Noch ein paar Fotos von heute...
Ich glaube, Edgar wird seine Möhrenfüße im Leben nicht mehr los.![]()
![]()
Das finde ich im Prinzip auch richtig so.
Wie ist es mit dem Füttern ?
Kommen die dann zu Dir oder gibt es irgendwo Futterstellen ?
Die Mutter von meinem Freund hatte das auch mehrfach mit den Katzen..sie hat die im TH kastrieren lassen, dann kamen sie wieder raus und etliche zu ihr auf die Terrasse, wo sie Futterschälchen und Wasser hinstellte und einen Schlafplatz und Decken usw.
Manche sind aber auch rein als die Terrassentür auf war und haben sichs dort bequem gemacht und wollten dort bleiben...(und blieben dann auch)
Geändert von hasili (15.03.2021 um 01:41 Uhr)
Den Kater, den ich ins Tierheim Segeberg gebracht hatte und der dort kastriert wurde, habe ich Montag abgeholt und bei uns wieder laufen lassen, natürlich in Absprache mit dem Tierheim.
Ich füttere ihn, und ich habe ihn nachts auch schon gesehen.
Ich habe ihn Max genannt, er ist jetzt tatsächlich meiner.
Er hat einen Chip bekommen und wurde bei Tasso auf meinen Namen registriert, das hat das Tierheim veranlasst.
Die Katze, die ich vor genau einer Woche in der Falle hatte und die letzten Samstag kastriert wurde, wohnt noch bei mir im Haus.
Ich habe sie Monja genannt.
Der andere Kater, Mino, ist noch im Tierheim Oldesloe, er wurde erst Dienstag kastriert, nachdem er schon über zwei Wochen im TH war.
Ihn bekomme ich nächste Woche komplett geimpft, entwurmt und gegen eine SG zurück.
Sorry für's Off topic in Edgars Patenthread, ich sollte doch meinen Bunny-Village Thread wieder hervorkramen.
Edgar geht es sehr gut.![]()
Finde das aber auch wichtig wie es den Katzentierchen geht......das ist schon gut, dass Du das schreibst...![]()
Silke, Du bist ein Engel und ich freue mich, dass auch die Samtpfoten den Weg zu Dir und Deine offene Tür gefunden haben![]()
Hallo Edgar, das versprochene Osterpaket für Dich ist unterwegs...
![]()
Huhu,
ich wollte nach längerer Zeit Patenschaft (war es noch Ende Oktober oder schon November) nun auch mal Hallo sagen. Ich hab natürlich immer fleißig mitgelesen und Daumen gedrückt, es aber einfach nicht vorher geschafft zu schreiben (Mein kleiner Wilhelm ist gegangen, kurz darauf dann "mein" Patenhasi Leonard, der mich sehr an ihn erinnert hat. Die Patenschaft wurde übertragen auf Lisa, die auch nach nicht einmal einer Woche über die Regenbogenbrücke gehoppelt ist. Von daher fiel Schreiben dann doch sehr schwer)
Aber umso schöner ist es, dass der große Schmusebär so fit und zufrieden ist. Gerade die Bilder von ihm und Lotti sind einfach nur zum Verlieben. Es ist so toll, dass sich die beiden gefunden haben <3 Ein Osterpaket ist auch schon auf dem Weg, vielleicht teilt Edgar ja mit ihr
Und auch die lieben Katzen haben sehr viel Glück mit dir. Auch, wenn ihnen das bestimmt im Moment beim Einfangen und der Kastration so gar nicht bewusst sein wird. Kommt der Kater, den du schon wieder in die Freiheit entlassen durftest noch zwischendurch vorbei? Das Vorgehen find ich super und garantiert sehr viel tiergerechter, als ihn irgendwie als Haustier halten zu wollen. Das ließe der kleine Freigeist bestimmt nicht mit sich machen
LG Sandra
Edgar du kleiner Kuschelbär, dein Osterpäckchen ist unterwegsdas kannst du ja dann gemeinsam mit deiner Lotti auspacken
![]()
Liebe Maja, liebe Birgit, wir haben schon Patenpakete bekommen, es kann gut sein, dass eure auch dabei sind!
Ganz lieben Dank!
Ich war leider eine Woche out of order.
Letzten Sonntag musste ich im Notdienst meinen DW Heinrich im Alter von 8 Jahren einschläfern lassen, er hatte plötzlich akute Atemnot, die Lunge war komplett dicht.
Mich hat das ziemlich aus der Bahn geworfen.
Tagsüber habe ich mich in die Arbeit gestürzt, denn mehr als genug zu tun ist mit 28 Kaninchen plus drei Gästen ja immer.
Abends bzw. nachts war ich dann aber zu kaputt, um mich an den Computer zu setzen.![]()
Vielen Dank, Sandra!
Es tut mir leid, dass dein Wilhelm gegangen ist, und dann auch noch die Patenhasis Leonard und Lisa.
Ich kann es gut nachvollziehen, dass man manchmal nicht schreiben kann oder mag, habe das ja selbst gerade mal wieder erlebt.
Körperliche Arbeit geht bei mir immer, aber zum Formulieren, Schreiben und auch Organisieren fehlt dann einfach die Energie.
Der Kater Max, den ich wieder in die Freiheit entlassen habe, kommt weiterhin regelmäßig zum Fressen zu mir.
Ich sehe ihn nicht täglich, weil ich ja nicht immer "auf der Lauer liege", aber heute abend habe ich ihn mal wieder gesehen.
Mit meiner Katze Monja war ich inzwischen beim Tierarzt.
Sie wurde geimpft, und die Kastrationsnarbe wurde kontrolliert.
Alles prima.
Was mich sehr freut ist, dass die Katze sich beim Tierarzt nicht aggressiv zeigte, sondern nur sehr ängstlich.
Sie war gut "händelbar".
Meine Tierärztin ist sehr zufrieden mit ihr.
Auf den anderen Kater Mino, den ich auch ins Tierheim brachte, warte ich noch.
Er soll am 9. April seine Wiederholungsimpfung bekommen und wird dann erst aus dem Tierheim entlassen.
Edgar geht's gut, ich stelle gleich noch neue Fotos von Lotti und ihm ein.
Er ist immer noch so verschmust wie früher und liebt es nach wie vor, sich bei mir anzukuscheln.![]()
Soooo süße Bilder!Mein Paket ist das mit der Packung Heu.
Habe mir Mühe gegeben, es abwechslungsreich zu gestalten, von jedem was also...
![]()
Die Bilder sind echt zum Dahinschmelzen![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Also Edgar weiß weinfach, wie man sich entspannt und das Leben genießt![]()
Edgar weiß eben, wie man die Feiertage am besten nutzt!Richtig schöne Bilder
![]()
Es freut mich sooooo sehr diese tollen Bilder von Edgar zu sehen, wie fröhlich und glücklich er ist. ❤️❤️❤️❤️
Och Edgar was bist du für ein süßes BärchenUnd die kleine Lotti passt so gut zu dir
Die Bilder sind einfach zuckersüß
![]()