Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Starker Haarausfall

Hybrid-Darstellung

Nadine G
    Gast

Standard

Nun waren wir gestern beim TA, dort konnte nichts ferstgestellt werden. Keine Milben, kein Pilz und keine trockende Haut. Gewicht wurde leider nicht gemessen und Blut haben wir auch nicht abgenommen. Der arme Kleine hat schon bei der "einfachen" Behandlung einen Panikanfall bekommen und die ganze Klinik zusammen geschrieen (wirklich kein schönes Geräusch). Ich soll einfach weiter beobachten und versuchen vermehrt auszukämmen um beim Fellwechsel zu unterstützen. Sie wusste zwar was ich meine, die TÄ konnte ja auch sehen, dass das Fell nicht normal aussieht, Sie konnte aber erstmal nicht sagen woran es liegen könnte. Auch ein Vitamin fand Sie nicht sinnvoll, da er sonst einen super Eindruck machte.

Mit dem wiegen zu Hause ist einfacher gesagt als getan. Auch wenn sich meine Zwei gerne streicheln lassen und sogar aufs Sofa kommen um sich ihre Streicheleinheiten abzuholen. Hochheben geht so gar nicht bei ihnen. Wenn man es versucht sieht man nur noch eine Staubwolke.
    Irgendwelche Tipps wie es stressfrei funktionieren kann?

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich hatte ein Holzhäuschen mit Boden gehabt, wenn das Kaninchen drin war, vorne zu gemacht per Pappedeckel und dann Haus samt hasigem Inhalt gewogen. Also Haus voll minus Haus leer = Gewicht Kaninchen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Ich habe eine Babywaage dauerhaft im Zimmer stehen mit einem Handtuch drauf. Anfangs kann man die Ninis mit Leckerlis darauf locken. Ich stelle die Waage einfach an, wenn einer von beiden drauf sitzt. Beim Runterhoppeln wird dann das (Minus) Gewicht angezeigt. So bekommt man mehrmals wöchentlich das Gewicht ganz unkompliziert.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer