Seite 27 von 34 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 665

Thema: Bitte löschen

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Papa Emil Blaubär hat noch kein endgültiges Zuhause gefunden aber er wird vermutlich ein Kaninchen bleiben, für Menschen, die gerne regelmäßig ihrer Tierarzt besuchen möchten

Das ich in der Tierklinik, in der hunderte Patientenbesitzer täglich ein- und ausgehen und etwa 50 Tierarzthelferinnen arbeiten, meinen Namen nicht mehr sagen muss, sagt alles
    Geändert von Dani-Puenktchen (12.01.2021 um 10:25 Uhr)

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Was ist denn mit ihm?

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Hier der aktuelle Stand:
    POSITIV:
    *Herzproblem hat sich nicht bestätigt (Herzultraschall wurde durchgeführt)
    *er hat kein EC
    *Blutuntersuchung zeigt Normwerte
    NEGATIV:
    *Lunge ist immer noch entzündet und er hat leider immer noch Schnupfen, vermutlich chronisch
    *Verdacht auf Zwerchfellriss: hierzu kann hoffentlich nach Auswertung des CTs mehr gesagt werden
    *Verdacht auf Bezoar im Magen: es befindet sich nach wie vor eine unauflösliche Struktur im Magen
    *Darmverengung, die u.a. dazu führt, dass er keinen "normalen" Kot absetzt, eher klein und bröckelig oder flüssig
    *Strukturen auf Niere und Leber: eine tumoröse Veränderung kann nicht ausgeschlossen werden
    *Arthrose
    *Tränenkanal immer wieder verstopft
    *er sabbert - Zähne sind auf den ersten Blick in Ordnung; hier gibt es nach Auswertung des CT sicher Gewissheit
    *beide Bullas sind gefüllt - hier wird der Befund noch an einen Kollegen geschickt - da gibt es die Auswahl zwischen Mittelohrentzündung und tumorösen Veränderungen
    *dazu kommt ein merkwürdiges Fressverhalten - er frisst kaum etwas, er hat bereits etwas abgenommen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Dani-Puenktchen Beitrag anzeigen
    Danke für die Nachfrage

Emil wurde gestern kastriert, es wurde ein CT (Kopf, Thorax) durchgeführt und es wurde ein Tiefenabstrich genommen, mit dem Versuch die Schnupfenerreger zu bestimmen.
    Er hing bis 3 Uhr nachts ziemlich durch und ich musste ihn päppeln und gut zusprechen. Die endgültigen Ergebnisse/ Befundung des CTs steht noch aus, aber die ersten Vermutungen hören sich nicht allzu gut an...warten wir es ab...
    Tapferer, goldiger Emil, ich wünsche dir, dass du dich gaaanz schnell erholst, und dass die Befunde nicht so schlecht sind, wie befürchtet.

Dir Dani einen möglichst stressreduzierten Tag, nach der "langen" Nacht.

Standard

Hier der aktuelle Stand:
    POSITIV:
    *Herzproblem hat sich nicht bestätigt (Herzultraschall wurde durchgeführt)
    *er hat kein EC
    *Blutuntersuchung zeigt Normwerte
    NEGATIV:
    *Lunge ist immer noch entzündet und er hat leider immer noch Schnupfen, vermutlich chronisch
    *Verdacht auf Zwerchfellriss: hierzu kann hoffentlich nach Auswertung des CTs mehr gesagt werden
    *Verdacht auf Bezoar im Magen: es befindet sich nach wie vor eine unauflösliche Struktur im Magen
    *Darmverengung, die u.a. dazu führt, dass er keinen "normalen" Kot absetzt, eher klein und bröckelig oder flüssig
    *Strukturen auf Niere und Leber: eine tumoröse Veränderung kann nicht ausgeschlossen werden
    *Arthrose
    *Tränenkanal immer wieder verstopft
    *er sabbert - Zähne sind auf den ersten Blick in Ordnung; hier gibt es nach Auswertung des CT sicher Gewissheit
    *beide Bullas sind gefüllt - hier wird der Befund noch an einen Kollegen geschickt - da gibt es die Auswahl zwischen Mittelohrentzündung und tumorösen Veränderungen
    *dazu kommt ein merkwürdiges Fressverhalten - er frisst kaum etwas, er hat bereits etwas abgenommen
    Ohje. Das ist eine Baustelle. Ich werd hier weiter mitlesen. Vielleicht kann ich später irgendwie helfen...

jazzpaula
    Gast

Standard

das ist soooo unfair, da ist er endlich in Sicherheit und könnte sein Leben in vollen Zügen genießen und dann hat er so viele Baustellen.

Ich drücke die Daumen, dass er noch weiter seine Sicherheit und die Liebe die du ihm entgegen bringst, genießen kann.

Benutzer

Standard

Das ist so viel für den kleinen Mann und dich!! Ich hoffe, die Ergebnisse sind nicht so schlecht und Emil kann weiter geholfen werden. Ein Gruß auch von Merle
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 4,6 Kilo.jpg  

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

@Claudia @jazzpaula

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Oh liebe Marie,was für ein schönes Foto von der kleinen Merle, Dankeschön

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Grumpy Bommel:"Mach' mal das weiße Zeugs weg!"
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20210117_085948_compress85.jpg   IMG_20210117_085914_compress7.jpg  

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Schneebilder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20210117_085415_compress57.jpg   IMG_20210117_085451_compress12.jpg   IMG_20210117_085348_compress68.jpg  

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Grumpy Bommel:"Mach' mal das weiße Zeugs weg!"
    Könnten meine sein.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

So nun nochmal zu Emil:
    * er hat beidseitig eine Otitis Media
    * er hat seit Neustem auch einen Schiefkopf, Blutuntersuchung auf EC war ja negativ, wir haben heute noch einen PCR Test veranlasst; kann natürlich auch von der Otitis kommen, aber da die ja beidseitig ist, hat die Tierärztin zu einem PCR-Test geraten
    * Zähne sind laut CT in Ordnung
    * wir haben Dank des Nasenabstriches ein Antibiotikum gefunden, das wirkt und es geht ihm dadurch auch schon etwas besser...
    * leider frisst er aber immer noch nicht gut, hat aber zumindest mal seit einer Woche sein Gewicht gehalten
    * da der Kot noch nie normal war (entweder hart und klein oder flüssig), alle Kotuntersuchungen aber negativ waren, auch die bakteriologische Untersuchung, sind wir weiter auf der Suche nach Ursachen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Das sind gute und schlechte Nachrichten Dani. Ich drücke ihm die Daumen, dass es ihm bald besser geht.

Standard

Oh nein..::

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

gute Besserung Emil
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

* da der Kot noch nie normal war (entweder hart und klein oder flüssig), alle Kotuntersuchungen aber negativ waren, auch die bakteriologische Untersuchung, sind wir weiter auf der Suche nach Ursachen...
    Eventuell bei einer Laboruntersuchung die Darmflora bestimmen lassen, Stichwort Dysbakterie. Meine TÄ konnten das im eigenen Labor in einem nativen Ausstrich bestimmen. Andere Möglichkeit wäre, dass er durch Ohrenschmerzen nicht vernünftig kaut und das Einfluss auf den Kot hat.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Ich danke Euch für Eure Gedanken. Der Kot wurde mehrfach auf Alles was möglich war bei Laboklin, beim Haustierarzt und in der Tierklinik untersucht. Es wurde absolut nichts gefunden.
    Schmerzmittel und Probiotika bekommt er auch
    Bin aber für alle Gedanken dankbar.
    Geändert von Dani-Puenktchen (23.01.2021 um 09:34 Uhr)

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Bleibt auch die psychische Komponente, da er ja bisher alleine war: da konnte ich jetzt Abhilfe schaffen.
    Meine liebe Mama Ohrelia wurde ja von meiner Hells Angels-Truppe dermaßen gemobbt, dass ich nach einer Lösung gesucht habe. Ohrelia trägt die gleichen Schnupfen-Erreger in sich, ist kastriert und so habe ich sie kurzerhand zu Papa Emil gesetzt.
    Emil ist ziemlich wild, was Ohrelia natürlich noch Angst macht. Aber: Manchmal gerät Emil aus dem Nichts in Panik und rennt dann überall dagegen und dann schließlich zitternd unter einen Karton. Da setzt sie sich einfach neben ihn und dann beruhigt er sich ganz schnell

Ich hoffe es wird alles gut, mein Emil-Teddybär
    Geändert von Dani-Puenktchen (23.01.2021 um 12:42 Uhr)

Benutzer

Standard

Das ist eine sehr schöne Nachricht, Dani. Dann sind die beiden jetzt bei dir im Schlafzimmer?? Das kann den beiden nur guttun. (hoffe ich). Emil und Ohrelia Ich wünsche ihnen Liebe auf den zweiten Blick!!
    Wird aber wirklich nie langweilig bei dir!!

Da setzt sie sich einfach neben ihn und dann beruhigt er sich ganz schnell

Ich hoffe es wird alles gut, mein Emil-Teddybär [/QUOTE]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer