Ergebnis 1 bis 20 von 1917

Thema: Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Zitat Zitat von Luisa K. Beitrag anzeigen
    Das erste Bild ist ja echtes Comedy-Gold
    Finde ich auch, klasse!

Ist Embla eigentlich kastriert?

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Ist Embla eigentlich kastriert?
    Ja, ist sie, sind meine Mädels alle... Für Alba ist es dann für Herbst geplant, aber wenn sie weiter so drauf haut und der Sommer weitgehend kühl bleibt, ziehe ich das wohl vor

Standard

Ach, das nervt mich gerade... Nachdem sie zwei Tage drinnen geblieben sind und es sich etwas beruhigt hatte, durften sie gestern für ein paar Stunden raus und, als das ganz gut geklappt hat, heute den ganzen Tag. Das Ende vom Lied: Alba hat Embla draußen immer wieder aggressiv gejagt und nach Gehegeeinschluss drinnen noch schlimmer Der kleine Fortschritt der letzten Tage ist komplett hinüber, und was mir besonders leid tut, Alba ist dabei fast schlimmer als Andromeda (auf jeden Fall flinker).

Ich komme wohl nicht drumherum, konsequent für ein paar Wochen auf den Auflauf im Garten zu verzichten, obwohl den natürlich alle sehr lieben und muss hoffen, dass es dann stabil bleibt, wenn sie wieder raus dürfen.

Ich verstehe Alba einfach nicht

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Vielleicht riecht ja Embla nach irgendwas, was anderen Weibchen unangenehm ist. :/ Die Männchen lassen sie ja in Ruhe, oder? Wie ist den Buck oder Eivor zu Embla?

Standard

Vor Buck und Eivor läuft sie weg, die beiden machen aber gar nichts, kommen nur mal gucken und verfolgen sie auch nicht. Wenn Embla nicht immer wegrennen würde, weil sie so misstrauisch ist, wäre das vermutlich schon in Butter...

Mit Keki hat sich Embla damals immer bestens verstanden, dass Mädels generell nicht mit ihr können, kann also eigentlich nicht sein. Andromeda hatte in ihrem vorherigen Zuhause schon ein Problem mit anderen Mädels, ich habe sie trotzdem geholt, weil sie sonst an einen Züchter gegangen wäre, in der Hoffnung, dass die Kastra hilft, was leider nicht so war.

Für Embla wäre es vermutlich gut gewesen, wenn die VG in ihrem Revier stattgefunden hätte. Gerade ist sie extrem verunsichert, vielleicht lädt das Alba auch zusätzlich ein.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ich habe doch hier auch eine junge Häsin, die so extrem gejagt hat. Die musste dann nochmal für 14 Tage aus der Gruppe raus und dann erst wieder dazu, als der Rangniedrigste noch etwas gewachsen und mit der Alphahäsin bekumpelt war... Allerdings sind bei mir alle schon kastriert.

Vielleicht wär das ja ein Ansatz für euch, dass du Alba kastrieren lässt und während der Heilung ca. 10-14 Tage aus dem Gehege holst. Danach muss sie sich dann wieder einfinden. Sicher ist das ungünstig, weil sie mit Eivor zusammen saß, aber das war bei mir ähnlich und sie hat dann auch wieder zu ihrem Partner etwas besser zurückgefunden. Den hatte sie vor der Trennung leider angefangen zu ignorieren. Meine anderen kümmerten sich dann rührend um ihn.

Die kleine schießt zwar inzwischen ein-zweimal die Woche brummend hinter den Rangniedrigsten her, aber sie wird sich noch putzen, wenn der erstmal in die Pubertät kommt... Inzwischen sind die zwei schon gleich groß und sie bekommt ihn absolut nicht mehr zu fassen, weil er so fit und schnell ist. Manchmal wirkt es so, als rennt er nur noch zum Spaß weg, weil er dabei noch lustige Lufthopser macht. Jedenfalls hatte er sich bei ihrer re-ZF mit ihr richtig zur Wehr gesetzt und sie hatte da schon nichts mehr zu lachen, da war er ein wenig kleiner als sie und er hat sie bereits aus der Puste gebracht.

Standard

Ja, das hatte ich auch schon überlegt Finde es dafür aber gerade sowieso noch etwas zu früh, sie sind ja noch keine zwei Wochen zusammen... Mir tut es nur für Embla so leid, da die anderen drei jetzt schon glücklich miteinander abhängen und sie weiter außen vor ist Aber so sind eben VGs

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer