Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Zwei gebrochene Zehen im Hinterlauf, die nicht heilen.

Benutzer

Standard

Das weiß ich nicht.

Wahrscheinlich weil eine reelle Chance besteht/bestand, dass es so (krumm und schief, egal) zusammen wächst.

Die Bilder wurden nun von 5 Ärzten gesehen und keiner davon hat die Hände über den Kopf zusammen geschlagen, als sie von unserer Therapie lasen.
    Wobei ich auch erst vorletzte Woche wegen der Aussicht der Beinamputation nach einer weiteren Meinung gefragt habe.

Es spielt nun aber auch keine Rolle mehr, da es nicht zu ändern ist. Wir müssen mit dem arbeiten, was wir haben.
    Geändert von MaVi (07.07.2020 um 17:58 Uhr)

Benutzer

Standard

Damit unsere Geschichte hier auch ein Ende bekommt, möchte ich kurz berichten was aus 607EB4F5-B30E-4041-9AD0-57BAA3811BCF.jpegFreddy und seinen Zehen geworden ist.

Den Verband hat der tapfere Jung stolze 10 Wochen getragen. In der Zeit ist viel passiert, viele Meinungen wurden gehört, aber so richtig sicher war sich niemand. Letztlich kam der Verband Mitte Juli ab und der Fuß sah sehr gut aus. Alle Zehen grade und laufen konnte er auch, erstmal nur im Käfig. Nach zwei Wochen dann im kleineren Gehege, was nach einigen Wochen dann wieder vergrößert wurde. Mitte August begannen die Zehen sich leider zu verschieben, wahrscheinlich durch die Bewegung die er nun hatte. Den Fuß belastete er nämlich völlig normal und ohne Einschränkungen. Irgendwann lag die äußere Zehe über den anderen und die mittlere steht zur Seite. Freddy ist’s Schnuppe, ihm ging’s so gut, dass er sogar aus seinem Krankengehege (80 cm) getürmt ist.
    Weil sein alter Kumpel mittlerweile mit einer neuen Partnerin ins Außengehege gezogen war, suchten wir für den Pechvogel ebenfalls eine neue Freundin. Die Vergesellschaftung war ziemlich wild, Freddy hat sich als richtiges Ekel präsentiert, doch der Fuß hielt stand 😊 Er nutzt den Fuß trotz der Fehlstellung völlig normal, Druckstellen gibts keine. Würde man es nicht wissen (und nicht auf den Fuß gucken) würde man nix merken 😊

Ich bin erstmal sehr zufrieden, dass nun doch alles gut ausgegangen ist.
    Hoffentlich bleibt es so!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich freu mich sehr für den lieben Bub
    Und hoffe, dass Freddy mit seinem Mädelchen eine glückliche Zeit hat!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das freut mich auch zu lesen. Regelmäßige Kontrollen wären natürlich wichtig.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Benutzer

Standard

Vielen Dank euch

Keine Sorge, der Jung steht so gut unter Beobachtung, es wäre für unser aller Nerven besser, ich würde etwas weniger inspizieren.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Klasse, dass es für ihn so einen positiven Ausgang genommen hat. Aber wie ich oben schon schrieb, hätte ich das auch erwartet. Alles Gute für den kleinen und dass es für immer so gut bleibt
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Klasse, dass es für ihn so einen positiven Ausgang genommen hat. Aber wie ich oben schon schrieb, hätte ich das auch erwartet. Alles Gute für den kleinen und dass es für immer so gut bleibt
    Vielen lieben Dank ��
    E5EF7302-E670-478D-969B-10831C3BCAA5.jpeg
    Angehängte Grafiken
    Geändert von MaVi (02.02.2021 um 00:50 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer