Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Blut in/am Blindarmkot

Hybrid-Darstellung

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von fee Beitrag anzeigen
    Beim Menschen ist es doch auch so, dass man das durch Blut im Stuhl feststellt …
    Da geht es m.E. nach aber um nicht sichtbares Blut.
    Wenn Du sichtbar blutest, sind es meist geplatze Hämoriden
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Das sieht auch geschmiert aus, als wenn der Hintern über die Decke gezogen worden wäre.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fee Beitrag anzeigen
    Beim Menschen ist es doch auch so, dass man das durch Blut im Stuhl feststellt …
    Da geht es m.E. nach aber um nicht sichtbares Blut.
    Wenn Du sichtbar blutest, sind es meist geplatze Hämoriden
    Oder etwas ganz Großes im Darm, aber dann läuft man nicht mehr fröhlich rum und futtert normal.
    Sollte es etwas krankhaftes sein, ist es m.M.n. nicht akut lebenberohliches, dafür fehlen ein paar einschlägige Symptome (z.B. Apathie, Kreislaufzusammenbruch/Schock).
    Einen größeren Tumor würde ich auch erstmal ausschließen, soweit ich das auf die Ferne beurteilen kann, weil er dann Verdauungsprobleme wie z.b. Verstopfungen hätte.
    Außerdem wäre Meloxicam alleine nicht in der Lage, die Schmerzen zu kaschieren.

Wie gehts deinem Kleinen denn aktuell?

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

So sah es bei einem meiner Meeris mit Leukose aus, als der Tumor geplatzt ist. Sonst hat man der Dame tagelang nichts angemerkt, weswegen ich zunächst gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass das bisschen Blut richtig ernst ist.

Von daher ... wäre mir nach der damaligen Erfahrung egal, ob ich der TÄ auf die Nerven gehe oder nicht. Würde anrufen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich sehe es auch nicht als so harmlos an.
    Kann sein, aber man weiß es nicht.

Ich würde eine große Kotprobe machen lassen, kann man den Blinddarmkot gesondert untersuchen lassen ?

Weiterhin einen US von Darm.

Kannst Du von dem Blut auf dem Boden etwas aufnehmen und mit dem Geschmier einschicken lassen ?

Blutwerte wurde ja schon untersucht.

PS-Versager

Standard

Das Blut ist ja nicht auf dem Kot sondern daneben.
    Icv würde den After eimal gründlich checken lassen ob evtl. ein Darmvorfall vorliegt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

Gibts schon was neues von der Tierärztin?

Erfahrener Benutzer Avatar von fee

Standard

Hallo zusammen!!!

Entwarnung

Ich habe Kot untersuchen lassen. Kein Blut im Kot.

Aber jetzt. Gestern saß er wieder "im Blut" … ganz frisch … und siehe da, er hat doch eine Wunde unter dem Fuß. Komplett mittig unter dem dichten Fell. Habe es zuvor nicht gesehen! Der Wahnsinn. Ich habe wirklich die Pfote ganz genau angeschaut, aber das Fell ist eben so dicht und jetzt, wo es frisch geblutet konnte man die Wunde sehen! Sie hat 5 mm Durchmesser. Er hat sich anscheinend die Kruste abgeknibbelt, weil es gejuckt oder weh getan hat. Und die zweimal zuvor war es bestimmt auch so, nur die Wunde war nicht so groß.

Ich habe keine Ahnung, wo er sich das zugezogen hat! Mitt unter dem Fuß … hinten am Ballen würde ich ja verstehen, weil er ja mit seinen über 11 Jahre vermehrt sitzt, auch wegen der Spondylose, aber in der Mitte?!

Auf jeden Fall habe ich gleich Calendula Wund- und Heilsalbe drauf … mehrmals. Heute werde ich es nur noch mit Spenglersan G besprühen.

Die Tierärztin meint, weiter so und mal abwarten.

Vielen herzlichen Dank an Euch alle für Eure Unterstützung!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer