Tolle VGich finde die Gruppe passt auch optisch wunderbar zusammen
![]()
Tolle VGich finde die Gruppe passt auch optisch wunderbar zusammen
![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Hmm, ja... Ich habe wohl eindeutig eine Sammelleidenschaft für schwarzweiße Kaninchen mit hellen Augen entwickelt
Heute dürfen sie wieder raus, mal schauen, ob es funktioniert. Alba jagt Embla immer noch, sonst passiert nicht viel. Buck reicht es, wenn die anderen gelegentlich respektvoll zurückweichen... Der ist sehr zufrieden mit sich und der Weltund tatsächlich deutlich weniger scheu mir gegebenüber
![]()
Das klingt doch alles echt vielversprechend und mal ehrlich, lieber langweilig als aufgeschlitzte Widderohren![]()
Schön, dass Buck so zufrieden ist.![]()
Läuft es nach wie vor so gut mit der Vergesellschaftung?
Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen
Ja, es ist okay, wobei diese Einschätzung auf meiner persönlichen Ungeduld beruhtWenn ich mir dann wieder vor Augen halte, dass sie erst eine Woche zusammen sind, wird mir klar, dass es für eine Gruppen VG eigentlich schon klasse ist
Buck scheucht und rammelt Alba und Eivor gelegentlich, kuschelt aber auch mit beiden und putzt sie, auch zu dritt habe ich sie schon kurz mal gesehen. Embla wird langsam etwas entspannter, Alba jagt sie aber immer wieder recht heftig, wobei es nach dem Einsperren abends besonders übel war. Deshalb bleiben sie jetzt erstmal drinnen (auch wenn mir das leid tut), damit sie sich miteinander arrangieren. Es blutet mir einfach das Herz, dass Embla jetzt wieder außen vor ist und von einem Mädel fies gejagt wird, aber es ist halt auch erst eine Woche. Die Jungs lassen sie in Ruhe, sie läuft trotzdem vor ihnen weg, dementsprechend braucht es eben für sie jetzt einfach Zeit und es ist alles noch offen. Ich muss mich nur gelegentlich dran erinnern
Wenn man sich den Fuß putzen will und plötzlich einen Eivor dazwischen hat...
Der Abstand zu den anderen ist immerhin jetzt okay.
Buck ist auf jeden Fall wahnsinnig glücklich![]()
Geändert von Keks3006 (14.07.2021 um 23:33 Uhr)
So süße Bilder!Läuft doch top!
![]()
Das erste Bild ist ja echtes Comedy-Gold![]()
Da hat das Schicksal mal wieder ganz, ganz mies zugeschlagen!
Das tut mir sehr leid!![]()
Ja, wirklich traurig... Andererseits bin ich sehr froh, dass ich ihn nicht geholt habe und er dann kurz danach bei mir gestorben ist. Das wäre für ihn unnötiger Stress gewesen und für mich natürlich das Gefühl, schuld daran zu sein
Die vier sollten eigentlich im Gehege bleiben während unserem Urlaub, aber das Mitleid mit Embla war dann zu groß, weil sie natürlich mehr Ruhe hat, wenn sie sich draußen verteilen. Deshalb durften sie nach ein paar Tagen wieder raus. Unterm Strich würde ich sagen, es ist etwas besser geworden, Alba jagt sie nicht mehr immer wie eine Furie, sobald sie sie sieht, aber gelegentlich kommt es noch vor, und dann ist es echt heftig. Embla rennt vor allen klopfend davon und kommt selten richtig zur Ruhe, weil sie sich selbst auch viel Stress macht (die Jungs sind ja absolut friedlich).
Am Freitag wird Alba nun kastriert und dann mal sehen. Ich hatte erst überlegt, Embla abzutrennen und mit einem lieben Kerl zu vergesellschaften und dann nach ein paar Wochen alle wieder zusammen zu packen, wenn Albas Hormone heruntergefahren sind und Embla einen Verbündeten hat und vielleicht wieder mehr Sicherheit. Andererseits ist es natürlich wieder viel Hin und Her und ich werde wohl jetzt einfach erstmal die Kastra abwarten und schauen...
Geändert von Keks3006 (08.08.2021 um 09:29 Uhr)
Ich würde Alba für die Zeit der Heilung vermutlich trennen, weil sie die Verursacherin zu sein scheint und dann könnte Embla sich mit den Jungs anfreunden. Jagen kann genauso stressig sein, wie gejagt werden und mit einer Bauchnaht ist das vielleicht nicht unbedingt gut. Oder Embla riecht dann auf einmal ihre Chance das Ruder rumzureißen und kämpft dann plötzlich mit der frisch operierten Alba. Man kann nicht reinschauen, vielleicht würde Alba so eine Zurechtweisung aber auch "gut tun" und sie lässt Embla dann endlich zufrieden. Ich bin unsicher.
Alles Gute für die Kastra...:
![]()
Alles Gute für die Kastra!![]()
Danke
Ja, schauen wir mal. Solange Alba nicht friedlich ist und ihre Naht heilen muss, werde ich sie trennen. Ich kann mir nur bisher nicht vorstellen, dass Embla dann in der Zeit Freundschaft mit den Jungs schließt, so ängstlich, wie sie ist im Moment - und ihnen gegenüber ja wirklich völlig ohne Grund... Aber wer weiß das schon.