Liam![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Liam ist aber hübschherjemine.
Ja stimmt den Hundethread gibt es nochaber ich wollte in diesem Forumsbereich mal für Abwechslung sorgen
![]()
finde ich auch
aber echt faustdick hinter den Ohren. Heute musste die Gassi-Zeit nach 10 Minuten abgebrochen werden wegen Eichhörnchen und 25kg durchdrehendem Hund, später balancierte er auf einem Stuhl, um den Küchentisch abzulecken, ohne mit den Pfoten drauf zu sein
Übrigens (statt das jetzt zusammenhangslos in den Hundthread zu schreiben): heute hat der Postbote geklingelt. Von Liam kam kein. Einziger. Pieps. Er ist brav mit Herrchen ins Schlafzimmer und idt selbst dort ruhig geblieben. Mann, sind wir stolz! Positive Verstärkung, Geduld...
Das ist auch eine sehr gute Idee Vivian
Sooo hübsche Hunde hast du <3 und, Mogli zwischendrin. Das sieht einfach klasse aus![]()
Geändert von Almuth N. (25.11.2021 um 22:21 Uhr)
Ja, genau, im Hundethread steht schon einiges. Die Kurzfassung ist: Schlecht bis gar nicht sozialisierter Herdenschutzjunghund wird von „Tierschützern“ zur Kinderbespaßung aus dem Ausland auf einen Reiterhof in Deutschland verfrachtet. Das Unheil nimmt seinen Lauf, niemand kümmert sich um den jungen Hund, also tut er, was Herdenschutzhunde so tun: Er bewacht den Hof, mit allen Konsequenzen. Als es eskalierte, wollte man ihn einschläfern. Eine engagierte Frau mit Fachkompetenz holte ihn zu sich, gab ihm Vertrauen zurück, sorgte dafür, dass er sich wieder anfassen ließ, danach kam er zu uns. Jetzt ist er 9 Jahre alt, immer noch schwierig, aber wir haben uns gegenseitig ins Herz geschlossen. Wir kennen seine Schwächen, dann kann man damit umgehen.
Lissy kam als Welpe zu uns, sie hat sich natürlich viel schlechtes Benehmen von Oskar abgeguckt. Aber das hat sich mittlerweile stark gegeben, auch durch getrennte Spaziergänge. Ich kann sie jetzt sogar im Dunkeln hier im Wald laufen lassen. Und wir können wieder zusammen spazieren, ohne dass sie wieder Autos, Fahrräder und Jogger jagt.![]()
Ohman nun habe ich lustiges Kopfkino. Liam gehört demnach eher zu den grazilen Hunden?vielleicht solltest du mit ihm in den Zirkus gehen?
Schön zu lesen das ihr auch mit positiver Verstärkung arbeitet. Ich finde das viel zu wenige Menschen den Sinn hinter dieser trainingsmethote verstehen und es mit Wattebällchenerziehung gleich stellen.
Bei Bonnie arbeite ich seit dem sie hier ist daran, dass sie keine anderen Hunde mehr frisstder Zeitraum zwischen freudig erregt - zu nerv nicht und hau ab, ist so klein bei ihr. Und es gibt absolut kein Muster welchen Hund sie nicht mag und welchen schon.. Immerhin ist ihre Individualdistanz immer gleichbleibend.. Aber durch die Schilddrüse, trotz das die gut eingestellt ist, ist Bonnie jeden Tag ein Überraschungspaket. Es gibt Tage da ignoriert sie alle pöpelnden Hunde total und bei anderen setzt es total aus, obwohl die nur an uns vorbei laufen. Zugegeben achte ich immer mehr auf Bonnie's Körpersprache.. Deswegen kann ich nicht immer sagen ob der andere Hund uns nicht doch die Zunge rausgestreckt hat
Dann sind da noch die Hunde, wo ich denke da knallt es total und was macht Bonnie? Freut sich des Lebens mit denen zu spielen.. Da denk ich immer ich bin im falschen Film. Und die können dann auch teils so distanzlos sein.. Stört sie nicht.
und dann das schöne Themas Stimmungsübertragung.. Hachja..![]()
Geändert von Vivian L. (26.11.2021 um 08:37 Uhr)
Hat jemand was von süßen Hundis gesagt? Liam, 3,5 Jahre aus Portugal, Boder Collie Mischlingwir haben gesundheitlich ein paar Sachen hinter uns, vieles war dem massiven Stress geschuldet, dem der Kerl in seinem ersten Lebensjahr beständig ausgesetzt war. Wir haben eine ganz tolle Trainerin gefunden und arbeiten viel an uns und mit Liam. Er ist im Umgang alles andere als einfach. Aber ein ganz tolles Wesen. Und im Haus, im Auto und beim Tierarzt einfach ein Traum.
Was ist denn eigentlich mit dem Hundthread passiert? Gibt's den noch?
Kleine Zweibeiner füttern gerne, Liam futtert gern
Im Auto schläfts sich ganz prima
Border-typisch hibbelig und durchgeknallt
![]()