Ergebnis 1 bis 20 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Hybrid-Darstellung

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Ich hab bisher immer nur gelesen das es teilweise sehr kurze Halme hat. Daher dachte ich das wäre immer so. Das Heu ein Naturprodukt ist ist mir schon klar aber so kurze Halme hatte ich echt noch bei keinem Anbieter. Mal schauen wie der zweite Karton ist. Ist ja jetzt nicht schlimm, Qualität ist wie gesagt super. Auf Dauer wäre mir das aber zu "bröselig" glaube ich.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Ich bekomme unser Heu tatsächlich auch "vom Bauern". Allerdings mit der Hand aus den Rundballen gezogen, denn das ist auch der Reitstall, wo mein Pflegepferd steht und das Heu kommt von den Wiesen der Stallbesitzerin. Sie hat ihre Pferde komplett auf Bio-Futter umgestellt, die Wiesen aufwändig neu gesät für möglichst artenreich. Gleichzeitig sind das die Wiesen wo ich an den Rändern oft auch die frische Wiese für die Kaninchen bekomme, die Wiesen, wo ich mit dem Hund drüber stromer und HZL ggf melde, falls ich welche sehe und wo wir im Sommer gemeinsam vor der Ernte JKK stechen, damit nichts ins Heu kommt. Unter diesen Bedingungen ist das das beste Heu, was meine Kaninchen bekommen können und mit nem gepressten Ballen, den ich theoretisch bei nem anderen Bauern im Ort kaufen könnte nicht zu vergleichen.

Standard

Jetzt hab ich mich gefreut das Allgäuer Heustadl wieder bestellbar ist und dann sehe ich das er seine Mengen verkleinert hat. Preislich somit wieder irgendwie uninteressant geworden Nervt mich. Zumal es halt nie das ganze Jahr lieferbar ist. Beim Samerberger nerven mich diese wirklich sehr kurzen Halme. Ansonsten waren die Kaninchen zufrieden mit dem Heu.
    LG Britta

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Gibt es keine 17kg mehr? :x hmm... schade...

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Gibt es keine 17kg mehr? :x hmm... schade...
    Nein, scheint er aus dem Sortiment genommen zu haben. Und die Preissteigerung finde ich persönlich enorm. Er hat die letzten Jahre schon deutlich angehoben (klar, alles wird teurer, das verstehe ich auch). Aber statt 1,91 kostet das Kilo jetzt 2,28. Im Prinzip ist jetzt 1/3 weniger drin als noch vor 3 Jahren oder so.

Hab jetzt trotzdem mal bestellt aber die kleinere Menge und der deutlich gestiegene Preis "ärgern" mich schon ein bisschen. Wie gesagt, mir ist klar das jeder seine Preise anpassen muss. Muss sich ja auch alles lohnen. Und das Heu hat ne super Qualität, keine Frage. Ein bisschen ärgerlich finde ich es aber trotzdem
    LG Britta

Standard

Die Preiserhöhung ist sogar noch extremer. September 2020 lag der Kg Preis noch bei 1,72 Euro. Jeztzt bei 2,28. Schon heftig. Aber Alternativen zu Samerberger oder Allgäuer Heustadl gibts immer noch nicht wirklich oder?
    LG Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Bin vom Merz Heu 2.Schnitt 2021 das erste Mal wirklich enttäuscht. Lieferung war zwar sehr flott, abers Heu Kaum Kräuter drin, einfach nicht so, wie seit Jahren gewohnt. Werd noch die Profi-Mischung testweise bestellen, aber keinen 2.Schnitt mehr. Frage bei Merz aber nach, woran es lag.

Julia D.
    Gast

Standard

Ja das Samerberger ist recht kräuterreich und ich denke daher auch so beliebt.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Ahhhhh… eben einen Anruf von Hr Merz bekommen. Meine Kartons gehen morgen an DHL. Preiserhöhung: DHL erhöht jedes Jahr und die Kartonagen sind viel teurer geworden. Die alten Kartons kann er nicht mehr nehmen, weil, wenn sie sich dellen, DHL sofort Sperrgutzuschlag nachberechnet. Das waren ja 120x60x60, also Maximummasse.

Dieses Jahr gabs 40% mehr Ernte, er hofft, das es bis April reicht.

PS-Versager

Standard

40% mehr Ernte, 50% weniger Kunden=paßt.

Standard

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    40% mehr Ernte, 50% weniger Kunden=paßt.
    Das denke ich nicht. Ich hab in der Firma auch tgl mit Preiserhöhungen zu kämpfen. Wir haben eine Inflation, die Preise steigen. Das wird noch eine Weile gehen, bis es sich beruhigt.

PS-Versager

Standard

Ich denke die Kommunikation ist sehr schlecht, es kaufen daher immer weniger bei Martin.....
    Es geht mir nicht um den Preis sondern um die Zuverlässigkeit/Unzuverlässigkeit.

Standard

Ja, die Kommunikation ist mies. Versandbenachrichtigung erhalten, bin auf die Ware gespannt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer