Du hast ja häufiger Ärger mit Tierärzten, evtl. hängt das zusammen?
Du hast ja häufiger Ärger mit Tierärzten, evtl. hängt das zusammen?
Ein nettes sachliches Nachfragen ist doch keine Konfrontation.
Wenn wir von Kunden gefragt werden, warum wir Leistung xy zum x fachen Satz abgerechnet haben oder warum diese oder jene Position Betrag xy kostet, dann erklären wir das und fertig. Das ist doch kein Grund, jemanden dann im Notdienst nicht mehr zu betreuen.
Und man mag es kaum für möglich halten: Auch uns als Tierarztpraxis unterläuft mal ein Abrechnungsfehler, auf den wir dann froh sind, hingewiesen zu werden![]()
Wenn man sein Tier nicht selbst halten kann oder möchte, darf man das auch einfach direkt sagen. Dann wird es so gut wie immer möglich sein, dass ein Mitarbeiter dazu geholt wird, der übernimmt.
Viele Tierbesitzer halten ihr Tier gerne selbst, gerade bei „kleineren“ Sachen geht das ja oft auch, sodass nicht von TA Seite aus nachgefragt wird.
Wer nicht spricht, dem kann man nicht helfen.
Und weder deshalb noch wegen freundlicher RückFrage zur Abrechnung wird dich ein Tierarzt als Kunden ablehnen, wenn’s ein Notfall ist.
Hallo, der genannte Preis könnte die Konsultationsgebühr sein, den die TA abgerechnet hat.
Hallo Ines, lies foch einmal die bestehenden Beiträge, ehe Du etwas schreibst.
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