Hallo Alexandra,

klar, die Erlösung habe ich auch im Kopf. Ich werde ihn nicht unnötig leiden lassen. Abgesehen von der aktuellen Symptomatik ist er ein sehr lebhafter alter Kerl. Das letzte Jahr war er oller und doller als die fünf Jahre, die er davor schon bei mir war. Was ihm aktuell natürlich als Bewegungsanreiz fehlt ist die Partnerin. Ansonsten liegt er hier entspannt rum, hat gespitzte Öhrchen und bekommt mit, was um ihn herum passiert, putzt sich. Beim anderen Tierarzt hatte ich ihn laufen lassen, da hat er sich neugierig alles angeschaut, ist umher gehoppelt und hat Männchen gemacht. Hier spielt er ab und an mit seinen Strohhaufen rum.

So viele Baustellen sind es tatsächlich nicht, die Zähne waren das naheliegende, anscheinend aber nicht die Ursache. Und die Ursache suchen wir eben noch. Im Mai hatte ich noch ein Blutbild machen lassen, das war unauffällig. Die Leberwerte könnten von der Narkose sein, sagte meine Ärztin. Was neu ist, ist der Granulozytenwert. Mir ist eingefallen, dass er vor einigen Jahren mal eine Dickdarmentzündung hatte. Vllt hat er wieder eine. Das würde den Blinddarmkot erklären. Ich bringe die Kotprobe morgen früh direkt zur Praxis.

Der Herz/Lunge Befund ist erstmal ein möglicher Verdacht, es gab keinen Ultraschall, der das bestätigt hat.