Ich hab letztes Jahr eine Kleinanzeige gefunden in der damit geworben wurde, dass diese Tiere frei von Erbkrankheiten und was ganz besonderes sind.
Ich hab dann versucht zu beraten, aber es war zwecklos, sie wurden für 5€ pro Tier verscherbelt.
Ich hab letztes Jahr eine Kleinanzeige gefunden in der damit geworben wurde, dass diese Tiere frei von Erbkrankheiten und was ganz besonderes sind.
Ich hab dann versucht zu beraten, aber es war zwecklos, sie wurden für 5€ pro Tier verscherbelt.
Tja, die Dummen sterben nie aus.
Schließe mich Alex an: die art- und sachgerecht zu vermitteln wird schwer. Sehr schwer. Aber man muss erstmal schauen, wie die Wildies vom Charakter her werden. Aber alle Wildies, die ich kenne, sind speziell vom Handling her.
Ja, ich hab auch bisher nur von Mixen gelesen, die das Wilde vererbt bekamen. Besonderer Platzbedarf, scheu etc.
Einfach wird es nicht.![]()
Wildmixe für 5 Euro das Stück verscherbeln...wenn ich das schon lese, könnte ich k....!Ich möchte nicht wissen, wo die armen Tiere landen, wenn die Käufer mit diesen Mischlingen überfordert sind.
![]()
Etwas besseres als die Freiheit kann Wildmixen kaum passieren.
Meinst du das so, das sie Futter und Wasser und Verstecke anbietet, aber sie einfach abends nicht in ein Gehege treibt? Würden sie gegen Fressfeinde wie Fuchs und co gut überstehen?
Und ich finde es tierschutzwidrig, sie so weit zu begrenzen (Gartenzaun), dass sie Fressfeinden nicht entkommen können, sie aber gleichzeitig nicht gegen selbige zu schützen!
Und sie auszuwildern ist bei Mischlingen ja auch keine Option.
Es gibt durchaus Menschen - auch hier im Forum - die Wildkaninchenmixe problemlos in der Wohnung halten (und ja, ich hatte auch schon welche). Nur, weil es bei dir nicht geklappt hat, heißt das ja nicht, dass es generell unmöglich ist.
Im Leben ist eben nicht alles schwarz/weiß!
Geändert von Fluffelz (23.03.2021 um 15:50 Uhr)