Ohman nun habe ich lustiges Kopfkino. Liam gehört demnach eher zu den grazilen Hunden?vielleicht solltest du mit ihm in den Zirkus gehen?
Schön zu lesen das ihr auch mit positiver Verstärkung arbeitet. Ich finde das viel zu wenige Menschen den Sinn hinter dieser trainingsmethote verstehen und es mit Wattebällchenerziehung gleich stellen.
Bei Bonnie arbeite ich seit dem sie hier ist daran, dass sie keine anderen Hunde mehr frisstder Zeitraum zwischen freudig erregt - zu nerv nicht und hau ab, ist so klein bei ihr. Und es gibt absolut kein Muster welchen Hund sie nicht mag und welchen schon.. Immerhin ist ihre Individualdistanz immer gleichbleibend.. Aber durch die Schilddrüse, trotz das die gut eingestellt ist, ist Bonnie jeden Tag ein Überraschungspaket. Es gibt Tage da ignoriert sie alle pöpelnden Hunde total und bei anderen setzt es total aus, obwohl die nur an uns vorbei laufen. Zugegeben achte ich immer mehr auf Bonnie's Körpersprache.. Deswegen kann ich nicht immer sagen ob der andere Hund uns nicht doch die Zunge rausgestreckt hat
Dann sind da noch die Hunde, wo ich denke da knallt es total und was macht Bonnie? Freut sich des Lebens mit denen zu spielen.. Da denk ich immer ich bin im falschen Film. Und die können dann auch teils so distanzlos sein.. Stört sie nicht.
und dann das schöne Themas Stimmungsübertragung.. Hachja..![]()
Lesezeichen