Edgar braucht ein Wunder....
Vor etwa zwei Stunden wurde mir der schwer kranke Zwergwidder Edgar zusammen mit seiner Partnerin gebracht, nachdem ich die Besitzerin seit gestern mittag in Dauerberatung hatte.
Eine Einschätzung aus der Entfernung ist immer schwer. Leider scheint Edgars Zustand noch dramatischer, als ich befürchtet hatte.
Eitriger Nasenausfluß, Koordinationsstörungen, Abmagerung, auffälliger Uringeruch, den ich von nierenkranken Tieren kenne...
Der Tierarzt gestern vermutete lediglich ein Zahnproblem, ich habe allerdings große Sorge, dass mehr dahinter steckt.
Drei Stunden waren Edgars Menschen unterwegs, um ihn zu mir zu bringen und ihn hier weiter behandeln zu lassen.
Gerade eben haben sie sich schweren Herzens von ihrem Liebling verabschiedet und sich auf die Heimfahrt gemacht.
Sie wissen nicht, ob sie ihn lebend wiedersehen werden.
Edgar braucht ein Wunder... und eure Hilfe.
Seine Menschen lieben ihn sehr und wollen ihm so gerne helfen, doch sie leben am Existenzminimum und können die Tierarztkosten nicht zahlen.
Selbstverständlich nehme ich von ihnen weder Pflege- noch Futtergeld für die Betreuung ihres Lieblings.
Es ist nicht so, dass Bunny-Village nur kranke Kaninchen aufnimmt, wenn die Besitzer in der Lage sind Unterhalt zu zahlen.
Ich werde Edgar sogar auf meinen Namen in der Tierarztpraxis anmelden und hoffe sehr auf eure Unterstützung.
Vielleicht hat Edgar noch eine kleine Chance, vielleicht wird jede Hilfe zu spät kommen...
Bitte drückt die Daumen!
![]()

Ich kann leider gerade nichts geben....nur Daumendrücken!
.

Lesezeichen