Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Knötchen an Zitzen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich auch...aber meine TÄ ist immer sehr vorsichtig mit den Mitteln..ich weiß es aber von hier, dass man beides geben kann. Das weiß ich nicht von meiner TÄ.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ich auch...aber meine TÄ ist immer sehr vorsichtig mit den Mitteln..ich weiß es aber von hier, dass man beides geben kann. Das weiß ich nicht von meiner TÄ.
    Man sollte schon unterscheiden zwischen postoperativer Analgesie und dauerhafter.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Man sollte schon unterscheiden zwischen postoperativer Analgesie und dauerhafter.

Ich weiß es doch.
    Ich sage doch nur was meine TÄ sagt und wie verhalten sie generell Medikamente gibt.

Erfahrener Benutzer Avatar von sarahkara

Standard

Ihr lieben, danke fürs mitfiebern! Entschuldigt die späte Nachricht, ich musste Überstunden machen um ein Zeitfenster für die Fahrt zum TA zu bekommen

Metacam wurde tatsächlich die ganze Zeit gespritzt, habe das nur nicht mitbekommen, dachte es wäre was anderes...(Der TA hat´s mir heute erst auf Nachfrage Gesagt)

Teddy gehts super, wie hasili schon geschrieben hat (vielen lieben Dank übrigens, wir telefonieren jeden Tag ). Sie frisst fast ganz normal, köttelt und verwendet ihre ganze Energie darauf den Body loszuwerden - ich hab aber die angriffsflächen mit meinen notdürftigen nähfähigkeiten verstärkt

Jetzt bekommt sie rodicare immun + akut, metacam, novalgin, orniflox und traumeel.

Nächsten Freitag werden die Fäden gezogen und in der zeit trifft auch das ergebnis der Pathologie ein.

Der TA ist erstaunt über den raschen erholungsprozess und sehr stolz, er hat das nicht erwartet und wollte sie deshalb so oft sehen.

Meine kleine Kämpferin halt

Wünscht mir gute nerven, die werde ich brauchen um den Body in takt zu halten.

Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden und wünsche euch eine gute Nacht

Erfahrener Benutzer Avatar von sarahkara

Standard

Teddy macht weiterhin gute Fortschritte, sie will jetzt schon wieder spielen wie normal, es ist schwer sie noch ein bisschen , ruhig‘ zu stellen

Jetzt aber eine Frage zum Metacam: wie schleicht ihr das aus?
    Sie bekommt im 12 Stunden Abstand die empfohlene Dosis bei Weichteile-Operationen.

Soll ich einfach immer 0.1 ml weniger geben?

Lg

Ps: seit dem wir ihr abends den Body ausziehen, sie ordentlich durchkämmen und ihn dann wieder anziehen, bekämpft sie ihn deutlich weniger

Erfahrener Benutzer

Standard

Nein, nicht ausschleichen auf diese Weise. Das habe ich bei Schmerzmittel noch nie gehört. Ich selbst kenne das nur von Cortison.

Ich kann Dir nicht pauschal sagen wie ich es machen würde, ich würde das Tier beobachten und evtl. auf 1x tgl. gehen, aber Novalgin noch 2x tgl. dazu.
    Geändert von hasili (04.07.2021 um 00:51 Uhr)

PS-Versager

Standard

Schmerzmittel schleicht man nicht aus.
    Wenn die Tiere gut drauf sind lasse ich Novalgin weg, dann Metacam.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer