Ergebnis 1 bis 20 von 139

Thema: Ganz seltsames Verhalten- brauche Hilfe von euch

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Meiner trinkt nach einer Narkose auch vermehrt! Vielleicht ist es ja nur das und nicht gleich ein Nieren oder Diabetes Problem!
    Gegen Milben hilft Kieselgurpulver sehr gut...man muß nur drauf achten das das Tier und man selber nichts davon einatmet

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Charlotte02 Beitrag anzeigen
    Meiner trinkt nach einer Narkose auch vermehrt! Vielleicht ist es ja nur das und nicht gleich ein Nieren oder Diabetes Problem!
    Gegen Milben hilft Kieselgurpulver sehr gut...man muß nur drauf achten das das Tier und man selber nichts davon einatmet
    Hast recht. Die Narkose hatte ich nicht auf dem Schirm.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Hast recht. Die Narkose hatte ich nicht auf dem Schirm.
    Ich weiß es nicht. Vielleicht kommt es auch von den ganzen Medikamenten. Colosan, Dimeticon, Schmerzmittel, Emeprid. Sie hat ja etliches bekommen und erst seitdem sie so durchhängt trinkt sie so viel.

Nierenprobleme mit anderthalb Jahren? Sicher? Ich finde das irgendwie arg jung. Zumal das ja alles erst da losging, als wir beim Tierarzt waren und immer nachdem wir beim Tierarzt sind.
    Heute morgen war sie sehr fit.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Auch wenn ich den Kummer und eine gewisse Hilflosigkeit nachvollziehen kann, so bin ich der Meinung, dass dein Kaninchen aktuell total von all den TA-Terminen und verschiedenen TÄ gestresst ist, da sie nicht zur Ruhe kommt.

Magenüberladung, Behandlung dieser, dann wieder zum Arzt, Zahnkorrektur, Blutentnahme klappt nicht, jeder schreibt, was noch gemacht werden musss/soll usw. - dein Tier weiß gar nicht mehr, was noch alles kommt. Das löst Angst und Stress aus, was wiederum zu Milben und mMn auch vermehrtem Trinken führen kann.

Von daher mein Vorschlag: Versucht zur Ruhe zu kommen, und das für Mensch und Tier. Dieses Hin und Her tut keinem von euch gut und wenn nicht wirklich dríngend(st) notwendig, vorerst auch keinen neuen TA. Den Milbenklebestreifen kannst Du ohne das Nin zum TA bringen, dort auf das Ergebnis warten und falls notwendig Medikamente mitnehmen.
    Geändert von Hope R. (01.03.2021 um 23:46 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich den Kummer und eine gewisse Hilflosigkeit nachvollziehen kann, so bin ich der Meinung, dass dein Kaninchen aktuell total von all den TA-Terminen und verschiedenen TÄ gestresst ist, da sie nicht zur Ruhe kommt.

Magenüberladung, Behandlung dieser, dann wieder zum Arzt, Zahnkorrektur, Blutentnahme klappt nicht, jeder schreibt, was noch gemacht werden musss/soll usw. - dein Tier weiß gar nicht mehr, was noch alles kommt. Das löst Angst und Stress aus, was wiederum zu Milben und mMn auch vermehrtem Trinken führen kann.

Von daher mein Vorschlag: Versucht zur Ruhe zu kommen, und das für Mensch und Tier. Dieses Hin und Her tut keinem von euch gut und wenn nicht wirklich dríngend(st) notwendig, vorerst auch keinen neuen TA. Den Milbenklebestreifen kannst Du ohne das Nin zum TA bringen, dort auf das Ergebnis warten und falls notwendig Medikamente mitnehmen.

Daran habe ich auch schon gedacht und werde sie deshalb jetzt 2 Tage erstmal nicht mehr zum nächsten Tierarzt fahren. Sie ist ja so gestresst. Sie war letzte Woche bestimmt 4 Mal beim Tierarzt und heute wieder und auffällig ist eben auch, dass es jedes Mal so schlecht wird, wenn wir beim Tierarzt waren.

PS-Versager

Standard

Tiere mit Magenüberladung/Bauchproblemen trinken vermehrt.
    Sab/Colosan macht auch durstig.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Tiere mit Magenüberladung/Bauchproblemen trinken vermehrt.
    Sab/Colosan macht auch durstig.
    Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

Ich wünsche alles Gute für eure Maus!

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Beseitigt aber nicht die eigentliche Ursache, die woanders liegen wird.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer