Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: VG 2x gescheitert, 3. Versuch sinnvoll?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard

Zitat Zitat von Drachinchen Beitrag anzeigen
    Ich würde erstmal noch etwas Zeit vergehen lassen/abwarten, da sie ja noch nicht wirklich lange so leben, vielleicht lassen die gelegentlichen Aggressionen dann auch komplett nach, es ist jedenfalls schonmal sehr gut, dass sie Gitter an Gitter zusammenliegen können und es kann gut sein, dass die Dame eher stinkig auf die andere Dame war.
    Und dann einfach das Gitter wegnehmen, ein neutraler Raum scheint mir nur mehr Stress, gerade für chronisch Kranke nicht empfehlenswert.
    Ich kann mir vorstellen, dass es evtl. doch zu Revierkämpfen kommen kann, wenn das Gitter einfach weggenommen wird. Wäre da der neutrale Boden nicht doch sinnvoller oder vielleicht sogar ein Wechsel der Reviere vor der VG?

Neuer Benutzer Avatar von Drachinchen

Standard

Zitat Zitat von Elfi Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, dass es evtl. doch zu Revierkämpfen kommen kann, wenn das Gitter einfach weggenommen wird. Wäre da der neutrale Boden nicht doch sinnvoller oder vielleicht sogar ein Wechsel der Reviere vor der VG?
    100% weiß man das natürlich nie, genauso kann es, wenn man von nem neutralen Raum wieder ins Endgehege setzt, erneut zu Rangkämpfen kommen.
    Mein Gedanke hier war halt eher den bereits vorbelasteten Tieren nicht zusätzlich den Stress einer völlig neuen Umgebung anzutun.

Aber das hat sich ja in diesem Fall eh erledigt
    LG von Nougie und Schnee

....und Menschin Möhrja

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard

Stimmt, das hatte ich übersehen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer