Wenn ich das wüsste
Also, ich war ja Freitagabend noch kurzfristig mit ihm bei meiner Ärztin, um vor dem Wochenende sicherzustellen, dass er nicht aufgegast/verstopft ist. War er nicht (RöBi gemacht), danach hat er dann auch wieder ordentliche Köttel abgesetzt. Gestern Abend hat er ein winziges bisschen Möhrenraspel und 2-3 Stängelchen Möhrengrün gefressen, die Nacht über wieder gar nichts (außer was ich ihm gepäppelt habe). Ich päppele alle 4h mit 15-20ml Brei, dazu gibt’s immer Dimeticon und je nach Uhrzeit die übrigen Medikamente.
Er macht mir nicht den Eindruck, als habe er Schmerzen. Er liegt und schläft viel, was soll er aber auch anderes machen (als alleinstehender Opi). Ich finde auch er atmet normal… ich habe wirklich keinen blassen Schimmer. Denke ich werde ihn morgen nochmal in Bezug aufs Herz durchchecken lassen. Er bekommt aktuell die folgenden Präparate:
- Metacam
- Novalgin (gespritzt)
- Vomend (gespritzt)
- Furo…dings
- Dimeticon
- Rodicare Appetit
- Hepar
- Panacur
- Vitamin B
- Lactulose (nur 1x/Tag zur Sicherheit)
Ich habe noch ein Blutbild aus Mai von ihm, das war unauffällig. Am 17.06.2021 bin ich das erste Mal mit ihm zum Arzt, weil er zu wenig fraß. Seit letztem Wochenende dann eben das Bild, was ich jetzt hab.
Keks, das ist ja cool, dass du so einen guten Haustierarzt hast! Ich ärgere mich bloß ein bisschen, dass nur wegen der Zähne geschaut wurde und nicht noch insgesamt, wo die Inappetenz herkommen kann.




Zitieren
Lesezeichen