Ergebnis 1 bis 20 von 1291

Thema: Just Hund - Part II

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Heute morgen war mal wieder ein Nachbarshuhn in unserem Garten. Diesmal haben wir es leider nicht bemerkt, bevor wir die Hunde raus gelassen haben. Irgendwann musste das ja schief gehen. Mein Mann musste dem armen Tier noch den Gnadenstoß geben. Toller Tagesanfang.

Unsere Omi bekommt jetzt Herztabletten. Erst wurde der Husten wieder für zwei, drei Tage besser, dann wurde sie immer schlapper und bekam immer heftiger werdende Flankenatmung. Am Donnerstag habe ich dann den Tierarzt angerufen und zum wiederholten Male gefragt, ob man es nicht mal mit Entwässerungstabletten versuchen müsste. Mir war auch aufgefallen, dass sie so merkwürdige Beulen am Bauch bekommen hatte, die sonst nicht da waren. Ich habe die Tabletten dann auch bekommen. Was soll ich sagen: Sie hat gepinkelt wie ein Weltmeister, es geht ihr um Längen besser, die Beulen sind weg. Nur eine vernünftige Diagnose habe ich immer noch nicht, immer nur so nach dem Motto: Dann probieren wir halt das mal. Ich dachte immer, der Tierarzt wäre gut, aber er enttäuscht mich gerade ziemlich. Erst mal bin ich froh, dass wir so hoffentlich gut über Ostern kommen, dann müssen wir mal weiter sehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Das arme Huhn gestern hat hier jemand seine Katze an der Leine geführt, schräg gegenüber von unserem Garten. Liam ist fast ausgerastet. Die Katze näher, oder der Zaun etwas niedriger..........

Immerhin wirken die Tabletten, das ist ja schon mal prima! Kannst du mit den Infos mal einen anderen TA konsultieren, der Mal über die Befunde schaut? So ohne Diagnose ist ja echt zermürbend

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Herztabletten + Entwässerung ohne Diagnose? Das ist aber auch gewagt.
    Ich bin da immer wieder erschrocken wie viele Tierärzte anfangen zu therapieren ohne Herzultraschall. Da ist es ja einfach ins blaue geraten ob es der richtige therapieansatz ist. Und richtige Einstellung der Medis ohne regelmäßige Kontrollen nur an Hand der Symptomatik ist ja nahezu nicht möglich.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
    Herztabletten + Entwässerung ohne Diagnose? Das ist aber auch gewagt.
    Ich bin da immer wieder erschrocken wie viele Tierärzte anfangen zu therapieren ohne Herzultraschall. Da ist es ja einfach ins blaue geraten ob es der richtige therapieansatz ist. Und richtige Einstellung der Medis ohne regelmäßige Kontrollen nur an Hand der Symptomatik ist ja nahezu nicht möglich.
    Dem kann ich nur zustimmen, wenn ich an die unterschiedlichen Arten von Herzerkrankungen meiner Tiere denke und auch die daran angepassten Dosierungen. Dabei fällt mir gerade ein, dass ich wieder Herz-US-Termine machen muss...
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Heute morgen war mal wieder ein Nachbarshuhn in unserem Garten. Diesmal haben wir es leider nicht bemerkt, bevor wir die Hunde raus gelassen haben. Irgendwann musste das ja schief gehen. Mein Mann musste dem armen Tier noch den Gnadenstoß geben. Toller Tagesanfang.

So traurig

Gehen eigentlich alle Hunde an Hühner ?

Der Pflegehund, den ich vor Jahren hatte, ist den Katzen hinterher....aber ganz verrückt.......mit ihm bzw. ihr und Hühnern hatte ich keine Erfahrung.....

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Bestimmt nicht alle. Amy jagt auch keine Hühner. Da und nur mal welche auf sie los

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Liam würde alles jagen, wenn er könnte. Wir schätzen allerdings, dass er nicht töten würde. Vermutlich irgendwie halten. So macht er das zumindest bei Spinnen, Insekten und Regenwürmern, auf die er ganz verrückt ist

Erfahrener Benutzer

Standard

Nein, es sind ja nicht alle Hunde gleich. Der Nachbar hat selbst zwei Hunde, die weder an seine Hühner noch an seine Kaninchen gehen. Mäuse werden aber gnadenlos gejagt, besonders von dem Jack-Russel. Lissy hat das Huhn auch nur gejagt, nicht gepackt. Das war Oskar. Interessanterweise interessiert er sich draußen Null für Wild und hat auch einige Jahre friedlich mit unserer Katze zusammen gelebt. Für meine Kaninchen hat er sich auch nie interessiert. Wahrscheinlich war es die Kombination des Reizes durch das flüchtende Huhn und seinem Territorialverhalten. Hilft dem armen Huhn nun leider auch nicht mehr.

Lady hat sich noch weiter stabilisiert. Man könnte fast meinen, ich hätte einen anderen Hund. Ich habe nun mit dem Tierarzt telefoniert und auch ein Herzultraschall angesprochen. Er meinte, wir sollten jetzt erst mal schauen, wie sie sich weiter entwickelt. Gleichzeitig will er überlegen, wo er uns dann hinschicken könnte. So ganz viel Auswahl ist in der näheren Umgebung nicht. Und sie ist ja auch noch so mega ängstlich. Ich habe schon ein wenig Sorgen, dass sie bei der Prozedur zusammenklappen könnte. Nächste Woche bin ich mit Oskar dort, dann werde ich das nochmal ansprechen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Jack-Russel....

oh ja, die jagen so einiges.

Hier in meiner Straße wohnte ein Mann, der täglich mit den beiden Jack-Russels der Vermieterin spazieren ging und diese den Wasserratten, auch wenn die Wege überschwemmt waren (ich wohne am Main) hinterher waren. Löcher gebuddelt bis zum Abwinken...der ist mit Gummistiefeln ins Wasser (überschwemmte Wege) und hat sie rausgezerrt..ich kann mich noch gut erinnern. Und müde wurden die nie....

Erfahrener Benutzer

Standard

Da es Lady nicht weiter besser geht, sondern es mit zunehmender Temperatur eher schlechter ist, haben wir nun nächste Woche Freitag einen Termin zum Herzultraschall. Bin ja mal gespannt, wie das wird. In den Ultraschallraum darf man nicht mit rein, sonst schon. Und dann noch auf der Seite liegen und still halten ... Schauen wir mal. Hoffentlich geht das gut.

Ansonsten haben wir wohl doch den Hund von Baskerville:

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Ich muss kurz meine Freude teilen:

Milow ist ja leider nicht mit mir in die neue Wohnung gezogen, sondern zu einem älteren Ehepaar aufs platte Land.
    Mittlerweile sind nahezu alle Tabletten abgesetzt, Donnerstag wird der letzte Tag mit Kortison sein und es geht dem Zwerg blendend

Es tut mir so leid, dass ich ihm diese Ruhe nie hätten ermöglichen können, aber ich freue mich so sehr, dass er gesundheitlich so aufblüht

Für ein chronisch krankes Tier, dass auf Stress reagiert, ist es ländlich und in einen ruhigen Umfeld einfach besser
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia

Standard

Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Da es Lady nicht weiter besser geht, sondern es mit zunehmender Temperatur eher schlechter ist, haben wir nun nächste Woche Freitag einen Termin zum Herzultraschall. Bin ja mal gespannt, wie das wird. In den Ultraschallraum darf man nicht mit rein, sonst schon. Und dann noch auf der Seite liegen und still halten ... Schauen wir mal. Hoffentlich geht das gut.
    Weißt Du schon, dass es auf der Seite liegend gemacht wird? Mein TA (Sono-Spezi) macht den Ultraschall am stehenden Hund.

So oder so: Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr ein gut behandelbares Ergebnis bekommt!
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer