Sorry, dann habe ich deine Frage oben falsch interpretiert. Ich dachte, das wäre eine echte Frage gewesen.
Sarkastischer OT: Gestern erreichte uns eine Anfrage einer Dame, die aus Mitleid am Dienstag ein Kaninchen aus schlechter Haltung aufnahm. Die Bilder von dem Tier sahen so aus, als würden a) einige TA-Besuche anstehen, die auch b) einiges an Geld kosten würden.
Nach meiner Antwort kam prompt die Rückmeldung, man habe das Tier an eine Familie vermittelt, die ein großes Grundstück und schon ganz viele Tiere hätte.
Irgendwas machen die anderen in der Vermittlung wohl etwas falsch.
Mh, man soll sicherlich nicht zu negativ eingestellt sein, aber was ich in den Notfellegruppen bei FB oft mitlese, da dreht sich mir echt der Magen um. Da werden kranke + kostenintensive Tiere den Hilfesuchenden teilweise förmlich aus den Händen gerissen. Es gibt Streit, in welche Stelle das Tier denn nun soll, Streit zur medizinischen Behandlung gibt es eh immer (was die Leute da teilweise an den Tieren selber rumdoktorn... grauenhaft) und am Ende steht der Hilferuf, dass man schon so viele Tiere hätte und eigentlich gar kein Geld mehr für dieses Tier und das Tier soll am besten gleich weg.
Lesezeichen