Seite 81 von 96 ErsteErste ... 31 71 79 80 81 82 83 91 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 1917

Thema: Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen

Habt ihr mal versucht auf die Nase etwas Manuka Honig zu machen? Ich weiß, das ist vermutlich nicht lange dran, aber wäre so ne Idee von mir.
    Ja, habe ich auch schon versucht. Sie lässt einen leider kaum an ihre Nase ran (nicht zu glauben, wie sehr sich so ein Kaninchen winden kann) und putzt alles sofort runter, der Effekt ist gleich null, aber ich versuche es weiter...

Zitat Zitat von Z_Meeri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen

Ich möchte jetzt einfach nur wieder zwei harmonische Gruppen haben, in denen sich dann auf lange Sicht nichts mehr ändert. Auf VGs habe ich gerade so überhaupt gar keine Lust mehr, aber in beiden Gruppen stehen sie nun an.
    Huch in beiden Gruppen? Kommt zu Andromeda und Freki etwa ein Neuling dazu?
    Ja, ich bin nach all den Jahren einfach so gar kein Fan mehr von Paarhaltung und fand es viel zu leer nur mit den beiden Wir basteln wieder ein Riesen-Trio, das hat mir vorher so gut gefallen, auch, wenn es ja nicht lange war...

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Gute Reise, Embla

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Standard

Heute ist die VG mit Thanatos gestartet.

Er war kein Bisschen beeindruckt davon, dass er auf drei unbekannte Kaninchen trifft, und hat sich mit einer Inbrunst mit Buck geprügelt, stundenlang, sodass Alba und Eivor sich aus der VG dann ganz rausgezogen haben. Das Ergebnis: Durch sein Ohr kann man nun stellenweise durchgucken und es ist äußerst spektakulär am bluten.

Vom Eindruck her hatte er zuletzt aber endlich genug, war auch wirklich ziemlich kaputt. Buck allerdings auch, so viel Gegenwehr kennt er überhaupt nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Oh Gott, da wäre ich ja ziemlich unruhig bei

Wir haben seit zwei Wochen auch ein neues Weibchen und seit gestern fliegt Fell, bzw rupft sie es ihm aus. Ich weiß natürlich, dass das normal ist, aber ich kann's mir nicht mit ansehen , er ist doch so ein lieber Kerl..

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    hat sich mit einer Inbrunst mit Buck geprügelt, stundenlang, (…) Das Ergebnis: Durch sein Ohr kann man nun stellenweise durchgucken und es ist äußerst spektakulär am bluten.

Vom Eindruck her hatte er zuletzt aber endlich genug, war auch wirklich ziemlich kaputt. Buck allerdings auch, so viel Gegenwehr kennt er überhaupt nicht.
    puh, das hört sich heftig an! hast du sie die nächsten stunden dauerhaft im blick?nicht das einer ernsthaft verletzt wird.

Standard

Nein, ich trenne sie über Nacht.

Da sie ansonsten nicht verletzt sind und nach der Trennung auch beide direkt ans Futter gegangen sind, verbuche ich das ehrlich gesagt unter "sieht dramatischer aus, als es ist"

Widderohren eben.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Dann geht es morgen in die zweite Runde, bestimmt viel entspannter als heute. Das erste Aufeinandertreffen ist ja meist am schlimmsten. Viel Erfolg und gute Nerven
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Danke

Das denke ich auch. Ich habe auch kein wirklich schlechtes Gefühl bei der Sache und fand es erstaunlich wenig schlimm beim Zusehen - es will halt noch keiner der beiden aufgeben, aber das Gefühl, dass sie besonders aggressiv wären, hatte ich trotz allem eigentlich nicht. Es flog tonnenweise Fell, aber unterm Strich wirkten beide irgendwie stressfrei und mehr so wie "mal gucken, ob da was geht"

Mittlerweile finde ich es beim Zusehen schlimmer, wenn einer total gestresst ist und Angst hat und gehetzt wird... Das war hier nie der Fall. Und blutende Ohren... Naja. Nicht weiter schlimm, wird schnell verheilen.

Standard

Hallo zusammen, und ein frohes neues Jahr

Ich dachte, ich aktualisiere hier mal den Stand... Die VG mit Thanatos war im Anschluss unspektakulär, aber richtig Abschluss an die Gruppe hat er noch nicht. Heute konnte ich allerdings beobachten, dass Eivor ihn geputzt hat, und bin ganz zuversichtlich, dass es mit der Zeit noch wird.

Von seinen Zähnen gab es zuletzt übrigens gute Nachrichten. Obwohl ihm ja unten ein Schneidezahn fehlt und auch mehrere Backenzähne, nutzen sich seine Zähne so gut ab, dass wir den Abstand zwischen dem Schleifen erstmal von 4 auf 8 Wochen verdoppelt haben. Ende Januar schauen wir dann, ob 8 Wochen reichen oder ob es möglicherweise sogar noch mehr sein dürfen.

Die öligen Ohren kommen vom Reinigen

Bei Alba waren zuletzt alle Krusten verheilt und das Fell war nachgewachsen, seit drei Tagen geht es nun von vorne los und die Entzündung an der Nase ist wieder da Warum auch immer... Dass es wiederkommen kann, war mir ja klar, aber auf eine etwas längere Zeit dazwischen hatte ich jetzt schon gehofft.

Habt einen schönen Sonntag!

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

Top Nachrichten für den Start ins neue Jahr!

Und alles Gute für Alba

Verliebt in Löwenköpfe

Standard

Frohes neues Jahr dir! Das klingt doch schonmal gut mit Thanatos Gute Besserung an Alba.
    Wie sieht es bei den Großen aus? Da stand doch auch eine VG mit unbekannt an?

jazzpaula
    Gast

Standard

Kuschelbilder zum Jahresanfang ein gesundes neues Jahr Euch.

Standard

Ach wie schön. Ich wünsche euch ein gesundes und glückliches neues Jahr

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer

Standard

Alles, alles Gute fürs neue Jahr. So niedlich, die beiden...

Standard

Danke euch

Ich muss auch unbedingt mal wieder vernünftige Fotos machen, aber es ist hier ständig so grau und der Garten verschlammt, da fehlt mir etwas die Lust

Ich hoffe, das mit Thanatos bessert sich noch weiter, aber da er nicht gebissen wird oder so was, werde ich das einfach aussitzen und abwarten.

Alba schmiere ich jetzt erstmal die Nase nur etwas ein und hoffe, dass es hilft. Falls nicht, geht es wieder zum TA und wir lassen uns was einfallen.

Zitat Zitat von Z_Meeri Beitrag anzeigen
    Wie sieht es bei den Großen aus? Da stand doch auch eine VG mit unbekannt an?
    Hmm, ja, frag nicht

Hab das Update in ihren Thread gestellt. Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es einfach in beiden Gruppen nur glatt laufen würde

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Einfach nur mal

Standard

Hallo zusammen

Nachdem ich echt frustriert war und Thanatos zunehmend gemobbt wurde, sobald er seine Klokiste verlassen hat, habe ich die Gruppe kurzerhand nochmal auf neutralen Boden ins Gewächshaus verfrachtet (das ja gerade leer ist, weil der große Geri pfotenbedingt den Keller bewohnt). Erst dachte ich, das wäre wohl nicht besonders erfolgreich und Thanatos würde dann eben jetzt in einer anderen Ecke sitzen, aber schon am nächsten Tag hatte sich die Lage spürbar entspannt Mitte letzter Woche lief es dann sogar richtig gut, sogar zwischen Thanatos und Alba, nur stand dann noch einmal Zähneschleifen auf dem Programm und das hat uns natürlich zurückgeworfen (obwohl Alba zur Kontrolle ihrer Nase sogar mitgereist ist). Da wir heute dann aber wieder auf dem Stand von vor dem Schleifen waren und ich sie gestern Abend sogar zu viert auf einem Haufen erwischt habe, sind sie dann heute zurück ins Gehege gezogen.

Die Zeit dazwischen habe ich genutzt, das Gehege ein bisschen auf Vordermann zu bringen und umzumodeln. Es steht jetzt seit knapp zehn Jahren und da wurde es echt mal wieder Zeit Der Erdboden hat mir auch gar nicht mehr gefallen (staubig...), also gab es ein kleines Makeover. Nachdem mir die Haltung ja vorher nicht mehr so viel Spaß gemacht hat und in dieser Gruppe ja nun auch viel Umbruch und nie Ruhe war, bin ich gerade wirklich sehr glücklich und habe es einfach genossen, mal wieder ein wenig zwischen den Kaninchen zu sitzen und ihnen einfach nur zuzusehen

Thanatos ist durch den Umzug jetzt wieder ein wenig verunsichert, er wird aber nicht gejagt und ich hoffe, das gibt sich schnell, ohne dass sie wieder in alte Muster verfallen. Auslauf gibt es dazu dann erstmal noch keinen.

Das Bild könnte süß sein, wenn die Nase nicht wäre Sieht aber eigentlich gerade schon wieder gut aus. Wir cremen noch einmal täglich mit Mikrosilber und es scheint zu helfen.

Mir war gar nicht bewusst, dass Thanatos mit den drei frisch geschliffenen Schneidezähnen sogar Zweige benagen kann

Ach ja. Wenn ich hier endlich ein funktionierendes Quartett habe, bin ich doch schon zufrieden

Standard

das sieht doch sehr harmonisch aus, Ich freue mich für euch. Und das Gehege gefällt mir sehr
    Wo hast du diese Holzröhre her? Die ist toll

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Das sieht super aus!
    Und sooo viele Widder

Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen

Wo hast du diese Holzröhre her? Die ist toll
    Das wollte ich auch gerade fragen

Standard

Das mit den Widdern ist irgendwie einfach so passiert... In den Kleinanzeigen und Tierheimen letztes Jahr gab es eine totale Widderschwemme, als ich Verstärkung gesucht hab Alle, die für uns infrage kamen, hatten Schlappohren, total verrückt.

Ja, die Röhre finde ich auch toll Die gab es in dem Shop, in dem ich auch die passende Kotwanne für unter der Schutzhütte bestellt habe, und ich konnte sie dann nicht nicht bestellen...

https://www.breker.de/nagertunnel-de...olz-40-cm.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer