Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Doch, ist bei Eichhörnchen kein ProblemDie sind da recht unkompliziert. Als Babys total zutraulich und Menschenbezogen und dann so mit 9-10 Wochen werden sie Wild. Mit 6-7 Wochen ziehen sie in ne Innenvoliere, mit 8 Wochen dann in ne Auswilderungsvoliere und von da an kann man täglich zuschauen wie sie wieder die Scheu vor Menschen bekommen
![]()
Ist auch oft das Problem wenn sie gefunden werden: Leute die keine Ahnung haben denken das die Tiere Tollwut oder sowas hätten weil sie an Ihnen hochklettern. Das machen Eichhörnchen aber nur wenn sie wirklich in Not sind. Dann überwinden die sich sozusagen und suchen aktiv den Kontakt zum Menschen.
LG Britta
Ach herrje, danke, dass Du dich kümmerst Britta.![]()
Sie verändern sich echt jeden Tag![]()
LG Britta
Ein Eichhörnchen als "Pflegegast" ist ja auch interessant.Und den Nins gehts weiter gut, was will man mehr.
![]()
Bea ist spontan (leider) schon wieder ausgezogen. Sie war super fit und aktiv. Die Box war für sie schon zu klein. Sie durfte in eine Innenvoliere ziehen Dafür habe ich zwei andere Hörnchen mitgenommen. Cusko und Luz. Cusko wurde gestern mit einem schweren Schädel-Hirn-Trauma gefunden. Er ist knapp über 6 Wochen alt, liegt aufgrund seiner Verletzungen aber noch in der Box. Heute wurde Luz gefunden, sie ist 5 Wochen alt und sehr leicht. Wir haben sie zusammen in eine Box gelegt und nun habe ich beide vorrübergehend bei mir. Cusko trinkt leider extrem schlecht. Ich vermute ihm ist schlecht und sehr schwindelig. Muss mal schauen wie das dann morgen auf der Arbeit klappt.
![]()
LG Britta
Niedlich die beiden
Da hast du ja grade gut was zu tun^^
Alles Gute für die zwei![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen