Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: Frage an alle, die Pflegetiere vermitteln…

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    [QUOTE

Und viele distanzieren sich auch emotional vom vermittelten Tier. Das kann ich sehr gut verstehen. Denn wenn du dann z.B. auf Bildern siehst, dass etwas nicht deinen Vorstellungen entspricht, aber du keinen wirklich großen Einfluss hast, es zu ändern, dann kann das sehr belastend sein.
    Vlt. ist da auch jeder verschieden, ich würde es trotzdem wissen wollen und weiter hoffen dass ich etwas Einfluss nehmen kann.

Hat man denn wirklich gar keine Handhabe ein Tier zurückzuholen, wenn die Haltung den Vertragsbedingungen nicht entspricht ?
    Ich rede jetzt nicht von geringfügigen Fütterungsunterschieden oder ob 7 oder 7 1/2 qm (ist jetzt überzogen)...

aber z.B. wenn es eine Käfighaltung wird mit nur ab und an mal Auslauf ?
    Oder auch nur ein kleines Gittergehege ?

Von der rechtlichen Seite ist es doch so, dass zwischen Eigentümer und Halter unterschieden wird.und man als ES, wenn das Tier mir vermittelt wurde, ich nicht der Eigentümer des Tieres bin. Nach wie vor bleibt das die PS/TH.

Es gibt dazu Anwälte, die sich auf solche Fragen spezialisiert haben (hier war auch mal eine im Forum, Name Ardanwen).
    Die TH werden das aber auch genau wissen.

Meine Bekannte von der Tierhilfe Gelnhausen hat schon Tiere wieder zurückgeholt....aber es war wohl nie ganz gegen den Willen der neuen Besitzer.....
    Geändert von hasili (04.07.2021 um 12:24 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer