Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 3 er Gruppe zur 4 er Gruppe VG

Hybrid-Darstellung

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von FluRo Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon zwei Pärchen zu machen und die dann miteinander zu vergesellschaften? Ich wollte keine Fehler machen und alles zum Besten der Tiere aber irgendwie hab ich das Gefühl ist es mir nicht geglückt. Seit 2 Tagen bereue ich den Neuzugang geholt zu haben und meine 3 er Gruppe riskiert zu haben. Aber ich wollte einfach einem Kaninchen aus dem Tierschutz helfen und für eine artgerechtere Haltung einstehen da ich den Platz habe. Nun bin ich frustriert, deprimiert, sorgenvoll und etwas hilflos.
    Aber dann hast du doch schonmal einen Plan B . Das ist doch das Wichtigste. Den sollte man immer haben, wenn man sich ein neues Kaninchen dazuholt. Es kann ja immer etwas schiefgehen (auch bei Paaren) und da ist es einfach wichtig, im Vorfeld zu überlegen: Was mache ich, wenn es nicht klappt? Da sollte man nichts bereuen. Es ist doch super, dass du einem Tier aus dem Tierschutz nun ein neues Zuhause geben kannst.

Und wenn du den Platz und die Möglichkeiten hast, dann sind zwei Gruppen doch eine gute Alternative.

Erfahrener Benutzer Avatar von FluRo

Standard

Ich will das Zimmer nicht wieder abtrennen das hatte ich 8 Jahre lang, weil der Frieder sich auch so freut und alles komplett nutzt inkl Wohnungs und Terrassenzugang. Das wäre dann so nicht mehr möglich. Ich versuche gute Wege zu finden eine solide 4 er Gruppe hinzukriegen. Eigentlich hätte ich sie heute wieder in ein neutrales Gehege gesetzt aber wenn ich 7-14 Tage jetzt warten soll bis zur neuen VG ist mein üblicher Plan B erstmal dahin.
    Unvergessen: Hopsi 1999-2009, Rosalie 2007-2012 Fluffy 2009-2020, Manni 2012-2021

Gast
    Gast

Standard

Ah, sorry - das miteinander habe ich nicht gelesen .

Klar, das kannst du natürlich versuchen.

Und du musst keine x - x Tage trennen. Das sind jetzt Erfahrungswerte bei einer missglückten VG. Mit welchem Kastraten hat sich die Chefin denn am besten verstanden? Setz den doch zu ihr? Und natürlich könntest du probieren, was passiert, wenn du sie in das ZF-Gehege verlagerst. Sie sind ja erst seit heute nach um 3 Uhr nicht mehr zusammen. Das sind gerade mal 12h.
    Geändert von Claudia Mü. (13.07.2021 um 15:42 Uhr)

Standard

Ich würde den Frieder zur Chica dazu setzen das war auch vor der 3 er Gruppe ihr Partner. Oder im besten Fall würde ich heute noch probieren ein neues ZF Gehege auf zubauen auf neutralem Boden und dann eine neue VG machen. Wenn alle in der Transportkiste sitzen ist Ruhe im Karton. Vor allem die zwei Jungs haben dann Angst.

Danke danke 🙏🏼 für die Infos, an Alle.

Gast
    Gast

Standard

Auf jeden Fall solltst du das dann zügig umsetzen und auch so, dass du dabei bleiben kannst, um ggf. zu reagieren und einzugreifen.

Standard

Ich hab sie schon umgesetzt. Aber zwischen den beiden gibt es einfach Rauferei auch jetzt gerade, bisher noch im Rahmen.
    Unvergessen: Hopsi 1999-2009, Rosalie 2007-2012 Fluffy 2009-2020, Manni 2012-2021

Gast
    Gast

Standard

Wie läuft es denn?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer