Seite 80 von 96 ErsteErste ... 30 70 78 79 80 81 82 90 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 1917

Thema: Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Och menno, was ist bei zur Zeit nur los
    Ich drücke ganz fest die Daumen für Embla
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer

Standard

Hoffe auch, daß es mit der Süßen jetzt endlich bergauf geht. Ich drücke euch ganz doll die Daumen!

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Danke euch

Wir wissen immer noch nicht, wie es weitergeht. Sie ist noch in der Praxis geblieben, bekommt jetzt testweise Herzmedikamente (irgendwoher muss das Lungenödem ja gekommen sein) und weiter Spritzen zur Entwässerung, zweimal täglich. Das Kontrollröntgen zeigte eine Besserung der Lunge, allerdings war vor dem Herzen etwas erkennbar, das ein Tumor sein könnte, leider nichts Eindeutiges. Es geht ihr ein ganz klein wenig besser, sie frisst wieder von selbst und wir warten jetzt ab, ob die Herzmedikamente etwas bringen oder nicht. Falls nicht, ist das Problem vermutlich dieser undefinierbare Schatten vor dem Herzen, und dann haben wir keine Behandlungsmöglichkeit mehr Falls die Medikamente anschlagen, hole ich sie vermutlich morgen nach Hause und gebe ihr mehrmals täglich ihre Spritzen, solange es eben gutgeht.

Zitat Zitat von Anja90 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Anja, irgendwie habe ich bei deinen Beiträgen immer das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen...
    das tut mir leid wenn du diesen eindruck hast.

ich habe deswegen nachgefragt weil meine tä damals in solchen situationen immer und sofort ein RöBi gemacht haben,notfalls sogar in der tb um evtl.einen ersten anhalt zu haben.und hier lesen eben auch weniger (als Du!) informierte halter mit mit vielleicht grottigen tä.
    Schon ok, bin diesbezüglich derzeit etwas dünnhäutig. Ich bin an sich auch froh über Tipps und offen für Ratschläge, aber auf Vorwürfe im Nachhinein reagiere ich echt allergisch. Rückblickend stelle ich mir selber schon genug Fragen und habe Zweifel und das kann ich mir gerade einfach nicht mehr leisten, weil ich sonst den Spaß an der Haltung verliere und es ohnehin dann nichts mehr bringt. Embla wäre das sechste Kaninchen innerhalb eines Jahres, das ich verliere (alle unterschiedliche Todesursachen, zumindest drei waren auch einfach schon sehr alt), und gerade in den letzten Wochen habe ich teilweise fast Mühe gehabt, bei all den Baustellen noch mit der Medikation hinterherzukommen und den Überblick zu behalten. Ich bin jede Woche zwei- bis dreimal beim Tierarzt und empfinde das mittlerweile sogar als vollkommen normal, weil das mehr oder weniger mein Dauerzustand ist. Ja, im Nachhinein würde man sicherlich früher auf ein RöBi bestehen, und ja, ich werde natürlich daraus lernen, aber das wird Embla jetzt nicht mehr helfen.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Wie geht es deinem Emblamäuselchen und dir?

Standard

Ich habe heute Mittag mit der Tierärztin telefoniert und es geht wohl ein klein wenig besser, sie kann etwas entspannter liegen und frisst auch (kein Wunder, beim Tierarzt gibt es so tolle Sachen wie Dill und Petersilie...). Allerdings atmet sie immer noch deutlich angestrengt und viel mehr ist dann auch nicht drin. Heute wurde die Dosierung des Herzmedikaments erhöht (jetzt jeweils zweimal Entwässerung und Herz gespritzt) und sie ist zur Beobachtung weiter dort geblieben, damit die Dosierung weiter eingependelt werden kann bzw man schauen kann, ob es überhaupt was bringt.

Morgen Abend habe ich sowieso einen Termin für Alba, die wieder Zylexis bekommt, dann sprechen wir, wie es mit Embla weitergeht. Entweder nehme ich sie mit nach Hause und setze hier die Spritzen fort oder es ist ein Lymphom, das aufs Herz drückt, und wir müssen überlegen, ob wir mit Cortison weiter behandeln wollen... oder eben nicht

jazzpaula
    Gast

Standard

An ein Lymphom habe ich auch gedacht als du von "etwas" vor dem Herzen gesprochen hast und es deutet auch viel drauf hin.

Da es ihr ja nur wenig besser geht und es eigentlich schon stark Palliativ klingt würde ich jetzt vermutlich Cortison einsetzen.

Weiter alles Gute für euch

Standard

Danke

Wie viel lässt sich mit Cortison denn noch erreichen? So hart es klingt - das ist nicht so gemeint - aber für "es ist noch ein paar Wochen lang ganz ok" weiß ich nicht, ob es das bringt. Sie hat ja schon so viel durch und nochmal möchte ich sie nicht so leiden sehen

Wenn sie nochmal für längere Zeit (also über Monate) richtig gut drauf wäre, wäre das natürlich schon was anderes. Ansonsten bin ich persönlich irgendwie kein Fan von palliativen Behandlungen, wenn es nur darum geht, das Tier ein paar Wochen länger am Leben zu halten. Das klingt wahrscheinlich jetzt wieder ganz schön fies, aber die Frage für mich ist einfach: Was hat es denn selbst davon? Es ist ja nicht so, als hätte es dann noch Pläne wie ein Mensch, der gezielt nochmal dieses und jenes tut. Ich hätte wohl schnell das Gefühl, ich halte sie in erster Linie für mich selbst am Leben.

Wie gut es nochmal wird und für wie lange, kann man aber natürlich nur durch Ausprobieren herausfinden...

Ich habe halt Sorge, dass unter Cortison dann der Schnupfen wieder richtig ausbricht, den sie ja faktisch auch hat, auch wenn er zuletzt nicht dass Hauptproblem war.

jazzpaula
    Gast

Standard

Ich finde nicht, dass es hart klingt, eher realistisch

Es wäre fahrlässig von mir da eine Prognose durch Cortison zu geben. Kann Wochen, kann Monate, leider

So wie du es beschreibst, ist das vermeintliche Thymom vermutlich nur eins von vielen Problemen.

Ich habe es bei Ella erlebt, wähnte mich in trügerischer Sicherheit, da sie sonst gut drauf war.

Als sie dann aber nach dem Vorfall die erlösende Spritze bekommen hat, sackte sie sofort zusammen, was mir zeigte, dass sie am Ende ihrer Kräfte war.

Wirklich zu etwas raten ist daher schwer.
    Ich glaube, wenn es heute nicht noch deutlich besser ist, würde ich sie vermutlich gehen lassen.

Aber so schwer es ist, die Entscheidung musst du treffen.

Standard

Am Ende hat Embla uns gar keine Wahl gelassen

Gestern war ihr Zustand, trotz aller Medikamente und Bemühungen, plötzlich wieder so schlecht, dass ihre Schleimhäute schon blau wurden, als ich in der Praxis ankam

Sie durfte dann auf meinem Arm für immer einschlafen...

Ich kann es noch gar nicht glauben, dass nun auch Embla nicht mehr da ist, meine quirlige und fröhliche kleine Embla

Hätte ich gewusst, dass es so endet, hätte sie schon früher gehen dürfen... So habe ich zwar das Gefühl, dass wir alles versucht haben, um sie zu retten, aber dass sie am Ende deshalb einfach nur ein paar Tage länger gelitten hat, was ich ja eigentlich unbedingt vermeiden wolle. Das weiß man ja nur leider im Vorfeld nie

Ich bin gerade einfach traurig...

Von meinen jetzt wieder sieben Kaninchen ist nur noch Buck länger hier als ein Jahr, und zu ihm hatte ich ehrlicherweise noch nie einen engeren Draht, weil er eben einfach keine Menschen mag und extrem scheu ist. Das soll überhaupt nicht heißen, dass ich meine jetzigen Nasen nicht so gern mag - im Gegenteil, ich habe wieder so viele Herzenstiere neu dazu gewonnen, dass mir die Haltung auch nach wie vor Spaß macht. Aber es ist schon komisch, wenn einen mit keinem von ihnen eine längere Geschichte verbindet, weil eigentlich alle gerade erst neu dazugestoßen sind... Manchmal komme ich da gefühlsmäßig gar nicht hinter her und rufe immer noch irgendwelche der alten Namen in die Runde

Verliebt in Löwenköpfe

Standard

Lebe wohl kleine Embla. Mach dir keine zu großen Vorwürfe, im Nachhinein fühlt man sich immer so, als hätte man sich falsch entschieden
    Ich wünsche mir für dich von ganzem Herzen, dass bei dir jetzt erstmal etwas Ruhe einkehrt und sich auch die blöde Syphillis Sache beruhigt und (falls so geplant) die VG mit Thanatos und dem Rest der Gruppe ohne Probleme klappt.

Erfahrener Benutzer

Standard

mein beileid…

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Keks, ganz viel
    Embla Sie bleibt in Erinnerung als fast furchtlose, kecke Winzmaus mit besonderen Augen...

Aktive Avatar von Dina

Standard

Mein Beileid

Embla

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

das tut mir aufrichtig leid.
    So viele Freunde haben sich dieses Jahr auf den Weg gemacht

Ich wünsche dir viel Kraft und das endlich Ruhe einkehrt
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Ach Mensch Keks ... ... so sehr hatte ich (vor allem für dich!) gehofft, nicht die nächste Hiobsbotschaft lesen zu müssen

Es tut mir so wahnsinnig leid, wie dieses Jahr für dich gelaufen ist

Ich hoffe, jetzt kehrt endlich etwas Ruhe ein mit den ganzen neuen Tieren. Zu denen du ganz sicher im Lauf der Zeit auch eine ganz enge Bindung aufbauen wirst, wenn die Trauer erst mal verarbeitet ist. Ganz viel Kraft für dich/euch!

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

Mein herzliches Beileid, Keks.
    Komm gut drüben an, kleine Embla!

Standard

Danke euch

https://www.kaninchenschutzforum.de/...18#post4843518

Zitat Zitat von Z_Meeri Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir für dich von ganzem Herzen, dass bei dir jetzt erstmal etwas Ruhe einkehrt und sich auch die blöde Syphillis Sache beruhigt und (falls so geplant) die VG mit Thanatos und dem Rest der Gruppe ohne Probleme klappt.
    Ja, Thanatos soll mit in die Gruppe. Er hat kommende Woche noch einen Termin zum Zähneschleifen und danach werden wir dann die VG angehen.

Albas Nase sieht mal besser, mal schlechter aus. Ich kann es gar nicht richtig sagen... Das Laborergebnis zur Syphilis war negativ (was nichts heißt), die bakteriologische Untersuchung ergab Streptokokken und Pasteurellen, die aber auch sensibel auf Amoxicillin sind. Mal sehen. Vielleicht tut es ihrer Seele gut, wenn sie Thanatos verhauen kann, und dann heilt auch ihre Nase...

Ich möchte jetzt einfach nur wieder zwei harmonische Gruppen haben, in denen sich dann auf lange Sicht nichts mehr ändert. Auf VGs habe ich gerade so überhaupt gar keine Lust mehr, aber in beiden Gruppen stehen sie nun an.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ach Mensch Keks... Das tut mir alles Leid... Ich schicke dir einen großen Drücker und viel Kraft rüber.

jazzpaula
    Gast

Standard

Auch hier nochmal herzliches Beileid.

Habt ihr mal versucht auf die Nase etwas Manuka Honig zu machen? Ich weiß, das ist vermutlich nicht lange dran, aber wäre so ne Idee von mir. Ansonsten drücke ich für die VG's die Daumen, kann mir vorstellen, dass Du Dich jetzt nach Ruhe und Beständigkeit sehnst.

Verliebt in Löwenköpfe

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen

Ich möchte jetzt einfach nur wieder zwei harmonische Gruppen haben, in denen sich dann auf lange Sicht nichts mehr ändert. Auf VGs habe ich gerade so überhaupt gar keine Lust mehr, aber in beiden Gruppen stehen sie nun an.
    Huch in beiden Gruppen? Kommt zu Andromeda und Freki etwa ein Neuling dazu?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer