Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Weibchen Kastra - Betrag normal ?

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Du hast ja eine Menge an Medis, Futterzusätzen, homöpathischen Dingen bis hin zum Body drauf. Vieles davon kann man natürlich auch selber entsprechend günstiger kaufen.
    Zudem waren es ja einige Besuche beim Tierarzt, also immer wieder Folgeuntersuchung.....das summiert sich dann alles natürlich.
    Kastrakosten sind ok, 30€ für eine Infusion und 36€ für eine Injektion finde ich allerdings heftig.
    Geändert von Alexandra K. (04.09.2021 um 20:02 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Kastrakosten sind ok, 30€ für eine Infusion und 36€ für eine Injektion finde ich allerdings heftig.
    Ich auch...aber Injektionen sind 4 x.
    Geändert von hasili (04.09.2021 um 20:04 Uhr)

PS-Versager

Standard

Ja, ist trotzdem Wahnsinn der Preis!

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Also grade die Kosten für Infusion subkutan, Injektion, Röntgen und Folgeuntersuchung finde ich schon sehr hoch. Die Infusion und das Röntgen ist mit dem 3fachen, bzw fast 3fachen Satz abgerechnet, der ja erstmal gerechtfertigt sein sollte (hat die Leistung die Sprechstunde durcheinander gebracht, weil ungeplant? Versuchte dein Kaninchen jemanden umzubringen, so dass drei Leute am Tier gebunden waren, um eine subkutane Infusion durchzuführen? Warst du im Notdienst dort? Wahrscheinlich nicht, da fehlt sonst die Notdienstpauschale) und die Folgeuntersuchung sowie die Injektionen mit mehr als dem 2fachen Satz. Wie aufwendig wurden die Folgeuntersuchungen denn durchgeführt?
    Ich bin wirklich niemand, der bei Tierarztrechnungen zum Erbsen zählen neigt, aber da finde ich so die ein oder andere Position doch sehr hoch angesetzt.

edit: Sehe grade, auch die Kastration als Leistung ansich ist zum dreifachen Satz abgerechnet.
    Geändert von Tanja B. (04.09.2021 um 21:47 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer