Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Wieder Verstopfung Tierarzt ok?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde generell hier zunächst gar nicht mal den großen Aufwand mit viel Technik, Narkose & co. sehen - sondern einen erfahrenen Tierarzt, der ein Übersichtsröntgen von Bauch und Kopf macht.

Und dann - je nachdem, wo die Schwachstelle vermutet wird - gezielt weiter vorgeht. Bei einem Fütterungsproblem mit falschen Futtermitteln (beispielsweise) braucht man nun auch wieder ein intraorales Röntgen & co. Also am besten erst einaml Schritt für Schritt vorgehen - und systematisch. Das wird ein kaninchenerfahrener Tierarzt auch so machen.

Liebe Grüße, Anja

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Geh bitte systematisch vor, bei einem Tierarzt, nicht permanentem Wechsel, lass eine gute Diagnostik bei einem kaninchenerfahrenen Tierarzt durchführen.

Und vor allen Dingen würde ich die Kastration erstmal hintenanstellen! Ich lese immer "es wird vermutet". Ja, es wurde schon das Fell, der Zahn, nun eventuell hormonelle Probleme als Ursache für die wiederholte Inappetenz vermutet. Aber Diagnostik ist überhaupt gar keine erfolgt. Willst du deinem Kaninchen aufgrund einer Vermutung einen so invasiven Eingriff zumuten? Eine Kastration bei weiblichen Kaninchen ist ja auch kein Spaziergang für das Tier.

Vermutungen können ein Tier auch schnell mal das Leben kosten und ich darf dir sagen: Du hast Glück, dass dein Tier die Nacht überlebt hat.

Also suche dir jetzt (!) einen kaninchenerfahrenen Tierarzt und lasse bitte entsprechend Diagnostik vornehmen.
    Geändert von Claudia Mü. (18.08.2021 um 10:27 Uhr)

Standard

Hey! Gute Besserung der Nase.

Kann mich da den Anderen nur anschließen, ein kaninchenkundiger TA ist das A und O.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer