Seite 25 von 30 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 595

Thema: Tipps zur Tierarzt-Suche

Standard Suche Zahnarzt 50823

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich bei GB in Köln und sehr zufrieden, es scheint allerdings als gäbe es hier einen Ausfall, der etwas dauern wird. Daher suche ich alternativ schonmal geeignete Zahnärzte, da ich befürchte, dass ein Abszess im Anmarsch ist. Ich habe 1. in Schwelm Dr. D und 2. in Meschede Dr. G. ausfindig gemacht. Sind diese beiden Empfehlungen noch aktuell, gibt es weitere geeignete Ärzte in der Region?

Wie sind in Behandlung bei GB, bisher leider medikamentös ohne Erfolg und der Zustand verschlechtert sich, habe diese Woche noch einen Termin dort.

Danke für eure Tipps!
    Geändert von Hoppelipoppeli (28.06.2021 um 23:07 Uhr)

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Tierarzt im Westen HH, Blankenese/Wedel gesucht. Allgemein, nichts spezielles.
    Keiner?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin durch Zufall auf diese Praxis gestoßen:

https://www.kleintierzentrum-nordheide.de/

Unter "Fachgebiete" werden auch Heimtiererkrankungen geführt und Frau G. Hat Heimtiere als Schwerpunkt.
    Hat jemand Erfahrungen und würde sie mit mir teilen?

Erfahrener Benutzer Avatar von luna05

Standard Berlin - dringend kompetenter TA gesucht - Dr.E. und Dr.G. nicht erreichbar

Suche dringend kompetenten TA in Berlin, der auch Samstag Sprechstunde hat. Dr.E. und Dr. G. sind nciht erreichbar.
    Der Häsin mit Vd. auf Thymom und Kieferproblematik geht es schlecht.
    hat jemand eine Idee

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von luna05 Beitrag anzeigen
    Suche dringend kompetenten TA in Berlin, der auch Samstag Sprechstunde hat. Dr.E. und Dr. G. sind nciht erreichbar.
    Der Häsin mit Vd. auf Thymom und Kieferproblematik geht es schlecht.
    hat jemand eine Idee
    Dr. A.N. in der TA-Praxis am Tierheim Berlin (Falkenberg) kann ich empfehlen. Praxis ist täglich ab 10 Uhr geöffnet (auch Wochenende). Ob sie selbst oder ihre ebenfalls kaninchenerfahrene Kollegin im Haus ist, könntest Du telefonisch erfragen bzw auch den Notfall ankündigen.
    Alternativ TA Praxis in der Kufsteiner Str. (Charlottenburg), täglich ab 8:00, dort ist Fr. Dr. S. Spezialistin.

Kriegst noch PN
    Alles Gute

Erfahrener Benutzer Avatar von luna05

Standard

Danke

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Tierklinik Biesdorf hat normalerweise auch gute Kleintierärztinnen, allerdings habe ich selber auch erst zum 26.8. einen Termin bekommen, aber vermutlich wegen meiner beschränkten Uhrzeiten (erst ab 16 Uhr). Falls du auch vormittags kannst würde ich dort auch anschreiben (Kontaktformular ist 10000% besser als anrufen!). Die Klinik an sich ist top, hat aber kein CT und wirkt derzeit sehr überlaufen.

Dr. S. am Tierheim Berlin scheint auch sehr gut zu sein, wenn ich das als Laie einschätzen darf. Sie hat mir bei Verdacht auf Ohrenproblemen geholfen und meinem Yoshi das Augenlicht nach einer Rangelei gerettet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
    ich suche um Friedberg (Hessen) einen TA, der sich sowohl mit Zähnen, als auch mit Magenproblemen auskennt. Wichtig wären Dentalröntgen, Inhalationsnarkose und der Wille, ggf. sofort zu handeln und einem nicht noch 5 Folgetermine aufs Auge zu drücken zu wollen (das Kaninchen ist kein besonders guter Autofahrer). Außerdem erwarte ich, dass der TA sich die Zeit nimmt, mir zu erklären, was er macht - und warum.

Schön wäre, wenn man nicht bei jedem Termin mit einem anderen TA vorlieb nehmen müsste. (Wobei das kein soo großes Problem wäre, so lange sie die Tierakte kennen.)

Bisher tendiere ich zur AniCura Tierklinik in Egelsbach. Ich war noch nie dort und wäre für Erfahrungsberichte oder Gegenvorschläge dankbar.

Edit: Kennt jemand die Tierklinik in Neu-Anspach?
    Geändert von Fluffelz (07.08.2021 um 11:54 Uhr)

jazzpaula
    Gast

Standard

Suche kaninchenerfahrenen Tierarzt in 77971. Jemand ne Idee?

jazzpaula
    Gast

Standard

Keiner ne Idee?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen
    Keiner ne Idee?
    Schon was gefunden an kaninchentauglichen Tierarzt/-in ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Han Holo

Standard

Kennt jemand im Nordwesten noch eine kaninchenerfahrene Tierklinik, die 24 h Notdienst anbietet? Also außer die Kleintierklinik Posthausen. Ich frage, falls man mal abgelehnt wird und woanders hin muss.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Han Holo Beitrag anzeigen
    Kennt jemand im Nordwesten noch eine kaninchenerfahrene Tierklinik, die 24 h Notdienst anbietet? Also außer die Kleintierklinik Posthausen. Ich frage, falls man mal abgelehnt wird und woanders hin muss.
    Es gibt hier keine mehr. Zumindest nicht in Richtung Bremen /Oldenburg. Die haben alle aufgegeben. Meistens gibt es bis zehn Uhr notdienst und dann war es das.

Standard

Ich bin normalerweise sehr zufrieden mit der Tierklinik, suche aber dennoch eine gute und nicht so weit entfernte Praxis oder Klinik für eine Zweitmeinung. Es geht um Stufengebiss oder verengten Tränen-Nasen-Kanal. Die Häsin hat ein tränendes Auge, beim Spülen kam ein Eiterblob raus, es ist durchgängig gewesen. Sie hat keine Probleme beim Fressen, aber laut Röntgenbild halt ein Stufengebiss. Komischerweise wurde es nicht korrigiert, das fand ich ungewohnt. Muss man das nicht einschleifen?

PLZ Bereich 15344, Anschluss an die S-Bahnlinie 5 wäre zwingend nötig, da ich kein Auto besitze.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Ich bin normalerweise sehr zufrieden mit der Tierklinik, suche aber dennoch eine gute und nicht so weit entfernte Praxis oder Klinik für eine Zweitmeinung. Es geht um Stufengebiss oder verengten Tränen-Nasen-Kanal. Die Häsin hat ein tränendes Auge, beim Spülen kam ein Eiterblob raus, es ist durchgängig gewesen. Sie hat keine Probleme beim Fressen, aber laut Röntgenbild halt ein Stufengebiss. Komischerweise wurde es nicht korrigiert, das fand ich ungewohnt. Muss man das nicht einschleifen?

PLZ Bereich 15344, Anschluss an die S-Bahnlinie 5 wäre zwingend nötig, da ich kein Auto besitze.

Entlang der S 5 fallen mir da nur zwei Adressen ein. 1. Tierarztpraxis Mahlsdorf, Linderhofstraße 24, 12623 Berlin, Tel.: 030 / 56 40 00 74, 2. Tierklinik Biesdorf Alt Biesdorf 22 12683 Berlin-Biesdorf – Tel: 030/5143760. Beides sind mit 10 min und 5 min. Fußweg von jeweiligen S-Bahnhof erreichbar. Es wäre vielleicht sinnvoll vorher anzurufen. Viel Glück.

Standard

Den Tierarzt in Mahlsdorf werde ich mir gerne ansehen, bei der Biesdorf-Tierklinik bin ich aktuell schon und die sind so an sich auch okay (vor allem bei Notfällen und die haben 24/7 offen). Lediglich das mit den Zähnen würde ich nochmals von einem 2. anschauen lassen. Danke für den Tipp!

Erfahrener Benutzer

Standard

Kennen Leute, die zu Frau D. Emmendingen gehen.
    Ich würde zu Frau B. in Baden-Baden oder Frau L. in Ettlingen fahre - ich mache keine Experimente mehr….

Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen
    Suche kaninchenerfahrenen Tierarzt in 77971. Jemand ne Idee?

Erfahrener Benutzer

Standard

Gibt es hier jemanden der Behandlungserfahrungen bei der Kleintierpraxis B., Riemerfeldring 2, 85748 Garching bezüglich Kaninchen hat ? Rückmeldungen gerne auch per PN. Danke

Vertrauensperson Avatar von Margit

Ausrufezeichen Suche Zahnarzt in oder um 57627 Hachenburg im Westerwald

Ihr Lieben,

ich suche für eine Dame, die ich berate, einen kaninchenkundigen Zahnarzt in oder um 57627 Hachenburg im Westerwald.
    Die Dame ist mobil!

Bisher ist ihr Fr. Dr. W. in 56457 Westerburg empfohlen worden, doch sie ist sich nicht sicher, ob es hierfür Empfehlungen gibt. Sie möchte das Beste für ihre Langohren.

Liebe Grüße
    Maggie

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,

ich suche für eine Dame, die ich berate, einen kaninchenkundigen Zahnarzt in oder um 57627 Hachenburg im Westerwald.
    Die Dame ist mobil!

Bisher ist ihr Fr. Dr. W. in 56457 Westerburg empfohlen worden, doch sie ist sich nicht sicher, ob es hierfür Empfehlungen gibt. Sie möchte das Beste für ihre Langohren.

Liebe Grüße
    Maggie
    Da kann sie hingehen. Fr. Dr. W. ist kaninchenkundig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer