Kathi: Ich würde das auch rigoros unterbinden, das geht nichtVor allem spult sie sich so ja immer weiter hoch. Das was du beschreibst empfinde ich schon als extrem, daher würde ich da echt mal Richtung Kastration überlegen oder das wenigstens regulieren lassen (gibt da ja diverse Möglichkeiten, auch ab von der Schulmedizin). Wenn eine Hündin solch überschießende Hormone hat, ist das schon etwas, was man beachten sollte. Nicht nur, weil das Verhalten "nervtötend" ist, sondern weil es auch für die Hündin unheimlichen Stress bedeutet und ebenso die Gefahr für gesundheitliche Probleme steigen lässt.
![]()

Vor allem spult sie sich so ja immer weiter hoch. Das was du beschreibst empfinde ich schon als extrem, daher würde ich da echt mal Richtung Kastration überlegen oder das wenigstens regulieren lassen (gibt da ja diverse Möglichkeiten, auch ab von der Schulmedizin). Wenn eine Hündin solch überschießende Hormone hat, ist das schon etwas, was man beachten sollte. Nicht nur, weil das Verhalten "nervtötend" ist, sondern weil es auch für die Hündin unheimlichen Stress bedeutet und ebenso die Gefahr für gesundheitliche Probleme steigen lässt.

Lesezeichen