Huhu ihr Lieben,
ich frag hier noch einmal nach, da ich gerade komplett überfordert bin.
Seit gestern Abend ist hier ein wenig die Hölle los. Meine beiden bekriegen sich total. Als sie sich gestern nach um 3 mehrmals ineinander verbissen haben und sie eine Kralle verlor, habe ich sie getrennt. Sie sind jetzt seit 3 Wochen im eigentlichen Bereich.
Nach der Arbeit habe ich versucht die beiden wieder zusammen zulassen und habe recht viel Futter verstreut.
Da fiel mir auf, dass sie ihr Auge zukniff. Ende der Gesichte ist eine böse Verletzung der Hornhaut. Laut TÄ wohl auch recht groß.
Ich dachte mir, dass ich beide mit in der Transportbox mitnehme, da sie dort eh immer Angst haben und friedlich sind. Zudem hatte ich bei den letzten VGs damit gute Erfahrungen.
Zu Hause war es ein paar Stunden friedlich und nun ging es wieder von vorne los. Keiner durfte sich bewegen und beide gingen sich wieder böse an. Sie ist total fertig und nur am Pumpen.
Ich kann nicht sagen wer nun angefangen hat. Es wirkt so, als käme der Anfang von ihr, aber er macht auch mit.
Ich habe die beiden nun wieder getrennt, da ich echt nicht weiß was ich machen soll.
Ich bin den ganzen Tag auf Arbeit und kann sie in dem Zustand nicht 12 Stunden alleine lassen.
Reagiere ich über und sollte sie lieber machen lassen?
Oder erst einmal trennen und in ein paar Wochen das ganze Spiel der VG von vorne beginnen?
So arge Kämpfe nach einer erfolgreichen VG hatte ich noch nie![]()
Lesezeichen