Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: Frage an alle, die Pflegetiere vermitteln…

Baum-Darstellung

  1. #8
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tara Beitrag anzeigen
    Passiert euch das auch? Wie geht ihr damit um? Ich gebe mit Schutzvereinbarung und Gebühr ab… aber was nutzt mir das Papier als Privatperson?
    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Letztlich läuft es ja auch die Frage hinaus: Was passiert, wenn die im Schutzvertrag getroffenen Vereinbarungen nicht eingehalten werden? Welche Möglichkeiten hast du als Privatperson, dein Tier wieder zurückzubekommen? Und da muss ich dir sagen: Leider kaum welche. Zum einen wäre das für dich eine kostspielige Angelegenheit, zum anderen sind - so ist mein letzter Stand - die meisten Klauseln aus sog. Schutzverträgen rechtsunwirksam. Dazu gibt es auch zahlreiche Texte im Netz: https://www.kuestenkanzlei.de/2014/0...ist-unwirksam/
    Zitat Zitat von Tara Beitrag anzeigen
    Das ich als Privatperson keiner Handhabe habe, ist mir klar.
    Sorry, dann habe ich deine Frage oben falsch interpretiert. Ich dachte, das wäre eine echte Frage gewesen.

    Sarkastischer OT: Gestern erreichte uns eine Anfrage einer Dame, die aus Mitleid am Dienstag ein Kaninchen aus schlechter Haltung aufnahm. Die Bilder von dem Tier sahen so aus, als würden a) einige TA-Besuche anstehen, die auch b) einiges an Geld kosten würden.

    Nach meiner Antwort kam prompt die Rückmeldung, man habe das Tier an eine Familie vermittelt, die ein großes Grundstück und schon ganz viele Tiere hätte.

    Irgendwas machen die anderen in der Vermittlung wohl etwas falsch .

    Mh, man soll sicherlich nicht zu negativ eingestellt sein, aber was ich in den Notfellegruppen bei FB oft mitlese, da dreht sich mir echt der Magen um. Da werden kranke + kostenintensive Tiere den Hilfesuchenden teilweise förmlich aus den Händen gerissen. Es gibt Streit, in welche Stelle das Tier denn nun soll, Streit zur medizinischen Behandlung gibt es eh immer (was die Leute da teilweise an den Tieren selber rumdoktorn... grauenhaft) und am Ende steht der Hilferuf, dass man schon so viele Tiere hätte und eigentlich gar kein Geld mehr für dieses Tier und das Tier soll am besten gleich weg.
    Geändert von Claudia Mü. (24.06.2021 um 07:43 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •