Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Leopold - misshandelt, geschlagen, runtergefallen - ein kleiner Kämpfer!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Ich habe nächste Woche eh einen Termin bei meiner Tierärztin und werde da nochmal genau nachfragen, bzgl. des Vetamts. Ich weiß nur, dass die letzten 2 Tiere sehr schnell hintereinander eingeschläfert wurden wegen Wirbelsäulenfrakturen und sie dann direkt los ist zu einem Zoohandel und sich 2 neue Kaninchen holte. Die Betreuerin ist wohl die treibende Kraft, dass sie mit den Tieren zum Tierarzt fährt. Ich werde da aber auf jeden Fall nochmal nachfragen und dran bleiben, vor allem auch wegen dem jetzt noch dort lebenden Tier .

Der kleine Leopold frisst nun neben Petersilie auch Wirsing und es kommen inzwischen auch einige Köttel. Die Nase ist frei, aber er hat Probleme beim Fressen. Ob es an der stark entzündeten Unterlippe liegt oder irgendwas mit den Kaumuskeln nicht stimmt ist noch unklar. Atmung ist weiterhin gut, Gangbild unverändert. Er wirkt aber wach, sitzt aber immer nur auf einer Stelle. Auch wie es mit der Diagnostik weitergeht bespreche ich nächste Woche mit meiner Tierärztin. Aktuell muss man erstmal schauen Prioritäten zu setzen und ihn weiter zu stabilisieren, über den Berg ist er leider noch nicht.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	440
Größe:	133,9 KB
ID:	188575

Name:	1.jpg
Hits:	435
Größe:	148,2 KB
ID:	188576

Name:	5.jpg
Hits:	443
Größe:	135,5 KB
ID:	188574

Erfahrener Benutzer

Standard

So ein hübscher Kerl... Ich hoffe sehr, daß er sich noch weiter erholt. Alles Gute für ihn.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Der kleine Kerl ist wirklich ganz zauberhaft

Muss er an die Halterin zurück gegeben werden, wenn er sich erholt hat?

BunnyMary
    Gast

Standard

Er darf auf keinen Fall zurück
    In solchen Fällen sind Notlagen erlaubt! Er hat es offiziell dann nicht geschafft....

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Ein hübscher Kerl und eine so traurige Geschichte

Ich drücke die Daumen für Leopold
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Nein er geht natürlich nicht zurück. Er wurde offiziell, unter mehreren Zeugen und auch der Betreuerin der Halterin in die Obhut der Tierarztpraxis übergeben.

Er macht von der Motorik weiterhin große Fortschritte, die Vorderbeine stehen wieder fast normal, inzwischen kann er sich sogar wieder auf den Hinterbeinen-stehend putzen Sorgen macht mir sein Fressverhalten. Er hat seit gestern Mittag nichts mehr gefressen, deshalb wird er jetzt doch ein wenig zugefüttert, damit nicht am Ende der Darm versagt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drücke die Daumen, dass er bald wieder selbständig genug frisst So ein hübscher Bub

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Nein er geht natürlich nicht zurück. Er wurde offiziell, unter mehreren Zeugen und auch der Betreuerin der Halterin in die Obhut der Tierarztpraxis übergeben.

Er macht von der Motorik weiterhin große Fortschritte, die Vorderbeine stehen wieder fast normal, inzwischen kann er sich sogar wieder auf den Hinterbeinen-stehend putzen Sorgen macht mir sein Fressverhalten. Er hat seit gestern Mittag nichts mehr gefressen, deshalb wird er jetzt doch ein wenig zugefüttert, damit nicht am Ende der Darm versagt.
    Danke für die Info Wenigstens das.

Hoffentlich gibt er sich nun nicht auf und erholt sich bald, der Süße

Erfahrener Benutzer

Standard

Das freut mich Was für ein tolles Hoppel-Happy-End

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Ich habe nächste Woche eh einen Termin bei meiner Tierärztin und werde da nochmal genau nachfragen, bzgl. des Vetamts. Ich weiß nur, dass die letzten 2 Tiere sehr schnell hintereinander eingeschläfert wurden wegen Wirbelsäulenfrakturen und sie dann direkt los ist zu einem Zoohandel und sich 2 neue Kaninchen holte. Die Betreuerin ist wohl die treibende Kraft, dass sie mit den Tieren zum Tierarzt fährt. Ich werde da aber auf jeden Fall nochmal nachfragen und dran bleiben, vor allem auch wegen dem jetzt noch dort lebenden Tier .

Der kleine Leopold frisst nun neben Petersilie auch Wirsing und es kommen inzwischen auch einige Köttel. Die Nase ist frei, aber er hat Probleme beim Fressen. Ob es an der stark entzündeten Unterlippe liegt oder irgendwas mit den Kaumuskeln nicht stimmt ist noch unklar. Atmung ist weiterhin gut, Gangbild unverändert. Er wirkt aber wach, sitzt aber immer nur auf einer Stelle. Auch wie es mit der Diagnostik weitergeht bespreche ich nächste Woche mit meiner Tierärztin. Aktuell muss man erstmal schauen Prioritäten zu setzen und ihn weiter zu stabilisieren, über den Berg ist er leider noch nicht.

Name:	3.jpg
Hits:	440
Größe:	133,9 KB
ID:	188575

Name:	1.jpg
Hits:	435
Größe:	148,2 KB
ID:	188576

Name:	5.jpg
Hits:	443
Größe:	135,5 KB
ID:	188574

So schrecklich das Ganze
    Es könnte ein oder beide Kiefergelenke blockiert oder verschoben sein. Hatte vor einiger Zeit bei einer Bekannten das Meerschweinchen. Das kann ein Chirotherapeut lösen. Akkupunktur könnte zusätzlich helfen.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer