Zitat von
Vivian L.

Zitat von
hasenheidi

Zitat von
Vivian L.
Thihi. Einigen wir uns auf alle Hunde

Aber lieben dank

Ich schließe mich an und behaupte mal, auf meine Hunde bezogen sagt ihr das nur, weil ihr sie nicht kennt.

Oh wieso? Du hast wohl Hunde mit Charakter?

Erzähl, nun bin ich neugierig

Zitat von
Almuth N.

Zitat von
Vivian L.

Zitat von
hasenheidi

Zitat von
Vivian L.
Thihi. Einigen wir uns auf alle Hunde

Aber lieben dank

Ich schließe mich an und behaupte mal, auf meine Hunde bezogen sagt ihr das nur, weil ihr sie nicht kennt.

Oh wieso? Du hast wohl Hunde mit Charakter?

Erzähl, nun bin ich neugierig
Ich glaube sie meint, was sie im Hunde thread so von ihnen schreibt

da steht auch viel über Liam und unseren Weg
Ja, genau, im Hundethread steht schon einiges. Die Kurzfassung ist: Schlecht bis gar nicht sozialisierter Herdenschutzjunghund wird von „Tierschützern“ zur Kinderbespaßung aus dem Ausland auf einen Reiterhof in Deutschland verfrachtet. Das Unheil nimmt seinen Lauf, niemand kümmert sich um den jungen Hund, also tut er, was Herdenschutzhunde so tun: Er bewacht den Hof, mit allen Konsequenzen. Als es eskalierte, wollte man ihn einschläfern. Eine engagierte Frau mit Fachkompetenz holte ihn zu sich, gab ihm Vertrauen zurück, sorgte dafür, dass er sich wieder anfassen ließ, danach kam er zu uns. Jetzt ist er 9 Jahre alt, immer noch schwierig, aber wir haben uns gegenseitig ins Herz geschlossen. Wir kennen seine Schwächen, dann kann man damit umgehen.
Lissy kam als Welpe zu uns, sie hat sich natürlich viel schlechtes Benehmen von Oskar abgeguckt. Aber das hat sich mittlerweile stark gegeben, auch durch getrennte Spaziergänge. Ich kann sie jetzt sogar im Dunkeln hier im Wald laufen lassen. Und wir können wieder zusammen spazieren, ohne dass sie wieder Autos, Fahrräder und Jogger jagt.

Lesezeichen