Ergebnis 1 bis 20 von 253

Thema: Aus 3 mach 9 .....

Hybrid-Darstellung

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Ich sags nur ungern, aber da hilft nur tgl. wischen. Was glaubst du, was die Tiere vom Animalhoarder anfangs gepisst haben - nicht in die Klos. Nur wenn du alles relativ schnell sauber machst, werden auch die Tiere sauber. Deshalb muss ich auch im Gartenhaus aktuell jeden Tag noch eine Stelle wegwischen. Ansonsten wird da endlich nur noch in die Klos gemacht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Kann ich so bestätigen. Und jegliches Futter ausschließlich im Klo geben.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Das Futter nur um Klo geben - bei 8 Tiere ist das nicht so einfach

Immerhin habe ich gerade Silva dabei erwischt, wie er zum Pipi machen ins Klo gehüpft ist
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Ich sags nur ungern, aber da hilft nur tgl. wischen. Was glaubst du, was die Tiere vom Animalhoarder anfangs gepisst haben - nicht in die Klos. Nur wenn du alles relativ schnell sauber machst, werden auch die Tiere sauber. Deshalb muss ich auch im Gartenhaus aktuell jeden Tag noch eine Stelle wegwischen. Ansonsten wird da endlich nur noch in die Klos gemacht.
    Ich kann gar nicht so schnell sauber machen wie die wieder alles zuböbbeln.
    Darum warte ich ja händeringend auf die Teppiche.
    Die sind dann relativ fix ausgetausacht ohne dass ich viel Arbeit und Zeit investieren muss.

Aber die Klos müssen definitiv auch gut besucht werden.
    Nach 2, max. 3 Tagen sind die nämlich vollkommen unter Wasser gesetzt.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Standard

Wo hast du die zu vermittelnden noch inseriert außer hier? Hast Du mal bei TH angefragt, ob sie an deine denken können, wenn Anfragen kommen und das TH gerade nichts passendes hat? So wirst Du bald im Dreck untergehen, von den Futter- und Tierkosten zu schweigen. Ich denke nicht, das du der Typ für größere Gruppen bist.

Deine Jungtiere müssen an Reinlichkeit gewöhnt werden. Warte mal ab, wenn die Pubertät einsetzt, dann verschärft sich das alles nochmal, für max. 1 Jahr. Ich kann mich nur wiederholen: Putzen, putzen, putzen. Und ich weiß, wovon ich rede, pflege gerade 3 größere Gruppen plus eine Handaufzucht, Katzen und Hunden.

Standard

Sollte ich vielleicht mal tun und sie noch woanders inserieren.
    Das mit dem TH ist auch eine gute Idee.

Zum ständigen Putzen habe ich definitiv keine Zeit, darum ja die Teppiche, die ich dann 1x täglich komplett tauschen kann.
    Ich hoffe, dass das zum Erfolg führen wird.

Standard

Das wird es leider nicht, weil sie sich weiterhin dann auf den Teppichen entleeren. So spaarst du zwar dauerhaft Zeit, aber meine Methode ist zielführender, wenn auch anstrengender.

Inseriere noch in FB-Gruppen, das hat bei mir auch gut geholfen. Über ebay-Kleinanzeige hab ich auch ein Traumzuhause gefunden und konnte sogar darüber schon vermitteln/helfen.

FB-Gruppen:
    https://www.facebook.com/groups/1830766063900831
    https://www.facebook.com/groups/1552959608351062
    https://www.facebook.com/groups/472089943291359

Nadine Noll müsste noch einige wissen.

Standard

Das wird es leider nicht, weil sie sich weiterhin dann auf den Teppichen entleeren. So spaarst du zwar dauerhaft Zeit, aber meine Methode ist zielführender, wenn auch anstrengender.

Inseriere noch in FB-Gruppen, das hat bei mir auch gut geholfen. Über ebay-Kleinanzeige hab ich auch ein Traumzuhause gefunden und konnte sogar darüber schon vermitteln/helfen.

FB-Gruppen:
    https://www.facebook.com/groups/1830766063900831
    https://www.facebook.com/groups/1552959608351062

Nadine Noll müsste noch einige wissen.
    Facebook ist für mich persönlich ein NoGo und wird es auch bleiben, bei den Kleinanzeigen habe ich immer ein flaues Gefühl, aber einen Versuch wäre es definitiv wert.

Das mit dem Futter ins Klo wäre ja auch ne Möglichkeit, aber dann sind die Klos entweder gefüllt mit dem Futter oder aber den 8 Nasen.
    Beides zusammen passt da leider nicht rein

Standard

Wieviel Toiletten hast du und wie groß sind die? Meine 4 Vermittlungskastraten haben 3 Slugis (70x50cm). Währenddessen reicht bei den 4 innen eine Slugist aus. Im Außengehege habe ich aktuell 2 Slugis, 2 Kotwannen (die Holzumrandung von Möbel Mümmelmann sah dann nicht mehr gut aus) und 2 Käfigunterschalen (80er und 120er).

Du kannst Dir auch Vermittlungshilfe bei deinen Vereinskollegen suchen, die dann bei FB inserieren.
    Geändert von Claudia S. (23.03.2021 um 16:10 Uhr)

Standard

So wirst Du bald im Dreck untergehen, von den Futter- und Tierkosten zu schweigen. Ich denke nicht, das du der Typ für größere Gruppen bist.
    Die Futterkosten wären nicht das Problem, allerdings kenne ich mein Glück, was die Gesundheit der Nasen betrifft.
    Gebe ich sie weg, bleiben sie kerngesund und verursachen ,abgesehen von den Impfungen, keinerlei Kosten.
    Behalte ich sie, dann werde ich vermutlich jeden 2. Tag beim TA sitzen.

Abgesehen davon kann ich sie nicht behalten, weil ich 8 Tiere zum einen nicht in der Wohnung halten kann (Aussenhaltung geht nicht), zum anderen hätte ich hier niemanden, der auf die Tiere aufpassen bzw. sie bei sich beherbergen könnte, wenn wir in den Urlaub wollen oder ich für mehrere Tage beruflich weg muss.
    Ich kann sie nicht jedes Mal durch die halbe Republik in Richtung Cuxhaven transportieren, da dort die einzige Möglichkeit für mich wäre, sie überhaupt unterzubringen. Zudem muss dort auch dann der entsprechende Platz vorhanden sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer