Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Blasenspülung - jetzt anders als sonst/weiß nicht wirklich weiter

Baum-Darstellung

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Quieckt sie evtl. beim Pullern?

Warum nur 3 Tage AB und Schmerzmitteln?

Mein Jean-Claude hängt nach einer Spülung bzw. Infudierung mit Ausmassieren der Blase und dadurch mehreren Tagen Aufenthalt in der TiHo manchmal 4-5 Tage durch.
    Das letzte Mal hatte ich ihn vor knapp 4 Wochen Samstag Nachmittag abgeholt (Steinchen in Niere und kurz vor der Blase; hatte Freitag sogar Untertemperatur), Abends war ich wieder da, weil er plötzlich komplett durchhing (lag mit allen vieren ausgesteckt auf dem Boden), nur kleine Pützen absetzte, dabei quieckte und zudem erhöhte Temperatur (40,4) hatte.

Ich bekam zur Vorsicht AB mit.
    Blase wurde punktiert; Schnelltest war negativ (schlug nur minimal auf Blut an, was auch vom Einstich her hätte kommen können)
    Der Urin wurde deswegen aber vorsichtshalber zur Untersuchung ins Labor geschickt. Das Ergebnis kam leider erst über eine Woche später - bis dahin war er wieder fit - mit dem Ergebnis: alles schön.

Was nun genau die erhöhte Temperatur und die Schmerzen verursacht hat - wir wissen es nicht.
    Eine Entzündung konnte nicht nachgewiesen werden, vielleicht war die Blase / Harnleiter durch die Steinchen kurzzeitig verletzt gewesen.
    Vermutlich ist auch das das Problem bei Deiner Nase.

Mein Leo hatte mal nach einer Blasenspülung eine heftige Blasenentzündung bekommen, mit der er ziemlich lange kämpfte.
    Auf alle Fälle würde ich mit Deiner Dame nochmals zum TA gehen.
    Geändert von Burkhard (20.05.2021 um 17:12 Uhr)
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer