Das hört sich nicht gut an!
Also ich würde unbedingt zu einem Blutbild raten und es sollte eine Hautprobe im Labor untersucht werden.
Die Diagnostik (unterm Mikroskop) halte ich für nicht ausreichend.
Hast Du zudem Fotos?
Man sollte dringend Schmerzmittel geben!
Gut möglich, dass sie sich das Fell selber ausreißt wegen der Schmerzen.
Manche Tier beißen sich auch selber.
Da ja nun auf Verdacht auf Pilz und Milben behandelt wurde, ohne Erfolg, würde ich mal Schmerzen als Ursache angehen.
Geändert von Alexandra K. (21.11.2021 um 19:54 Uhr)
Ok ich rufe morgen nochmals anIch bin nur eben wie ein bisschen zu spät dran und hätte wohl bei der ersten Kontaktaufnahme auf ein Hautgeschabsel bestehen sollen, jetzt ist es so schlimm & es dauert doch ca 2 Wochen & ich kann dem Kaninchen nicht mehr so lange die Lebensqualität bieten die es verdient 😭😭😭
Gehe nacher gleich nochmals runter und mache eines, aber es sieht wirklich schlimm aus.
Bei einem Thymom ist Prednisolon eher eine Dauergabe.
Ich würde unbedingt auch Schmerzmittel geben damit das Tier nicht leidet!
Man sieht es nicht auf den Bildern aber sie hat au kein Fell mehr unter dem Kinn & an den Hinterläufen. Vorne und Bauch ist sie noch behaart
Geändert von Mondmöwe (21.11.2021 um 20:11 Uhr)
Ich würde da Schmerzen als Ursache unbedingt auch in Betracht ziehen!
Was ergaben die Blutergebnisse?
Sie wurde Anfangs mit Inflacam behandelt… es wurde auch nur schlimmer. Dann mit Itrafungol, dann sollte ich das Schmerzmittel absetzen.
Also ich fände Schmerzmittel geben gut, ich hatte auch danach gefragt nur haben mir 3 Tierärzte gesagt ich dürfe es nicht mischen mit Prednisolon. Daher bin ich jetzt schon ein wenig verunsichert, dass ihr hier sagt dies sei kein Problem. Wie wäre denn die Dosierung?
Und dass sie sich das Fell selber ausreisst, denke ich nicht, da sie es sich unter dem Kinn nicht ausreissen kann & zudem wenn ich sie streichle habe ich gerade Haarbüschel in der Hand ohne gross daran zu ziehen. aim Nackenbereich habe ich aber das Gefühl das die Haare, die da nachgekommen sind robuster sind und nicht mehr ausfallen.
Geändert von Mondmöwe (21.11.2021 um 20:26 Uhr)