transportbox fällt bei stella raus. das ist für sie deutlich stressiger als wenn sie bei mir sitzt. außerdem sehe ich dann auch wenn sowas passiert wie vorgestern. und die option mit dem heißen wasser werde ich nicht machen, so wie raupe schon schreibt, die aerosole passen nicht und die stressituation durch das heiße wasser und das abdecken ist nicht angenehm. mag auch daran liegen das ich selber das auch nicht ab kann mit dem heißen dampf.
leckerchen fallen bei stella auch raus, sie nimmt generell sehr wenig und erst recht nicht wenn sie sich gestresst fühlt.
ich bin auf jeden fall froh das sie sich langsam wieder fängt und die atmung besser wird. bin gespannt was im januar rum kommt bei der großen diagnostik. letztes jahr war nichts zu finden, leider auch keine bakterien im abstrich und röntgen war damals alles unauffällig. nun hat sie aber immer wieder schübe im abstand von ca 4 monaten und jedes mal brauchten wir AB damit sie sich wieder fing.
weiß auch nicht was ich da noch machen soll. atemwegskräuter mag sie nicht, die bleiben komplett liegen, egal ob frisch oder getrocknet. rodicare pulmo verweigert sie auch und unser heu ist komplett staubfrei (selber gemacht und getrocknet) und sie lebt im haus und klos sind mit holzpellets und spähne (das war egal ob die da sind oder nicht, hatte zeitweise auch holzpellets pur und auch schon mal stroh). es leben hier vier kaninchen, stella ist die auffälligste (vieleicht auch durch ihre ec erkrankung) und lucky hatte einen einzigen schnupfenschub und das war es dann. die anderen beiden sind komplett unauffällig. stella ist die älteste, die anderen drei sind 2,5 und jünger. da stella ein fundtier ist weiß keiner wie alt sie genau ist. geschätzt wurde sie auf 3-5 jahre. aber sicher war das nicht.
Lesezeichen