Ich werde morgen früh ein Bild senden. Ich habe mal eine Frage. Würde es gehen eine 1,5 Jährige Häsin mit einem 16 wochen alten Rammler zu vergesellschaften?
Ich wurde gerade gefragt aber das wäre mir zu jung
Ich werde morgen früh ein Bild senden. Ich habe mal eine Frage. Würde es gehen eine 1,5 Jährige Häsin mit einem 16 wochen alten Rammler zu vergesellschaften?
Ich wurde gerade gefragt aber das wäre mir zu jung
Soweit ich weiss, haben Kaninchenbabys keinen Welpenschutz und sehr dünne Haut, weshalb man eigentlich von Vergesellschaftungen mit erwachsenen Tieren abrät, da es zu schlimmen Verletzungen kommen kann. Bis zu welchem Alter das gilt, weiss ich nicht.
Kleiner Tipp: frag mal im Tierheim München...da gibt es ganz viele Langohren, die ein neues Zuhause suchen. Dort kennen sie den Charakter der Tiere und können dir helfen, ein passendes Partnertier zu finden.
Von 13.00 bis 16.00 Uhr erreichbar:
Kleintiere EG: (Kaninchen, Meerschweinchen): 089 / 921 000 53
Alles Gute. Hoffe, dass du bald wieder ein glückliches Pärchen hast.![]()
Gerade in deinem anderen Thread gelesen, dass das vorige Partnertier EC und Nierenprobleme hatte und dein Bounty im Februar schon einen hohen Kreatininwert hatte.
Dann war er ja nicht wirklich ganz gesund und es könnte tatsächlich ein Nierenversagen gewesen sein.
Sicherheit würdest du natürlich nur bekommen, wenn du ihn obduzieren lässt.
Und bei der Partnersuche solltest du das auch erwähnen, da nicht jeder ein gesundes Tier zu einem EC Partnertier vermitteln möchte.
Alles Gute![]()
Ja stimmt, es war leicht erhöht und dann war ich wieder beim TA und dann war alles wieder normal und er hat auch super gefressen und war fit und hatte auch nie etwas mit der Luft
Meint ihr es ist schwierig ein 2 Jährigen zu vergesellschaften, der noch nie eine Partnerin hatte? Ich hatte noch nie so ein Fall
Hallo Bounty,
ich habe damals einen 1 1/2 Jährigen im Käfig ohne Freilauf lebenden, unkastrierten Schatz zu mir geholt.
Er hat sich als das fairste und liebevollste Kaninchen entpuppt welches ich bis jetzt kannte. Er hatte zwar seinen Anspruch an Rang 1 war dabei aber niemals aggressiv oder unfair. Völlig unkompliziert und ein echter Schmuser.
Von daher, es kommt immer auf das Tier an.
Der letzte Kastrat welcher zu mir kam wurde im Tierheim bei der VG ganz böse verprügelt und war bei mir zu Beginn eher zurückhaltend, ein anderes Tier mit dieser Vorerfahrung wäre vielleicht eher auf Angriff gegangen. Wer weiß das schon, sind alle individuell.
Dein Verlust tut mir leid, aber alles Gute für die Zukunft![]()
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Ganz dringend. Meine Kaninchen wurden mit Rika Vacc und Filavac geimpft aber an einem Tag, weil mit jemand gesagt hat erst nach 14 Tagen später die Nächste. Meine Kaninchen hatten auch alle 6 Monate Filavac und eine Freundin meinte gerade das sollen die nur 1x im Jahr bekommen!!!!