Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Miraculix aus Straßengraben in Großröhrsdorf (Otitis/EC) sucht erfahrenes Zuhause

Neuer Benutzer

Standard Miraculix aus Straßengraben in Großröhrsdorf (Otitis/EC) sucht erfahrenes Zuhause

Liebe Kaninchenschutz-Gemeinde,

durch unsere Regionalgruppe wurde ich gestern Abend auf diesen Fall aufmerksam: Widder-Kaninchen Miraculix wurde extrem abgemagert, völlig verdreht mit starker Kopfschiefhaltung in einem Straßengraben in 01900 Großröhrsdorf (zw. Dresden und Bautzen) aufgefunden. Ich möchte lieber nicht schreiben, was ich über denjenigen denke, der das zu verantworten hat..

Jedenfalls wurde er in das Tierheim des Tierschutzvereins Hoffnung für Tiere e. V. gebracht, wo er notdürftig versorgt wird. Ich bin mir allerdings (aus Erfahrung) sehr sicher, dass gerade in diesen Ost-Ost-Gegenden kaninchenerfahrene Tierärzte extrem rar bis nicht vorhanden sind und die Gelder sehr knapp bemessen. Es ist dementsprechend davon auszugehen, dass Diagnostik nur sehr spärlich betrieben wurde, dass ganz im Allgemeinen Erfahrung im tierärztlichen und persönlichen Umgang fehlt und dass gleichzeitig auch Probleme mit der Vermittlung an erfahrene Halter bestehen.

Kurzum: Ich bin davon überzeugt, dass der arme Matz dort keine realistische Chance haben wird. Ich hoffe sehr, sehr, dass sich eine Otitis- und EC- erfahrene Pflegestelle findet, die bei Miraculix Anblick ein Zwicken im Herzen fühlt und sich meldet (vielleicht ja auch mit KS-Unterstützung), das wäre ein Träumchen. <3

https://tierheimhelden.de/kleintier/...aculix/40386-2
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 146424276_4273454659337902_5181358310068336913_o.jpg   Screenshot_20210206-164448_Messenger.jpg  

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich finde den Text auf der TH-Seite aber ausgesprochen nett und liebevoll geschrieben.

Zumindest ist auch eine erste Diagnose eingeleitet worden..und es ist schon mal wichtig für den Anfang, dass er dort gut zurechtkommt.

Neuer Benutzer

Standard

Dass er dort in liebevollen Händen ist, wollte ich auf keinen Fall infrage stellen! Aber sie suchen für Miraculix eben auch ein erfahrenes Zuhause und Kleinsäuger erfahrene Tierärzte gibt es in der Gegend eher nicht. :/

Ich hoffe deshalb auf einen der begehrten KS-Pflegestellen-Plätze mit gutem TA-Anschluss für ihn.

Neuer Benutzer

Standard

Das bedeutet natürlich nicht, dass andere erfahrene liebevolle Eltern nicht ebenso wunderbar wären und gesucht werden! <- Das möchte ich lieber ergänzen, bevor sich jemand ausgeschlossen fühlt!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, das ist klar, dass bei solch einem Krankheitsbild erfahrene Hände gebraucht werden.....

wieder mal unfassbar, was mit ihm geschehen ist.

Gast
    Gast

Standard

Ich drücke die Daumen für den kleinen Schatz, dass sich eine versierte Pflegestelle auftut.
    Geändert von Claudia Mü. (07.02.2021 um 08:27 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Alles Gute für den kleinen Widder.

Aus meiner Erfahrung sollte er nicht auf Einstreu gehalten werden, das kann im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Hält er beim Fressen den Kopf gerade oder täuscht das?
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

PS-Versager

Standard

Ich finde es seltsam, dass er so inseriert wird für ein neues zu Hause. Von PS steht da nichts, dem Text nach soll er endvermittelt werden.
    Er ist nicht einmal kastriert.

Es wäre echt toll wenn er jemanden in ser Nähe findet, vielleicht such jemanden Nähe der TiHo Hannover wegen evtl. Ohren-OP.
    Geändert von Alexandra K. (07.02.2021 um 04:55 Uhr)

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Es wäre echt toll wenn er jemanden in ser Nähe findet, vielleicht such jemanden Nähe der TiHo Hannover wegen evtl. Ohren-OP.
    Wenn der Nachwuchs nicht da wäre, hätte ich mich zumindest als Zwischenstation mit Anbindung an die TiHo anbieten können
    Aber es geht definitiv nicht, so leid es mir tut.

@Alex: ich sehe gerade, dass Du den Beitrag um 3:53 eingestellt hast. Wann schläfst Du eigentlich???
    Geändert von Burkhard (07.02.2021 um 11:01 Uhr)
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Die Kontaktaufnahme gestaltet sich schwierig.

Ich habe heute 2 x zu unterschiedlichen Zeiten im TH angerufen und wirklich lange klingeln lassen.

Die online Fragebögen habe ich ausgefüllt und abgeschickt.

Danke an den Vorstand für die NEV!

Ich bin selbst gespannt, was draus wird.

Morgen versuche ich wieder, jemanden ans Telefon zu bekommen.
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Ich drücke die Daumen Silke
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Miraculix ist übrigens seit dem 24.10. im Tierheim, mit 3,9 kg zu mager, und sie schaffen es nicht wirklich, ihm Medikamente ins Maul zu geben.

Es geht ihm aktuell wieder etwas schlechter.
    Der Po ist immer mal verschmutzt, die Augen tränen, die Ohren jucken.

Ich hatte gerade ein langes Telefonat mit der Tierheimleiterin. Sie wollen es noch im Team besprechen, aber das Gespräch verlief schon sehr positiv.

Sollte es klappen, werden sie Miraculix sogar persönlich bringen. Ich muss nur die Hälfte der Fahrtkosten übernehmen und eine Schutzgebühr in beliebiger Höhe.
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

BunnyMary
    Gast

Standard

Silke, ich überweise Dir eine Kleinigkeit, Du bist ein Schatz

Erfahrener Benutzer

Standard

Lieben Dank, Silke! Du bist ein Engel für arme, geschundene Hoppelchen - ich hoffe für den kleinen Miraculix, dass er zu Dir ziehen und Fürsorge erleben darf

Neuer Benutzer

Standard

Liebe Silke,

ich würde mich extremst für's Nudelköpfchen freuen, wenn das klappt! Gibt es inzwischen schon einen konkreten Plan? Ich könnte mir vorstellen, dass die MA des TSV warten bis die aktuellen Beschränkungen aufgehoben sind, oder?

Standard

Ich vermute, dass sie auf besseres Wetter warten, denn sie wollen Miraculix ja persönlich bringen.

Ich habe leider noch nichts wieder vom Tierheim gehört.
    Liebe Grüße von Silke

Standard

Das Tierheim rief mich gestern morgen an.
    Sie werden Miraculix am Donnerstag bringen!
    Liebe Grüße von Silke

Standard

Zitat Zitat von BunnyMary Beitrag anzeigen
    Silke, ich überweise Dir eine Kleinigkeit, Du bist ein Schatz
    Das ist sehr lieb, vielen Dank!

Das Tierheim möchte verständlicherweise die Hälfte der Spritkosten erstattet haben, und eine Schutzgebühr fällt natürlich auch an.

Wieviel da nun genau auf mich zu kommt, werde ich am Donnerstag sehen, wir machen das dann alles bei Übergabe.
    Liebe Grüße von Silke

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenhütte

Standard

Hallo Silke, ich habe Dir auch etwas überwiesen. Danke, das Du trotz der vielen Arbeit, die Du schon hast, für Miraculix da sein willst
    Ich hoffe, er kommt morgen gut an und hat nicht zu viele Baustellen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer