Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Kaninchen stinken (nicht)?

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Luisa K. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fleckie Beitrag anzeigen

Ich hatte eine Zeit lang auch alles eingestreut, dass hat dann aber extrem gestaubt, bzw. hat sich der ganze Staub im Einstreu gesammelt und das war auch nicht toll für mein Asthma...
    Wenn Du wieder mal einstreuen willst, aber ein Streu suchst was nicht so sehr staubt, google mal nach "Kleintiereinstreu Boxengold". Das ist aus etwas gröber gehäckseltem Fichtenholz und staub deutlich (!) weniger als die handelsüblichen Einstreue. Ich bin ebenfalls recht empfindlich was Streustaub angeht, habe mit dem aber fast keine Probleme mehr.
    Ist die Einstreu noch staubärmer als die Hanf Einstreu von Multifit?

(Sorry Flecki, dass ich dazwischen frag. )
    Fichtenholz grob saugt nichtso gut, Hanf fast gar nicht mehr. Hanf staubt deutlicv weniger als grobe Fichte.

Wenn Du staubarmut möchtest bei guter Saugkraft wären Holzpellets mit Stroh drüber, Dinkelpellets, Chipsi super oder ultra oder auch Hugro Zellulose Pellets zu nennen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Fichtenholz grob saugt nichtso gut, Hanf fast gar nicht mehr. Hanf staubt deutlicv weniger als grobe Fichte.

Wenn Du staubarmut möchtest bei guter Saugkraft wären Holzpellets mit Stroh drüber, Dinkelpellets, Chipsi super oder ultra oder auch Hugro Zellulose Pellets zu nennen.
    Zelluloseeinstreu hatte ich auch mal probier und fand das richtig angenehm. Aber sehr teuer. Hast du da eine bezahlbare Bezugsquelle?

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei meinen ist das Problem, dass er (nicht sie) das frisst. Er geht an jedes Streu ...aber am wenigsten an das stinknormale billige.

Das Hanfstreu geht gar nicht mehr, da kaut es viel dran rum..und wie Alexandra K. schon schrieb, das saugt auch nicht gut oder nicht mehr. Außerdem hat das, was ich hatte, extrem harte und spitze Stengel drin ..mein Mohri muss es sehr weich haben.

Ich schau aber auch mal bei bei den Empfehlungen, die oben stehen.
    Es ist so, dass meine Augen oft sehr gereizt sind von dem Streu-Staub und sicher jetzt auch vom Heu (da ich allergisch bin im Sommer).
    Geändert von hasili (13.06.2021 um 11:34 Uhr)

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen

Zelluloseeinstreu hatte ich auch mal probier und fand das richtig angenehm. Aber sehr teuer. Hast du da eine bezahlbare Bezugsquelle?
    Billiger wirds leider nicht: https://www.rossmann.de/de/tier-wins.../4305615170343

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Danke Alex!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Luisa K. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fleckie Beitrag anzeigen

Ich hatte eine Zeit lang auch alles eingestreut, dass hat dann aber extrem gestaubt, bzw. hat sich der ganze Staub im Einstreu gesammelt und das war auch nicht toll für mein Asthma...
    Wenn Du wieder mal einstreuen willst, aber ein Streu suchst was nicht so sehr staubt, google mal nach "Kleintiereinstreu Boxengold". Das ist aus etwas gröber gehäckseltem Fichtenholz und staub deutlich (!) weniger als die handelsüblichen Einstreue. Ich bin ebenfalls recht empfindlich was Streustaub angeht, habe mit dem aber fast keine Probleme mehr.
    Ist die Einstreu noch staubärmer als die Hanf Einstreu von Multifit?

(Sorry Flecki, dass ich dazwischen frag. )

Danke für die Infos.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer