Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 81

Thema: Knötchen an Zitzen

PS-Versager

Standard

Es wurde an Schmerzmitteln ja gar nichts mitgegeben.
    Metacam 1 oder auch 2x am tag für ein paar Tage nach einer Weiberkastra ist ganz sicher nicht zu viel, zudem ist die Kombi aus Metacam und Novalgin echt wichtig.
    Ich gebe meist nur 1x Metacam aber Novalgin alle 4-6 Stunden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich auch...aber meine TÄ ist immer sehr vorsichtig mit den Mitteln..ich weiß es aber von hier, dass man beides geben kann. Das weiß ich nicht von meiner TÄ.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ich auch...aber meine TÄ ist immer sehr vorsichtig mit den Mitteln..ich weiß es aber von hier, dass man beides geben kann. Das weiß ich nicht von meiner TÄ.
    Man sollte schon unterscheiden zwischen postoperativer Analgesie und dauerhafter.

Gast
    Gast

Standard

Alexandra, ich sehe das mit dem Schmerzmittel wie Du, aber meine TÄ (hab ich ja auch schon öfter geschrieben) sagt auch immer nicht zu viel Metacam, weil es auf Nieren und/oder Leber geht. Wenn es aber nötig ist, ist es halt nötig.
    Man muss hier aber eindeutig unterscheiden, ob es sich um eine Langzeitgabe handelt oder um eine kurzzeitige Gabe von, keine Ahnung, 3 - 5 Tagen. Und auch bei einer langfristigen Schmerzmittelgabe, die man ja nicht aus Jux und Dollerei durchfürt, ist ein Schmerzmittel (mit einer möglichen Beeinträchtigung von Niere/Leber) sicherlich das geringere Übel. Zumal man bei dauerhafter Schmerzmedikation Optionen des Medikaments hat.

So wenig wie möglich, so viel wie nötig.

EDIT: Ein bisschen doppelt gemoppelt zu Alex Aussage. Sorry, nicht gesehen.
    Geändert von Claudia Mü. (01.07.2021 um 16:35 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Man sollte schon unterscheiden zwischen postoperativer Analgesie und dauerhafter.

Ich weiß es doch.
    Ich sage doch nur was meine TÄ sagt und wie verhalten sie generell Medikamente gibt.

Erfahrener Benutzer Avatar von sarahkara

Standard

Ihr lieben, danke fürs mitfiebern! Entschuldigt die späte Nachricht, ich musste Überstunden machen um ein Zeitfenster für die Fahrt zum TA zu bekommen

Metacam wurde tatsächlich die ganze Zeit gespritzt, habe das nur nicht mitbekommen, dachte es wäre was anderes...(Der TA hat´s mir heute erst auf Nachfrage Gesagt)

Teddy gehts super, wie hasili schon geschrieben hat (vielen lieben Dank übrigens, wir telefonieren jeden Tag ). Sie frisst fast ganz normal, köttelt und verwendet ihre ganze Energie darauf den Body loszuwerden - ich hab aber die angriffsflächen mit meinen notdürftigen nähfähigkeiten verstärkt

Jetzt bekommt sie rodicare immun + akut, metacam, novalgin, orniflox und traumeel.

Nächsten Freitag werden die Fäden gezogen und in der zeit trifft auch das ergebnis der Pathologie ein.

Der TA ist erstaunt über den raschen erholungsprozess und sehr stolz, er hat das nicht erwartet und wollte sie deshalb so oft sehen.

Meine kleine Kämpferin halt

Wünscht mir gute nerven, die werde ich brauchen um den Body in takt zu halten.

Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden und wünsche euch eine gute Nacht

Standard

Teddy macht weiterhin gute Fortschritte, sie will jetzt schon wieder spielen wie normal, es ist schwer sie noch ein bisschen , ruhig‘ zu stellen

Jetzt aber eine Frage zum Metacam: wie schleicht ihr das aus?
    Sie bekommt im 12 Stunden Abstand die empfohlene Dosis bei Weichteile-Operationen.

Soll ich einfach immer 0.1 ml weniger geben?

Lg

Ps: seit dem wir ihr abends den Body ausziehen, sie ordentlich durchkämmen und ihn dann wieder anziehen, bekämpft sie ihn deutlich weniger

Erfahrener Benutzer

Standard

Nein, nicht ausschleichen auf diese Weise. Das habe ich bei Schmerzmittel noch nie gehört. Ich selbst kenne das nur von Cortison.

Ich kann Dir nicht pauschal sagen wie ich es machen würde, ich würde das Tier beobachten und evtl. auf 1x tgl. gehen, aber Novalgin noch 2x tgl. dazu.
    Geändert von hasili (04.07.2021 um 00:51 Uhr)

PS-Versager

Standard

Schmerzmittel schleicht man nicht aus.
    Wenn die Tiere gut drauf sind lasse ich Novalgin weg, dann Metacam.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist wohl nach OP auch die bessere Variante.

Standard

Hallo ihr Lieben, komme grade zurück vom fäden ziehen.

Alles perfekt verheilt, Teddy gehts weiterhin sehr gut.

Jetzt aber zu den schlechten Nachrichten, wir haben das Ergebnis von der Pathologie bekommen...

thumbnail_IMG_0590.jpg
    thumbnail_IMG_0591.jpg

Der TA arbeitet zum Glück mit Heel zusammen, nächsten Freitag machen wir ein Kontrollröntgen von der Lunge und bekommen den Medikationsplan.

Es ist so seltsam wieder so um sie zu bangen, denn es geht ihr viel besser als vor der Op

Habt ihr noch Tipps / Erfahrungen?

Lg

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Uff, und das mit der Aussage, dass er nicht alles rausgeholt hat. Waren denn die Knötchen am Gesäuge weg?
    Man kann bei Krebs schlecht vorausplanen, manchmal geht es sehr schnell schlechter, manchmal hat man noch Jahre Zeit. Homöopathie hat bei meinen eigenen Tieren mit Krebs leider nichts gebracht. Gut beobachten, engmaschig kontrollieren beim TA.

Standard

Ja, die Knötchen sind weg. Das hat der TA auch gemeint

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    das mit der Aussage, dass er nicht alles rausgeholt hat.
    wie kommst Du darauf?

ich hatte es eher so verstanden das der ta nicht in/unter den ganzen organen gewühlt hat um etwas zu sehen/finden.
    bei menschlichen operationen hab ich schon gehört das man zwischenzeitlich die därme „beiseitegelegt“ hat um den rest des bauchraums untersuchen zu können.

Standard

@ Anja90 richtig, er hat Gebärmutter und Eierstöcke raus. Nur keine Zeit gehabt, wie gesagt, den Darm und so raus zu holen um genau zu schauen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Uff, dann habe ich das ganz falsch verstanden, tut mir leid!

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Therapie mit den Heel-Medikamenten kann ich aus Erfahrung nur empfehlen.

Es müssen 6 Medikamente sein und nach einem bestimmten Schema gegeben werden.

Ich kann Dir das ganz genau sagen welche und wie es zu handhaben ist.

Standard

Hallo ihr Lieben, ich dachte ich mach mal ein kleines Update

Gestern waren wir beim 1. kontrollröntgen, zum Glück keine Metastasen zu sehen Also wage ich mich mal vorsichtig positiv zu sein.

Teddy geht es weiterhin gut, sie ist so viel aktiver

Allerdings habe ich bei ihr eine Kleine ,Warze´ an ihrem Rücken entdeckt, in dem Bereich wo sie die ganzen Infusionen bekommen hat.

Der TA meint es kommt nicht davon, es sei eine gutartige Hautveränderung die wir mit den Kontrollterminen im Auge behalten.

Hattet ihr sowas schon einmal ?

Bevor ich es vergesse, wir haben gestern ENDLICH die Heel Medis bekommen. Da er selbst mit Heel arbeitet und mischt, hat er das mit einer anderen Therapie kombiniert. Den Namen hab ich leider vergessen, aber er sagt die sei fast noch wichtiger als Heel selbst und in der Kombi sehr effiktiv. Er hat mehrere Ampullen in einer 20ml Spritze aufgezogen von der ich jeden Tag 1 ml ins Mäulchen geben soll. Da ich mich natürlich nicht auskenne: ist das so richtig? Ich mein, klar, vertrauen in den TA ist wichtig, aber ich hab leider schon zu viele doofe Erfahrungen mit TA´s gehabt

Wird sie durch die Medis ruhiger oder so? Nicht dass ich morgen meine mit ihr stimmt etwas nicht

Lg Sarah

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann nur von Heel -Medis berichten: Sie wird weder ruhiger noch unruhiger. Die Heel-Medis stärken das Immunsystem und verhindern möglicherweise eine rasche Neuerkrankung.

Ich kann Dir gerne die Dosierung der Medis schreiben-sind 6 verschiedene Medis.

Ich hatte Dir auch sms geschrieben, Du hast aber nicht geantwortet.

Schreib mir, wenn ich Dir die Dosierung schreiben soll.

Ich versuche auch, Dich nochmal übers Handy zu erreichen.

Vom Mischen mit anderen Medis habe ich noch nie gehört.

Zur Hautveränderung kann ich nichts sagen, wenn dort die Haut entzündet ist, kann das natürlich von den Infusionen kommen.
    Geändert von hasili (08.08.2021 um 11:18 Uhr)

Standard

Hallo ihr Lieben,

heute geht es zum impfen und zur Kontrolle.

Teddy geht es weiterhin prima, sie hat während der Heel- Gabe ganz schön Haarausfall gehabt, aber das ist schon lang wieder gut und ihr Fell sieht aus wie neu.

Die gutartige hautveränderung ist wie erwartet langsam gewachsen, ist jetzt etwa doppelt so groß wie eine Zitze, sie scheint keine Schmerzen zu haben wenn ich drüber streichle. Dennoch behalte ich im Hinterkopf dass das irgendwann auch raus muss.

Leider fühlt sich ihr Bauch wieder etwas gefüllt an, ich denke sie hat wieder Wasser im Bauch.
    Ich habe mit sowas keine Erfahrung, welche Blutwerte soll ich da testen lassen?
    Ich weiß nur dass man entwässernde Medis gibt und ich würde auch direkt rodicare Hepato geben.

RöBi müssen wir sowieso machen um zu kontrollieren ob sie Metastasen in der Lunge hat.

Danke schonmal für eure Tipps

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer