Was ist, wenn du das Futter raspelst bzw. in feine Streifen schneidest?
Was ist, wenn du das Futter raspelst bzw. in feine Streifen schneidest?
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Hier ging tatsächlich am besten Gemüse, das Sniggi sich selbst mit den Schneidezähnen kleingeraspelt hat.
Also Brokkoli, Blumenkohl, Staudensellerie etc. aber auch ein ganzer Chicoree.
Nur nichts (fein-)blättriges!
P.S.
ich habe ihm unter die eingeweichten Cunis zur Abwechslung immer was untergemischt. Diverse Baby-Gläschen, Haferflocken, fein geraspeltes Gemüse - aber auch ganz fein geschnittene Kräuter gingen zusammen mit den Cunis gut.
Geändert von inwi (20.12.2021 um 20:31 Uhr)
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Liebe Petra, du könntest zusätzlich Blütenpollen anbieten, das können Sie gut aufnehmen und gibt Kalorien.
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Bei solchen Konstellationen empfiehlt es sich alles an Futter klein zu schneiden, und dann eben reichlich.
Salate klein, Wiese klein, Kohl klein, Apfel und Möhre raspeln, Blumenkohl und Brokkoli mit der Hand klein machen.
Zusätzlich für den Zahni immer mal wieder eingeweichte cunis.
Oder wie schon erwähnt die Futterautomaten, die man trainieren kann.
Hmm, ich habe da glaube ich "Glück". Meine Savannah hat ja durch ihr retrogrades Zahnwachstum, einen gebrochen rechten Unterkiefer. Außerdem fehlt ihr ein Schneidezahn. Sie kommt damit super klar.Es sieht zwar komisch aus beim Kauen, aber sie kann alles futtern. Im Sommer durch die Wiese hat sich das wirklich gut "hingekaut".
Ich würde in deinem Fall, vielleicht dazu übergehen, dem Süßen das Futter extra anzubieten. Bei mir weiß ich auch, das die Schweinis alles Geraspelte fressen würden.![]()
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
Er bekommt ja tagsüber extra Futter. Aber nachts geht es eben nicht
Heute ist der erste Tag wohl nix gluckert und er mir einen wirklich guten Eindruck macht.
Wir waren am 22 beim Tierarzt. Sie sagt er hat auf der rechten Seite noch alle Zähne und links keine mehr. Also müsste er ja richtig fressen können. Ich denke das die rechte Seite eben noch sehr geschmerzt hat wegen dem Ohr
Fussel hat jetzt seinen Futterautomaten und das klappt super. Er hat auch keine Angst mehr wenn die Klappe aufgeht. Leider weiß ich nicht ob Flocke sich Nachts dazwischen drängelt und mitfrisst. Tagsüber jedenfalls nicht. Da steht der Automat in der Küche und ich habe das im Blick
Das ist echt toll![]()