Ergebnis 1 bis 20 von 595

Thema: Tipps zur Tierarzt-Suche

Hybrid-Darstellung

jazzpaula
    Gast

Standard

Keiner ne Idee?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen
    Keiner ne Idee?
    Schon was gefunden an kaninchentauglichen Tierarzt/-in ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Han Holo

Standard

Kennt jemand im Nordwesten noch eine kaninchenerfahrene Tierklinik, die 24 h Notdienst anbietet? Also außer die Kleintierklinik Posthausen. Ich frage, falls man mal abgelehnt wird und woanders hin muss.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Han Holo Beitrag anzeigen
    Kennt jemand im Nordwesten noch eine kaninchenerfahrene Tierklinik, die 24 h Notdienst anbietet? Also außer die Kleintierklinik Posthausen. Ich frage, falls man mal abgelehnt wird und woanders hin muss.
    Es gibt hier keine mehr. Zumindest nicht in Richtung Bremen /Oldenburg. Die haben alle aufgegeben. Meistens gibt es bis zehn Uhr notdienst und dann war es das.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ich bin normalerweise sehr zufrieden mit der Tierklinik, suche aber dennoch eine gute und nicht so weit entfernte Praxis oder Klinik für eine Zweitmeinung. Es geht um Stufengebiss oder verengten Tränen-Nasen-Kanal. Die Häsin hat ein tränendes Auge, beim Spülen kam ein Eiterblob raus, es ist durchgängig gewesen. Sie hat keine Probleme beim Fressen, aber laut Röntgenbild halt ein Stufengebiss. Komischerweise wurde es nicht korrigiert, das fand ich ungewohnt. Muss man das nicht einschleifen?

PLZ Bereich 15344, Anschluss an die S-Bahnlinie 5 wäre zwingend nötig, da ich kein Auto besitze.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Ich bin normalerweise sehr zufrieden mit der Tierklinik, suche aber dennoch eine gute und nicht so weit entfernte Praxis oder Klinik für eine Zweitmeinung. Es geht um Stufengebiss oder verengten Tränen-Nasen-Kanal. Die Häsin hat ein tränendes Auge, beim Spülen kam ein Eiterblob raus, es ist durchgängig gewesen. Sie hat keine Probleme beim Fressen, aber laut Röntgenbild halt ein Stufengebiss. Komischerweise wurde es nicht korrigiert, das fand ich ungewohnt. Muss man das nicht einschleifen?

PLZ Bereich 15344, Anschluss an die S-Bahnlinie 5 wäre zwingend nötig, da ich kein Auto besitze.

Entlang der S 5 fallen mir da nur zwei Adressen ein. 1. Tierarztpraxis Mahlsdorf, Linderhofstraße 24, 12623 Berlin, Tel.: 030 / 56 40 00 74, 2. Tierklinik Biesdorf Alt Biesdorf 22 12683 Berlin-Biesdorf – Tel: 030/5143760. Beides sind mit 10 min und 5 min. Fußweg von jeweiligen S-Bahnhof erreichbar. Es wäre vielleicht sinnvoll vorher anzurufen. Viel Glück.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Den Tierarzt in Mahlsdorf werde ich mir gerne ansehen, bei der Biesdorf-Tierklinik bin ich aktuell schon und die sind so an sich auch okay (vor allem bei Notfällen und die haben 24/7 offen). Lediglich das mit den Zähnen würde ich nochmals von einem 2. anschauen lassen. Danke für den Tipp!

- Out of Order -

Standard

Schwere Ecke!
    Würde ich nach Warendorf fahren:
    https://www.tierarztpraxis-stroese.de/

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Colette Beitrag anzeigen
    Schwere Ecke!
    Würde ich nach Warendorf fahren:
    https://www.tierarztpraxis-stroese.de/
    Danke! Gebe ich weiter

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer