Willkommen im Forum, auch wenn es ein trauriger Anlass ist.
Hier habe ich mir einmal eine "Zweitmeinung" eingeholt, und war üeberaus zufrieden.
https://kleineheimtiermedizin.de/fachberatung-2/
Ich schreibe dir noch eine PN
Willkommen im Forum, auch wenn es ein trauriger Anlass ist.
Hier habe ich mir einmal eine "Zweitmeinung" eingeholt, und war üeberaus zufrieden.
https://kleineheimtiermedizin.de/fachberatung-2/
Ich schreibe dir noch eine PN
Danke dirIch hätte vielleicht noch hinzufügen müssen, dass ich in der Schweiz wohne
Und war bei zwei Kaninchenkundigen Tierärzten, mein Problem ist eher, dass ich nicht weiss wie die Chancen stehen, wie so ein Verlauf aussehen könnte & die Tierärztinnen sagen eben auch es ist ein schwieirger Fall
Ich gebe zusätzlich noch Echinacea, Ingwer und ApfelUnd so CBD-Pellets
![]()
Das heißt, die Ursache für den Haarausfall soll der Tumor sein? Gab es denn Untersuchungen um Pilz/ Milben vollständig auszuschließen?
Bekommt sie Schmerzmittel betr. Spondylose/Hüfte?
Hey, danke für deine Nachricht.
Sie wurde zuerst gegen Milben behandelt, das hat nichts genützt & danach gegen Pilze auf Gut Glück weil sie in den 3 Wochen in denen ich warten musste bis ich die 2 Dosis Stronghold verabreichen konnte schon so schlecht aussah, das wir direkt mit der Pilzbehandlung begonnen haben, nach 2 Wochen haben wir diese aber abgebrochen, da auch das nicht half. Sie haben es jeweils unter dem Mikroskop angeschaut aber nicht eingeschickt.
Nein sie bekommt kein Schmerzmittel ich sollte dieses nicht mit Predbisolon mischen.
Man sollte dringend Schmerzmittel geben!
Gut möglich, dass sie sich das Fell selber ausreißt wegen der Schmerzen.
Manche Tier beißen sich auch selber.
Da ja nun auf Verdacht auf Pilz und Milben behandelt wurde, ohne Erfolg, würde ich mal Schmerzen als Ursache angehen.
Geändert von Alexandra K. (21.11.2021 um 19:54 Uhr)
Ok ich rufe morgen nochmals anIch bin nur eben wie ein bisschen zu spät dran und hätte wohl bei der ersten Kontaktaufnahme auf ein Hautgeschabsel bestehen sollen, jetzt ist es so schlimm & es dauert doch ca 2 Wochen & ich kann dem Kaninchen nicht mehr so lange die Lebensqualität bieten die es verdient 😭😭😭
Gehe nacher gleich nochmals runter und mache eines, aber es sieht wirklich schlimm aus.