Mal ein Update von Billy und mir:

Billys Backenzähne mussten beim letzten TA-Besuch unter Narkose geschliffen werden. Unser TA und wir waren sehr besorgt, ob er es schafft, aber Billy hat nicht mit der Wimper gezuckt und sich danach ganz fit gezeigt. Der EC-Test war auch negativ und die Hitze hält Billy mit frischer Melone sehr gut aus


Das sind die guten Nachrichten. Leider gibt es bisher bezüglich Suche einer Pflegestelle nichts zu berichten. Mein Partner und ich haben sehr viele Anzeigen auf verschiedenen Plattformen veröffentlicht, aber was soll ich sagen - wenn ich mich da selbst umsehe, habe ich eher denn Drang noch 10 weitere Tiere aufzunehmen - die aktuelle Lage in den Tierheimen ist wirklich nicht schön.
Nun sitzt ja im Wohnzimmer unsere Bakerstreet-Bande Sherlock, Watson und Marie, die nach Billys Trennung sehr ausgeglichen und entspannt sind. Da ich die drei vor drei Jahren zu mir holte, damit Billy einen Partner findet, ist das natürlich paradox: Der liebe Opi sitzt im Flur und wartet auf Beschäftigung, die anderen verstehen sich als Gruppe besser denn je. Watson als Billys ursprünglicher Partner hat sich durch die Gruppenhaltung sehr gut entwickelt: Weniger Übergewicht, viel Kuschelei und Bewegung. Den dreien geht es gut, allerdings sehe ich auch, dass sie - so fit und aufgeweckt sie sind - einen Platz mit Wiese und frischer Luft sehr gut vertragen würden. Ich habe jetzt mehrere schlaflose Nächte hinter mir und habe nach mehreren Gesprächen beschlossen, die Gruppe zu vermitteln. FALLS sich eine gute Stelle für die drei findet (alle gesund), bei der sie in Außenhaltung leben könnten, werde ich diese abgeben und Billy (hoffentlich mit baldigen Partnertier) behalten. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr komisch wirkt, aber ich denke einfach, so haben alle Kaninchen eine höhere Chance, ein gutes Leben zu haben.

Wenn ihr auf dieses Update antwortet, bedenkt bitte, dass ich aus tiefsten Herzen alle meine Tiere behalten möchte und keines der Tiere jetzt einfach mal so abgebe. Ich dachte nie, dass ich mal in dieser Lage sein werde und bin sehr um Objektivität bemüht, um die Lage bestmöglich zu lösen.