Seite 99 von 212 ErsteErste ... 49 89 97 98 99 100 101 109 149 199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.980 von 4228

Thema: Austausch über Krankheiten/Beschwerden menschlicher Art III

Erfahrener Benutzer Avatar von Caro

Standard

Zitat Zitat von Katharina F. Beitrag anzeigen
    Ja ganz genau, übergeben musste ich mich auch vor Schmerzen Och man und nun hast du wieder welche.. Bin gespannt, wie dir geholfen wird beim Urologen.
    Und ich wünsche dir, dass du an einen sehr guten kundigen Physiotherapeuten gerätst und der dir wirklich helfen kann. Das ist das A&O.. Jetzt noch das Bein Du hast auch echt nie Pause du Ärmste

Mir gehts gut. Ich bekomme am Donnerstag die Ergebnisse der Knochenmarkpunktion und der Blutwerte. Heute hätte ich endlich geimpft werden können, wenn ich nicht heute Morgen beim Zahnarzt den Abschluss meiner Wurzelbehandlung gehabt hätte .. Wegen der Betäubung wollte die Hausärztin lieber um eine Woche verschieben
    Mein Hausarzt rührt sich immer noch nicht. An die bin ich nur durch die Mutter meiner Freundin gekommen, die da arbeitet. Mein HA ist eine Katastrophe, ich werde da nie mehr hingehen. Hygienemaßnahmen hält er kaum ein... So war es als ich nach zwei Jahren mal wieder im vergangenen Dezember dort war.. Ich bin ja sonst immer nur bei meinem Hämatologen gewesen.
    Naja nächste Woche Dienstag ist es dann endlich soweit hoffe ich
    Ich drücke dir die Daumen, dass es nächste Woche klappt!! Sag mal bitte bescheid, was bei deiner Punktion raus gekommen ist! Ich drück dir alle Daumen.

Ich nehme 4 mal am Tag ibu 600 und ohne geht es nicht. Man guckt auf die Uhr um die nächste Dosis zu nehmen. Das geht mir so auf den Keks. Ich saß heute auf dem Boden und hab mit den Kindern gespielt....nach einiger Zeit merkte ich dann, wie es Zeit wurde für die nächste Tablette. Aber ich kam nicht hoch vor Schmerzen :-(. Meine Schwiegermutter hat aber glücklicherweise hier geschlafen und konnte mir meine Dosis holen. Das ist deprimierend.

Ich habe einen guten Physiotherapeuten mit top Weiterbildungen. Nur durch die Nieren haben wir gerade etwas pausiert, weil ich nicht richtig ruhig liegen kann. Aber da gehts nu nächste Woche weiter.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das tut mir sehr leid für Dich, Caro.

Was hast Du mit dem Bein ?

Was genau ist denn eine Luxation ?

4 x Ibu 600 ist schon ein ziemlicher Hammer, aber wenns nicht anders geht, geht es nicht. Wichtig nur, dass Du das nicht dauerhaft nimmst.

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Das tut mir sehr leid für Dich, Caro.

Was hast Du mit dem Bein ?

Was genau ist denn eine Luxation ?

4 x Ibu 600 ist schon ein ziemlicher Hammer, aber wenns nicht anders geht, geht es nicht. Wichtig nur, dass Du das nicht dauerhaft nimmst.

Mein Bein tat an der Wade am Samstag letzte Woche weh, zog richtung Kniekehle. Danach wanderte der Schmerz links nebens Knie und dort wurde es dick und warm. Daraufhin bin ich in die Klinik, weil Verdacht auf Thrombose im Raum stand. Da waren aber der Ultraschall und die Blutwerte in Ordnung. Danach zog der Schmerz auf die Rückseite vom Oberschenkel. Der Hausarzt sagte auch, es klingt nach Thrombo, aber wir lassen es nun vom Orthopäden abklären.

Meine Rippe steht 2 Finger breit von der Wirbelsäule ab. Sie lässt sich ab und zu etwas zurück schieben, aber da meine Sehnen und Muskel so zusammen gezogen sind, rutscht sie immer wieder zurück. Dumm ist halt nur, das sich mein Darm und Magen abgesenkt haben.

Ich probiere so wenig Schmerzmittel zu nehmen wie möglich. Heute kam ich mit 3 mal aus. Gestern brauchte ich die 4 mal. Aber auf Tilidin wieder umzusteigen ist keine Option, da mir die zu stark zu Kopf steigt und ich im Alltag Probleme habe.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach je, das ist ja ne ganze Reihe von unschönen Dingen.....

alles auf einmal

Ich kenne mich ja mit Schmerzmitteln (leider) auch gut aus, deshalb weiß ich das mit Ibu....

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Caro wenn du Tilidin regelmäßig nimmst gehen die Nebenwirkungen weg.
    Ich habe über Jahre Ibus genommen würde aber einen Magenschutz dazu nehmen. Meine Ärztin hat mir den gleich mitverschrieben
    Alles Gute für dich
    Geändert von Petra M. (29.04.2021 um 09:23 Uhr)

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer Avatar von Mini2402

Standard

Also ich habe Tilidin damals auch überhaupt nicht vertragen. Auch nicht über einen längeren Zeitraum. Meine Ärztin hat dann das Schmerzmittel umgestellt und damit bin ich super gefahren. Caro ich wünsche dir gute Besserung
    Gruß Laura mit Lilly, Merlin und Lenny im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich würde Dir Etoricoxib empfehlen. Ibu geht bei mir gar nicht von wegen Durchfall ohne Ende, von dem merke ich null im Magen-Darm-Trakt. https://www.shop-apotheke.com/arznei...tada-90-mg.htm Merke grade, das ist nicht lieferbar, aber das gibt es auch von Ratiopharm und co.
    Ein Kollege hatte mir das empfohlen, der Orthopäde dann verschrieben, ohne hätte ich die Weihnachtsfeiertage nicht überlebt.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Meine Schmerzmittelzusammenstellung hab ich dir ja glaube ich schon mal geschrieben.

Meine Ergebnisse sind alle gut, Gott sei Dank! Sogar mein Genklon scheint endlich weg zu sein. Er konnte erstmals nicht mehr nachgewiesen werden. Wir werden es in der nächsten Punktion nochmals untersuchen lassen, um sicher zu sein. Aber das wäre wirklich toll
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny

Standard

Wie schön, dass es dir wieder so gut geht!
    Das freut mich sehr!

Aber was ist ein Genklon?

Standard

Gute Nachrichten, super!

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Ich würde Dir Etoricoxib empfehlen. Ibu geht bei mir gar nicht von wegen Durchfall ohne Ende, von dem merke ich null im Magen-Darm-Trakt. https://www.shop-apotheke.com/arznei...tada-90-mg.htm Merke grade, das ist nicht lieferbar, aber das gibt es auch von Ratiopharm und co.
    Ein Kollege hatte mir das empfohlen, der Orthopäde dann verschrieben, ohne hätte ich die Weihnachtsfeiertage nicht überlebt.
    Das kann ich nicht nehmen. Wurde mir bei meiner Gebärmutter entfernung gegeben und danach lag ich auf Intensiv, weil ich dagegen allergisch bin .

Das Problem ist, dass ich Autofahren muss. Ich habe zwei kleine Kinder hier und nicht immer Hilfe. Da kann ich kein Tilidin nehmen...

Meine Schmerzmittelzusammenstellung hab ich dir ja glaube ich schon mal geschrieben.

Meine Ergebnisse sind alle gut, Gott sei Dank! Sogar mein Genklon scheint endlich weg zu sein. Er konnte erstmals nicht mehr nachgewiesen werden. Wir werden es in der nächsten Punktion nochmals untersuchen lassen, um sicher zu sein. Aber das wäre wirklich toll
    Oh das freut mich für dich

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Ich freu mich für dich

Weiter so
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Caro, es tut mir so leid, was du gerade (oder ja auch schon ne Weile) durchmachst

Immer wieder Baustellen und dann noch Allergien....

Drück dich mal feste aus der Ferne und wünsche dir, dass du bald Hilfe bekommst und endlich mal wieder schmerzfrei sein kannst
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Standard

Zitat Zitat von sanny_picco Beitrag anzeigen
    Caro, es tut mir so leid, was du gerade (oder ja auch schon ne Weile) durchmachst

Immer wieder Baustellen und dann noch Allergien....

Drück dich mal feste aus der Ferne und wünsche dir, dass du bald Hilfe bekommst und endlich mal wieder schmerzfrei sein kannst
    Ich komm mit den Allergien ganz gut zurecht, so lange sich im krankenhaus immer alle dran halten. Und wenn nicht, dann guckt man halt wie schnell das Intensivteam da sein kann .

Heute ging es von den Schmerzen auch etwas besser. Mal schauen wie es morgen ist. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Montag um 8 Uhr gehts mit Physio weiter. Zumindest sind die Keime im Urin weg und die Steine machen sich auch immer weiter auf den Weg, da war heute Kontrolle bei der Urologin.
    Es wird...

Standard

Uff, dann solls jetzt bitte nur noch aufwärts gehen

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Im Endeffekt war durch den Genklon immer die Sorge da, dass er MDS oder andere bösartige Bluterkrankungen auslösen könnte. Es war immer eine Unsicherheit, weil man nicht wusste, was und ob er was tun könnte. Das einzige, was man über den wusste war, dass er bei einem Teil von MDS Patienten gefunden worden ist, aber auch nicht bei allen.

Der wurde während meiner Lungeninfektion entdeckt damals..

Übrigens bin ich trotz Tilidin Auto gefahren. Kommt da sehr auf die Dosierung an und mir hat zudem CBD Öl sehr geholfen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Im Endeffekt war durch den Genklon immer die Sorge da, dass er MDS oder andere bösartige Bluterkrankungen auslösen könnte. Es war immer eine Unsicherheit, weil man nicht wusste, was und ob er was tun könnte. Das einzige, was man über den wusste war, dass er bei einem Teil von MDS Patienten gefunden worden ist, aber auch nicht bei allen.

Der wurde während meiner Lungeninfektion entdeckt damals..

Übrigens bin ich trotz Tilidin Auto gefahren. Kommt da sehr auf die Dosierung an und mir hat zudem CBD Öl sehr geholfen.
    Ich saß auf dem Beifahrersitz und hätte nicht fahren können. Zwischendurch sah ich doppelt und alles irgendwie langsamer. Die Konzentration war nicht so da wie ohne. Das wäre mir mit den anderen Verkehrsteilnehmern und den Kindern zu riskant gewesen

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Ach Mensch ihr Armen

Ich hatte gestern meinen Termin im Krankenhaus. Gyn und Hausarzt wollten ja gerne ne neue Bauchspiegelung, weil ich nach wie vor ständig Bauchschmerzen habe. Aber das Team vor Ort hat das abgelehnt. Ich darf weiter ein spezielles Hormon für Endometriose nehmen (Nebenwirkungen...wow..) und hoffen, dass es ohne OP geht. Da im Ultraschall ziemlich deutlich war (natürlich nicht 100%, aber wohl sehr eindeutig), dass ich Endo in der Gebärmutter habe, wäre vor eine OP auch noch eine Hormonspirale eine Möglichkeit.

Ich finde ja alles besser als ne neue OP. Auch wenn die Alternativen eher so mittelprächtig sind. Immerhin hab ich seit der Endovelle keine Mirgäne mehr gehabt. Hurray, glaub ich
    LG Lotte

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Oh man, bei dem, was ihr hier alle so durchmacht, weiß ich gar nicht, was ich sagen soll.. ich drücke euch alle mal und hoffe, dass es schnell besser wird mit euren vielen Baustellen

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Ach Mensch ihr Armen

Ich hatte gestern meinen Termin im Krankenhaus. Gyn und Hausarzt wollten ja gerne ne neue Bauchspiegelung, weil ich nach wie vor ständig Bauchschmerzen habe. Aber das Team vor Ort hat das abgelehnt. Ich darf weiter ein spezielles Hormon für Endometriose nehmen (Nebenwirkungen...wow..) und hoffen, dass es ohne OP geht. Da im Ultraschall ziemlich deutlich war (natürlich nicht 100%, aber wohl sehr eindeutig), dass ich Endo in der Gebärmutter habe, wäre vor eine OP auch noch eine Hormonspirale eine Möglichkeit.

Ich finde ja alles besser als ne neue OP. Auch wenn die Alternativen eher so mittelprächtig sind. Immerhin hab ich seit der Endovelle keine Mirgäne mehr gehabt. Hurray, glaub ich
    Welches Hormon denn? Und in welcher Form?
    Ich kann aus Erfahrung mit Post Spiegelung plus OP (leider kompletter Bauchraum, samt den üblichen Zysten in den Eierstöcken....7x8cm die größte) behaupten es gibt sowohl bei Hormonen, als auch bei Applikationsform riesige Unterschiede.

Wie sehen die Nebenwirkungen aus und wie lange bereits?

Ich kann das gut verstehen.... unerträglich im Grunde und man fragt sich bis zur Diagnose und wirklich helfender Therapie, wie man damit überhaupt leben konnte....

Seite 99 von 212 ErsteErste ... 49 89 97 98 99 100 101 109 149 199 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer