hohen Calziumgehaltes auch ohne Kohlensäure), Brot, Kartoffeln, Käse usw. Der Supermarkt der das Minalwasser verkauft, ist aber 1,7 km von mir entfernt. Will heißen ich müßte dann auch die 1,7 km wieder zurücklaufen mit vollgeladenem Einkaufsrolli. Wäre der REWE Supermarkt. Hab auch schon beim Lieferservice angerufen, aber die liefern gerade das Mineralwasser nicht.

Meint Ihr das wäre zu weit /anstrengend für die noch realativ frische Verletzung?

Ich kann leider meinen Unfallarzt/Orthopäden nicht fragen, da die Praxis geschlossen ist über Silvester/Feiertage
    Geändert von Bunny (27.12.2021 um 18:14 Uhr)
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Mit einer „Aircast-Schiene“ darfst Du alles machen was Dir persönlich wichtig ist… der evtl. Schmerz ist dann Deine rote Linie.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Mit einer „Aircast-Schiene“ darfst Du alles machen was Dir persönlich wichtig ist… der evtl. Schmerz ist dann Deine rote Linie.
    ok, danke feiveline
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    ich hab mir ja am 20.12. einen knöchernden Bandausriss am rechten Knöchel zugezogen. Am 21.12. war ich beim Unfallarzt, er hat mir nach der Untersuchung und dem röntgen gleich eine AIRCAST AIR-STIRRUP II-Schiene verpasst. Diese Schiene muß ich mindestens 4 Wochen, davon 2 Wochen auch nachts tragen.

Darf ich mit dem verletzten Knöchel und der Schiene auch mal etwas weiter laufen, als nur in der Wohnung oder um meinen Wohnblock rum, oder zur Physio, die ja GsD am Ende meiner Wohnstraße gut zu erreichen ist, laufen?
    Das Problem ist, das ich einkaufen gehen müßte, Extaler Naturell Mineralwasser (wegen des sehr hohen Calziumgehaltes auch ohne Kohlensäure), Brot, Kartoffeln, Käse usw. Der Supermarkt der das Minalwasser verkauft, ist aber 1,7 km von mir entfernt. Will heißen ich müßte dann auch die 1,7 km wieder zurücklaufen mit vollgeladenem Einkaufsrolli. Wäre der REWE Supermarkt. Hab auch schon beim Lieferservice angerufen, aber die liefern gerade das Mineralwasser nicht.

Meint Ihr das wäre zu weit /anstrengend für die noch realativ frische Verletzung?

Ich kann leider meinen Unfallarzt/Orthopäden nicht fragen, da die Praxis geschlossen ist über Silvester/Feiertage
    Ich hatte Anfang 2020 auch eine Aircast Schiene weil ich einen Bänderriss hatte.
    Normal laufen durfte ich, nur Autofahren und Rad fahren durfte ich nicht. Da ich das nicht durfte bin ich alles gelaufen, auch täglich den 1,5 km langen (einfach) weg zum Kindergarten um meine Große zu bringen/holen und hab dabei das Baby im Wagen geschoben.
    Ich denke jetzt nach einer Woche hast du ja raus wie du laufen kannst mit der Schiene ohne dass es weh tut, oder? Dann sollte da denke ich nix dagegen sprechen.

Diese Schiene ist ja dafür da dass man seinem Alltag so normal wie möglich fortführen kann.
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Feuerkind Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen

Ich hatte Anfang 2020 auch eine Aircast Schiene weil ich einen Bänderriss hatte.
    Normal laufen durfte ich, nur Autofahren und Rad fahren durfte ich nicht. Da ich das nicht durfte bin ich alles gelaufen, auch täglich den 1,5 km langen (einfach) weg zum Kindergarten um meine Große zu bringen/holen und hab dabei das Baby im Wagen geschoben.
    Ich denke jetzt nach einer Woche hast du ja raus wie du laufen kannst mit der Schiene ohne dass es weh tut, oder? Dann sollte da denke ich nix dagegen sprechen.

Diese Schiene ist ja dafür da dass man seinem Alltag so normal wie möglich fortführen kann.

das laufen mit der Schiene hab ich raus, zumindest in der Wohnung. Draussen allerdings tust weh weil der Schaft des kurzen Stiefels gegen das harte Plastik der Schiene drückt und diese harte Schiene dann gegen den Knöchel (wo ich ja den knöchernden Abriss habe) . Das tut dann halt weh. Ich passe mit der Schiene in keinen meiner Schuhe rein und mußte mir weiche kurze Stiefel mit Reißverschluss und Schnürsenkel kaufen.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich wollte mal kurz berichten: Ich war gestern im St. Josef in Bochum in der CED-Ambulanz. Das St. Josef ist angeblich, neben Heidelberg, das beste Pankreaszentrum in Deutschland. Der Arzt war sehr nett, hat sich richtig viel Zeit genommen, was ich total toll fand! Oft fühlt man sich so gehetzt beim Arzt, weil der Nächste schon draußen wartet und der Arzt gefühlt auf heißen Kohlen sitzt. Das war hier nicht der Fall. Er hat extra am Schluss gefragt, ob wir alle Fragen von meinem Spickzettel geklärt haben - hatte mir Notizen im Vorfeld gemacht, damit ich in der Aufregung nix vergesse.
    Ich kam mir endlich auch mal nicht wie ein Exot vor. Für meine Hausärztin und gefühlt auch hier für mein kleines Krankenhaus bin ich bzw. meine Krankheit ungewöhnlich, aber dort haben sie so viele davon und er sagte auch mehrmals, "Ja, bei meinen anderen Patienten ist das ähnlich", so dass er wirklich aus Erfahrung sprach.
    Ende vom Lied ist, ich gehe im April 2-3 Tage dort ins Krankenhaus und sie machen nochmal ein MRT und eine Endosono, um sich etwaige Veränderungen seit der letzten Bildgebung im Juni anzusehen, da seither viele Entzündungen waren. Je nach Ergebnis bzw. falls sie nicht gut sehen können, kommt noch eine ERCP oben drauf. Kenne ich alles schon, bin ich entspannt bei.
    Mich hat das Gespräch alles in allem irgendwie beruhigt. Ja, die Krankheit ist immer noch blöd und wird wohl auch nicht mehr weggehen, aber man kann wohl ganz gut damit leben.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Mona, das ist ja mal eine schöne Nachricht (auch wenn es die Krankheit an sich natürlich nicht ist)....

Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael

Standard

Ich freue mich für Dich, dass Du Dich da gut aufgehoben fühlst Sowas ist echt Gold wert.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Ach Mona ich verstehe dich so gut. Ärzte die sich Zeit nehmen. Ein tolles Gefühl

Ich war heute beim Zahnarzt. Vielleicht muss mein Zahn der eine Wurzelspitzenresektionen hat noch mal ran. Habe Antibiotika bekommen. Ich überlege wenn da nochmal was ist den ziehen zu lassen. Denn die Chancen stehen dann 50 zu 50 das er gerettet werden kann

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Standard

Mona, das klingt doch super

@ Petra gute Besserung. Ich habe mit WSR leider auch keine guten Erfahrungen gemacht, also bei mir hat das nichts gebracht. Ich drücke aber für dich die Daumen.

Mein Rücken hat gestern Abend wieder angefangen, ich hatte schon Angst, dass es wieder los geht Wenn ich z.B. auf dem Boden sitze, komme ich kaum wieder hoch (fühle mich wie eine alte Frau ). Evtl. muss ich doch mal zur Physio oder sowas.

Standard

Danke Eva. Ich werde das noch überlegen.

Mein Rücken ist heute auch schlimm. Liege gerade auf meinem Wärmekissen

Liebe Grüße Petra

Erfahrener Benutzer Avatar von Milkahase

Standard

Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
    Ach Mona ich verstehe dich so gut. Ärzte die sich Zeit nehmen. Ein tolles Gefühl

Ich war heute beim Zahnarzt. Vielleicht muss mein Zahn der eine Wurzelspitzenresektionen hat noch mal ran. Habe Antibiotika bekommen. Ich überlege wenn da nochmal was ist den ziehen zu lassen. Denn die Chancen stehen dann 50 zu 50 das er gerettet werden kann

Bei mir war die WSR auch nicht zu 100% erfolgreich, hat aber immerhin 10 Jahre gehalten.
    Mein seit inzwischen 8 Jahren neuer Zahnarzt schickt Patienten (wie u.a. mich) mit Wurzelproblemen, denen ein "normaler" Zahnarzt nicht mehr bei kommt, zu einem Wurzelspezialisten.
    Die machen den ganzen Tag nichts anderes als professionell(er) Zähne mit Wurzelproblemen zu behandeln und haben noch ganz andere Techniken zur Verfügung.
    Das sind aber i.d.R. reine Privatärzte und man zahlt entweder selbst oder hat eine private Zahnzusatzversicherung.
    Vielleicht wäre das noch eine Option für deinen Zahn?

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

@Petra: Ich hab mit WSR leider auch keine guten Erfahrungen gemacht. War damals sogar beim Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen, aber der konnte den Zahn auch nicht retten. Wenn ich heute nochmal vor der Wahl stehen würde, würde ich den Zahn direkt ziehen lassen, denn die WSR macht ja auch nicht gerade Spaß.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Seite 115 von 212 ErsteErste ... 15 65 105 113 114 115 116 117 125 165 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer