Grumpy Bommel:"Mach' mal das weiße Zeugs weg!"![]()
![]()
Grumpy Bommel:"Mach' mal das weiße Zeugs weg!"![]()
![]()
Schneebilder![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
So nun nochmal zu Emil:
* er hat beidseitig eine Otitis Media
* er hat seit Neustem auch einen Schiefkopf, Blutuntersuchung auf EC war ja negativ, wir haben heute noch einen PCR Test veranlasst; kann natürlich auch von der Otitis kommen, aber da die ja beidseitig ist, hat die Tierärztin zu einem PCR-Test geraten
* Zähne sind laut CT in Ordnung
* wir haben Dank des Nasenabstriches ein Antibiotikum gefunden, das wirkt und es geht ihm dadurch auch schon etwas besser...
* leider frisst er aber immer noch nicht gut, hat aber zumindest mal seit einer Woche sein Gewicht gehalten
* da der Kot noch nie normal war (entweder hart und klein oder flüssig), alle Kotuntersuchungen aber negativ waren, auch die bakteriologische Untersuchung, sind wir weiter auf der Suche nach Ursachen...
Das sind gute und schlechte Nachrichten Dani. Ich drücke ihm die Daumen, dass es ihm bald besser geht.
gute Besserung Emil
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Eventuell bei einer Laboruntersuchung die Darmflora bestimmen lassen, Stichwort Dysbakterie. Meine TÄ konnten das im eigenen Labor in einem nativen Ausstrich bestimmen. Andere Möglichkeit wäre, dass er durch Ohrenschmerzen nicht vernünftig kaut und das Einfluss auf den Kot hat.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich danke Euch für Eure Gedanken. Der Kot wurde mehrfach auf Alles was möglich war bei Laboklin, beim Haustierarzt und in der Tierklinik untersucht. Es wurde absolut nichts gefunden.
Schmerzmittel und Probiotika bekommt er auch![]()
Bin aber für alle Gedanken dankbar.
Geändert von Dani-Puenktchen (23.01.2021 um 09:34 Uhr)
Bleibt auch die psychische Komponente, da er ja bisher alleine war: da konnte ich jetzt Abhilfe schaffen.
Meine liebe Mama Ohrelia wurde ja von meiner Hells Angels-Truppe dermaßen gemobbt, dass ich nach einer Lösung gesucht habe. Ohrelia trägt die gleichen Schnupfen-Erreger in sich, ist kastriert und so habe ich sie kurzerhand zu Papa Emil gesetzt.
Emil ist ziemlich wild, was Ohrelia natürlich noch Angst macht. Aber: Manchmal gerät Emil aus dem Nichts in Panik und rennt dann überall dagegen und dann schließlich zitternd unter einen Karton. Da setzt sie sich einfach neben ihn und dann beruhigt er sich ganz schnell
Ich hoffe es wird alles gut, mein Emil-Teddybär![]()
Geändert von Dani-Puenktchen (23.01.2021 um 12:42 Uhr)
Das ist eine sehr schöne Nachricht, Dani. Dann sind die beiden jetzt bei dir im Schlafzimmer?? Das kann den beiden nur guttun. (hoffe ich). Emil und OhreliaIch wünsche ihnen Liebe auf den zweiten Blick!!
Wird aber wirklich nie langweilig bei dir!!
Da setzt sie sich einfach neben ihn und dann beruhigt er sich ganz schnell
Ich hoffe es wird alles gut, mein Emil-Teddybär[/QUOTE]